Donnerstag, 10. November 2016

Sinasi Ates

As-salamu alaikum, geehrte Geschwister, nehmt bitte mit Bruder
https://www.facebook.com/sinasi.ates.1238
Er ist seit mehr als 9 Jahren aus politischen Gründen im Libanon inhaftiert und stammt aus Niedersachsen (im Roumieh-Gefängnis hat er zeitweise Zugang zu einem Handy, daher auch der fb-Account).
Im Oktober schrieb er dem Bruder Falk die folgende Botschaft für euch:
"Bismi-LLAH wa-l-hamdu li-LLAH wa-s-salatu wa-s-salamu 'ala Rasuli-LLAH. Amma ba'd.
Friede sei mit denen, die der Rechtleitung folgen! Eine Botschaft aus dem Roumieh-Gefängnis!
Ist der Iman wirklich in unsere Herzen eingedrungen? 9 Jahre und 2 Monate sind jetzt vergangen und das Licht ist nicht von uns gegangen, mit ALLAHs Erlaubnis.
ALLAH (swt) sagt in ungefährer Bedeutung: 'ALLAH ist der Schutzherr derjenigen, die glauben. Er bringt sie aus den Finsternissen heraus ins Licht.'
Ya ALLAH, mach uns bitte von denen!
So tragen wir die Wunden, wo es uns nicht leicht fällt zu sagen: 'Wir sind in Gefangenschaft.' Die Lage anderer Gefangener ist noch schlimmer als unsere und es bedrückt unsere Seelen und unsere Moral zu sagen: 'Es geht uns nicht gut.' Doch wir sind wie sie gefangen.
So sind die Prüfungen, die uns treffen, für uns Gefangene unterschiedlich. Die Handschellenspuren sind seit mehr als zwei Jahren an meinen Händen zu sehen. Einerseits erleichtert es mich, andererseits macht es mich traurig, wenn ich sehe und höre, dass andere gefangene Geschwister mehr leiden als wir.
Der Prophet Muhammad (S) sagte: 'Befreit die Gefangenen!' So ist es ein Befehl des Propheten, die Gefangenen zu befreien, d. h., ihnen zu helfen.
Meine letzten Sätze sind: Fürchtet ALLAH (swt) und wisset, dass ein Tag kommen wird, wo wir zur Rechenschaft gezogen werden! So bitte ich ALLAH: Festige uns im Iman und vergib uns unsere Sünden! So ist ALLAH mein Zeuge, dass ich euch gewarnt habe."

Sinasi Ates (Foto) hier in facebook Kontakt auf, bi idhni-LLAH !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen