Samstag, 18. Juni 2016

Prozeß gegen ATIK

Vor einigen Stunden begann in München der größte "Terrorprozess" der letzten Jahre gegen türkische Kommunisten.
In Fußfesseln sollten die seit über einem Jahr in verschiedenen BRD-Knästen in Isolationshaft sitzenden Revolutionäre in den Gerichtssaal geführt werden, ihr Widerstand führte zu Übergriffen durch die Bullen. In dem Saal, in dem sonst die Verhandlungen der staatlich gedeckten und gepushten faschistischen Mörderbande NSU laufen, betraten die Genossen nun mit erhobenen Fäusten und Parolen rufend und unter Jubel der Besucher den Raum.
Einige Auszüge aus der bürgerlichen Presse von heute:
"Türkische Kommunisten bei Terrorprozess bejubelt"
"Es gibt den Leuchtenden Pfad in Peru und die Tamil Tigers auf Sri Lanka, die Volksfront zur Befreiung Palästinas und die Kommunistische Partei der Philippinen - egal, in welche Weltgegend man schaut: Fast überall versuchen Menschen, ihre Regierung mit Gewalt zu bekämpfen. Ob man diese Menschen nun Freiheitskämpfer nennt oder Terroristen - das kommt fast immer auf den eigenen Standpunkt an."
"So war die Solidaritätskundgebung vor dem Gerichtsgebäude von Anhängern der Angeklagten deutlich zu hören. Die Anhänger im Gerichtssaal jubelten außerdem laut, als die Angeklagten in den Gerichtssaal geführt wurden."
"Die TKP/ML ist eine marxistisch-leninistisch-maostische Partei. Sie wurde 1972 in der Türkei gegründet, seit 1974 ist sie auch in Deutschland vertreten. [...] Laut Bundesanwaltschaft kämpft die TKP/ML - auch mit Waffengewalt - für die Beseitigung der Staats- und Gesellschaftsordnung in der Türkei, um diese durch ein kommunistisches Regime unter ihrer Kontrolle zu ersetzen.[...] Die deutschen Ableger der TKP/ML werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Er schätzt die Zahl der Anhänger in Deutschland auf insgesamt 1.300."
"Der Terrorismusprozess – der größte in Deutschland seit fast drei Jahrzehnten – beginnt am Freitag unter massiven Sicherheitsvorkehrungen vor dem Münchner Oberlandesgericht und ist vorerst bis Oktober terminiert. Das Verfahren gilt als juristisch heikel, stützt sich die Bundesanwaltschaft in ihrer Anklage doch vor allem auf Ermittlungsergebnisse der türkischen Behörden."
"Die Bundesregierung hat sich entschlossen, die "Kommunistische Partei der Türkei/Marxistisch-Leninistisch (TKP/ML)" als Terrororganisation einzustufen."
"Juristen und Menschenrechtsorganisationen kritisieren diese Regelung, weil sie es dem Ermessen der Bundesregierung anheim stellt, ob sie die Betroffenen als Freiheitskämpfer oder Terroristen einstuft. Im Fall von Mitgliedern der Freien Syrischen Armee wurde kürzlich keine Ermächtigung erteilt, da Berlin die Organisation als Freiheitsbewegung gegen das Assad-Regime ansieht."
"Der 56 Jahre alte Hauptangeklagte soll die Auslandsorganisation der TKP/ML seit 2004 geführt haben, unter seiner Leitung soll jährlich eine halbe Million Euro erwirtschaftet worden sein. Die anderen Angeklagten zählten laut Anklage ebenfalls zum Führungskader und kümmerten sich demnach um die Beschaffung der Gelder, die Organisation von Propagandaveranstaltungen und die Rekrutierung neuer Unterstützer, die teils in einem Camp im Irak für den bewaffneten Kampf ausgebildet wurden."
Wir wünschen den Genossen vor Gericht und in Haft viel Kraft!
Kraft die wir aus der Ideologie des Proletariats und dem Kampf der unterdrückten Völker der Welt ziehen.
Die Gefangenen sind unsere Würde und unser Stolz!
ATIK ist nicht allein!
‪#‎ATIK‬ ‪#‎ATIF‬ ‪#‎Kommunisten‬ ‪#‎Repression‬ ‪#‎Türkei‬ ‪#‎Kurdistan‬ ‪#‎TKPML‬ ‪#‎MLM‬ ‪#‎Maoismus‬

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen