Freitag, 15. Juli 2016

Basiskurs Gewaltfreie Kommunikation 23./24.7. in Trier



Die Arbeitsgemeinschaft Frieden bietet ein Basiskurs in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall Rosenberg am 23. und 24 Juli 2016 in Trier im Friedens- und Umweltzentrum Pfützenstraß1 an.
In diesem Einführungsseminar werden Grundlagen der „Sprache des Lebens“ vermittelt.
Ihre wohltuende Wirkung kann im Seminar an eigenen Alltags-Beispielen erfahren werden.
Anmeldung bis 15.7. an die Trainerin christabuschbaum@gmx.de

Es gibt nur noch wenige freie Plätze!

Seminarzeiten sind Samstag 10 - 18 und Sonntag: 10 – 14 Uhr
im Seminarraum der AG Frieden, Pfützenstraße 1 in Trier, Seminarge­bühr 170,- €.
(wenn Barierrefreiheit notwendig, bitte Rücksprache halten, ein anderer Raum ist organisierbar)

Weitere Infor­mationen und Kurse: www.agf-trier.de


Warum „Gewaltfreie Kommunikation“?
Überall dort wo Menschen sich begegnen geschieht Kommunikation, die mehr oder weniger befriedigend gelingt. Wir fühlen uns manches Mal überfordert, ge­hen Kompro­misse ein, um des „lieben Friedens willen“ mit denen dann niemand glücklich ist oder sind genervt und grenzen uns ab durch Vorwürfe, Kritik, Ärger und Schuld­zuweisungen. „GFK unterstützt darin, die in solchen Situationen verlorengegangene Verbindung zueinander wieder herzustellen, „reinen Tisch“ zu machen mit Menschen oder in Situationen die für uns wichtig sind. GFK unterstützt weiterhin das Wachsen in die eigene innere Kraft um inmitten aller Anforderungen in alltäglichen und außer­gewöhnlichen Situationen gut mit den eigenen Bedürfnissen verbunden zu bleiben.“ so die zertifizierten Trainerinnen Christa Buschbaum und Karla Quint.

Wir freuen uns wenn Sie dieses Angebot in ihrem Umfeld bekannt machen!

Mit freundlichen Grüßen
Markus Pflüger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen