Samstag, 29. Juli 2017
Gleiche Arbeit, weniger Lohn. Dan DiMaggio über gewerkschaftliche Kämpfe in Callcentern weltweit
"Ein großes Thema des letzten Streiks von 38.000 ArbeiterInnen beim
US-amerikanischen Telekommunikationskonzern AT&T war die
Auslagerungsstrategie des Unternehmens. Um diese ins Licht der
Öffentlichkeit zu holen und internationale Solidarität zu stärken,
besuchte eine Gruppe von Gewerkschaftsmitgliedern ein paar Wochen vor
dem Streik die Dominikanische Republik, um sich dort mit den
Callcenter-Beschäftigten in einem Zielland der Auslagerungen zu
treffen. Dan Di Maggio von den Labornotes berichtet über die
Erfahrungen der KollegInnen bei dieser Reise..." Artikel von Dan
DiMaggio in express, Zeitung für sozialistische Betriebs- und
Gewerkschaftsarbeit 7/2017 in der Übersetzung durch Stefan
Schoppengerd aus Labor Notes vom 30. Juni 2017
http://www.labournet.de/?p=119283
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen