Mittwoch, 14. März 2018

Einladung zum zweiten Offenen Vernetzungs- und Planungstreffen für das BonnCityCamp-Fight 4 Future

Wir sind die Bonner Jugendbewegung, eine linke Gruppe engagierter Schüler*innen, Student*innen und junger Auszubildender. Letztes Jahr haben wir mitten in Bonn das Klimacamp zum Thema Umweltschutz und Klimawandel veranstaltet. Die Stimmung war großartig, kämpferisch, solidarisch und hat alle Teilnehmer motiviert sich zu vernetzen, näher zusammenzuwachsen und sich auch weiter für das Klima zu engagieren.
Auch dieses Jahr wollen wir wieder ein Camp auf die Beine stellen. Anlass dafür gibt es genug: Globale Erwärmung und Umweltverschmutzung gefährden weiterhin unsere Zukunft, während das politische Klima auf der ganzen Welt kälter wird. Wir beobachten außerdem, wie Angriffe gegen Flüchtlingsheime und Menschen mit Migrationshintergrund weiter zunehmen, wie Frauen* immer noch unter Sexismus leiden, wie rechte Kräfte Einzug in die Regierungen dieser Welt halten. Doch immer mehr Menschen, gerade wir Jugendlichen wollen und werden uns nicht mit diesem Rechtsruck abfinden. Wir sagen: Eine bessere Welt ist möglich, wenn wir gemeinsam dafür einstehen.
Mit Musik, Kunst und Kultur, Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen möchten wir alle Bonnerinnen und Bonner einladen, sich zu informieren, auszutauschen, zu engagieren und aktiv zu werden. Unser Ziel ist es, Alternativen zur aktuellen Lage aufzuzeigen und zu erarbeiten. Dazu möchten wir an sechs Thementagen Veranstaltungen zu den Themen Klima und Umweltschutz, Antifaschismus, demokratische Rechte, Feminismus, internationale Solidarität und Gentrifizierung anbieten. Das geht aber nur mit eurer Hilfe: Das Camp profitiert von der Vielfalt der Menschen, die daran teilnehmen. Das heißt: Wenn ihr einen Vortrag oder einen Workshop zu einem der Themen halten möchtet, oder euch an der Planung und Durchführung des Camps beteiligen wollt, seid ihr ganz herzlich zum zweiten Vernetzungs- und Planungstreffen am 25.03.2018 eingeladen. Auch wenn ihr an dem Datum nicht könnt, trotzdem aber Lust habt, euch an dem Camp zu beteiligen, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung entweder per Mail oder an die 015125034004 freuen.
Wir freuen uns auf euch, bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung, damit wir das Treffen gut planen können.
Zusätzliche Infos fndet ihr unter www.facebook.com/Klimacamp.Bonn/

Mit freundlichen, erwartungsvollen Grüßen,
Carlotta von der Bonner Jugendbewegung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen