Donnerstag, 28. Mai 2015

Razzien, verwüstete Büros und über 18 Festnahmen gegen die Genossen der DHF in der Türkei!

Vorwurf: Teilnahme an Demonstrationen zum 1. Mai und wegen Berkin Elvan sowie Mitgliedschaft in der Maoistischen Kommunistischen Partei (MKP). ADGH - DEMOKRATISCHE JUGENDBEWEGUNG in EUROPA "Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat." MAO TSE TUNG In den frühen Morgenstunden startete die Polizei der faschistischen AKP eine Operation in den Stadtteilen von Istanbul. Mit dem Vorwand, dass sie am 1 Mai und Berkin Elvan Demonstrationen teilgenommen haben, wurden 22 Genossen der DHF in Gewahrsam genommen. Zudem wird ihnen vorgeworfen, dass sie Mitglieder der MKP( Maoistisch Kommunistische Partei) sind. Um die 800 Bullen und Anti-Terroreinheiten überfielen die Vereinsräume sowie die Wohnungen der Genossen, zerstörten dabei Möbel und brachten alles in ein großes Chaos. Während der Operation wurden Laptops und private Sachen von Erdal Atas (DHF-HDP Abgeordneten Kandidat) beschlagnahmt. Auch die Wohnung des Chefredakteurs von Halkin Günlügü wurde durchsucht. Mit dieser Aktion, zeigt die türkische Regierung wieder einmal offen ihre antidemokratische Haltung gegenüber Regierungskritikern, indem sie nur wegen einer Teilnahme an Demonstration eine große Operation starten und dabei bis zu 22 Menschen mitnehmen. Hier werden Menschen verhaftet, weil sie vom Recht der Versammlungsfreiheit Gebrauch machten, weil sie auf die Straße gegangen sind für die Rechte der Arbeiter. Sie wurden mitgenommen, weil sie für Berkin Elvan, der in jungen Jahren von einem Bullen ermordet wurde, auf die Straße gegangen sind . Das ist aber kein Einzelfall. Immer wieder verhindern die türkischen Bullen Aktionen demokratischer Kräfte und sabotieren mit ihrer Repression die Entwicklung demokratischer Prozesse in der Gesellschaft. Mit Repressionen versuchen sie uns zum Schweigen zu bringen, jedoch wird unsere revolutionäre Solidarität die staatliche Repression zerschlagen. Feuer und Flamme der Repression! DHF ist nicht alleine ! Es lebe die revolutionäre Solidarität! ADGH (Demokratische Jugendbewegung in Europa)

Keine Kommentare:

Kommentar posten