Samstag, 21. Juli 2012

[Hoppetosse] Fwd: Re: anmeldung und workshops

Hallo, die nächste Machtnummer - das wird jetzt zum Standard. Meine Workshops waren da im Programm und alles abgeklärt. Der Text ist wie immer breiig, anonym usw. Der Mailwechsel, der unten angehängt blieb, beweist, dass die Workshops zunächst ins Programm aufgenommen waren. Ich zitiere aus der Einladung, die angesichts dieser Ausladung wie Heuchelei wirkt: "Wir laden alle ein, die wie wir auf der Suche und im Aufbruch sind. ... Wir wollen Menschen nicht danach bewerten, wo sie herkommen oder wo sie leben, welches Geschlecht sie haben oder welche Religion, welcher sozialen Schicht sie zugeordnet werden. ... Was aus diesem Rebellischen Zusammentreffen letztendlich wird, entscheiden wir vor Ort gemeinsam. ... Wir freuen uns auf euch!" Ist die Frage, ob Leute was zurückziehen? Wie sieht Solidarität unter Anarch@s aus? Wie ist es z.B. mit der Block-Ausstellung? Gerne darf das auch weitererzählt werden. Ich bin der Meinung, diesen Platzhirschen, die das im Hintergrund immer dealen (denn im ersten Anlauf hat ja alles geklappt, d.h. es sind NICHT die Menschen, die die Camps organisieren, sondern Heckenschützen im Hintergrund) den Raum nicht länger zu lassen. Die, die da mit dem Vorwurf "autoritär" arbeiten, sind die Autoritären. Ich kotze ... Jörg -------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: anmeldung und workshops Datum: Fri, 20 Jul 2012 12:09:31 -0100 Von: Rebellisches 2012 An: "Jörg Bergstedt" Hallo, Jörg, hiermit möchten wir dich bitten, nicht zum Rebellischen Zusammentreffen ins Wendland zu kommen. Einige Menschen aus dem Vorbereitungskreis finden das nicht gut, dass du dort auftauchst und Workshops gibst bzw. an andern Workshops teilnimmst. Dein Verhalten wird von Menschen als autoritär, anmassend und unsolidarisch empfunden. Grüsse, Menschen aus der Vorbereitungsgruppe. On Sat, July 14, 2012 7:04 pm, Jörg Bergstedt wrote: > > > Am 05.07.2012 17:54, schrieb rebellisches2012: >> Hallo Jörg! >> Deine drei Workshops habe ich in die Ankündigung aufgenommen. > > Hallo, > ich bin grad wieder auf Eurer Seite gewesen, weil ich mich > erkundigen wollte, ob mensch ein eigenes Zelt braucht (das würde bei > mir nämlich nicht hinhauen, da ich auf einer längerer > Veranstaltungs- und Aktionsrundreise bin - z.B. am 25.7. noch in > Lüneburg im Landgericht). Gibt es auch Gruppenzelte? > > Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass nur noch einer meiner > WOrkshops in der Workshopliste steht. Hat das was zu sagen? > > Gruß, Jörg > > > Wie weit >> Interesse an weiteren Workshops o.ä. besteht, wird sich letztendlich >> auch >> vor Ort zeigen. Das Programm entwickelt sich ja auch von Tag zu Tag nach >> Interessenlage. >> Was mich allerdings gerade noch sehr interessiert ist: Was ist denn die >> Ton-Bild-Schau >> "Monsanto auf Deutsch"? Gerade zu dem Thema gab es schon Nachfragen.... >> >> Schönen Gruß, >> flaco >> >> >> Am 25.06.2012 20:00, schrieb Jörg Bergstedt: >>> Soweit die drei Workshops. >>> Wenn Interesse besteht, kann ich zum einen auch noch was zu >>> kreativen Aktionsformen (Einführung in Direct-Action u.ä.) oder auch >>> einen Beitrag zum Nachprogramm bieten, z.B. eine der >>> Ton-Bilder-Schaus "Monsanto auf Deutsch" oder "Fiese Tricks von >>> Polizei und Justiz". Text könnte ich bei Interesse zuschicken. >>> >>> Ich freue mich auf Rückmeldung. >>> >>> Gruß, Jörg >>> >> >> >> > > -- > Jörg Bergstedt, 06401/90328-3, Fax -5 (nach Anruf, ständig: > 03212-1434654), Mobil 01522-8728353 > c/o Projektwerkstatt, Ludwigstr. 11, 35447 Reiskirchen-Saasen > > P.S. Die Projektwerkstatt lebt davon, dass woanders Sachen übrig > sind: Eine Liste, was gebraucht wird, ist unter > www.projektwerkstatt.de/gesucht zu finden. Zum Beispiel: große > Leinwand (ab 2m Breite, mit Ständer oder an Decke), Eck-Klokasten, > begehbare Gitter oder Glasplatten mind. 60cm breit. > > >

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen