Freitag, 15. Juli 2016

Zum Tod von Robert Steigerwald


Statt eines Nachrufs

Er schrieb mir Ende 2007 eine e-Mail und wir kamen ins Gespräch. Dann bekam ich von ihm einen Text, den er damals verfasst hatte. Ic h war mit dem Inhalt nicht einverstanden und sagte ihm, dass ich diesen Text zu kritisieren gedenke.

Steigerwald hatte keine Bedenken, bat mich aber zu warten, bis dieser in der jungenWelt veröffentlicht worden sei.

Als das geschehen war, brachte ich meine Kritik:

Haltet den Dieb oder

Wie Robert Steigerwald Stalin und den Aufbau des Sozialismus verunglimpft und die Geschichte fälscht

Von Günter Ackermann/Januar 2008 siehe

Ich habe dem auch heute nichts hinzu zu fügen. Steigerwald fand meine Kritik aber als eine Art Majestätsbeleidigung und brach alle Kontakte ab. siehe

Bye bye, Robert, die Revisionisten haben einen Großen verloren. Friede Deiner Asche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen