Dienstag, 29. August 2017

[Chiapas98] Ausstellung "Wo sind sie? Kein Mensch verschwindet spurlos" - Verschwindenlassen in Mexiko



Mit dieser Rundmail möchten wir euch auf unsere neue Wanderausstellung zum Thema des gewaltsamen Verschwindenlassens von Menschen in Mexiko aufmerksam machen. Einzelheiten entnehmt Ihr bitte dem beigefügten Flyer.
Der Verleih ist kostenlos. Für die insgesamt 28 Tafeln wird eine Wandfläche von ca. 25 laufenden Metern benötigt. Die Tafeln können aber auch raumsparend übereinander gehängt werden. Die Hängung wird durch zwei Lochösen am oberen Rand der Tafeln erleichtert.
Diese Information haben wir auch an alle gerichtet, die in den zurückliegenden Jahren unsere Foto-Wanderausstellung „Unsichtbare Opfer: Migrant_innen auf ihrem Weg durch Mexiko“ zu Gast gehabt haben. Sie wurde an weit über 50 Orten gezeigt und tourt auch im siebten Jahr in aktualisierter Form immer noch durch die Lande.
Doppelversand bitte ich zu entschuldigen!
Ausgangspunkt für unser neues Projekt war das gewaltsame Verschwinden der 43 Lehramtsstudenten von Ayotzinapa, das sich in den kommenden Wochen zum dritten Mal jährt, ohne dass die Ermittlungen zu einer abschließenden Klärung geführt hätten oder den Angehörigen Gerechtigkeit widerfahren wäre. Die Ausstellung behandelt das Verbrechen aber auch in seiner historischen Tiefe und greift Einzelfälle auf, die bis in die Zeit des „Schmutzigen Krieges“ zurückgehen. Die aktuellen Daten reichen bis Ende Juni 2017.
Wir freuen uns, wenn die bereits in Hannover und Berlin erfolgreich präsentierte Ausstellung auf euer Interesse stößt. In Hamburg wird sie ab Mitte November und im Dezember zu sehen sein.
Herzliche Grüße,
Wolfgang Grenz
-----------------------------------------
Wolfgang Grenz
Amnesty International
Mexiko- und Zentralamerika-Kogruppe (CASA)
Haynstr. 29
20249 Hamburg
Tel:      +49 (0)40 46 39 25
Mobil:   0173 613 76 04
E-Mail:  wolfgang.grenz@email.de
……………  mail@casa-amnesty.de
Website: www.casa-amnesty.de
------------------------------------------
_______________________________________________
Chiapas98 Mailingliste
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Chiapas98@listi.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/chiapas98

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen