Samstag, 15. September 2018

Neue Ausgabe von Trotz alledem Nummer 79

Zum 1. September ist die neue Ausgabe unserer Zeitschrift Trotz alledem, die Nummer 79 erschienen. Wir möchten euch kurz den Inhalt vorstellen und Euer Interesse an der Lektüre unserer Artikel wecken.
* Auftakt ist unsere Fabrikzeitung zum 1. September 2018 – Antikriegstag. Wir fragen „Was kostet Krieg?“ und stellen in den Mittelpunkt die Aufrüstung der deutschen Großmacht, ihre Rüstungsexporte, ihre Teilnahme an Interventionen militärische Strategie. Wir stellen dagegen, Krieg dem imperialistischen Krieg durch sozialistische Revolution, die entscheidende Lehre aus der gescheiterten Novemberrevolution 1918.
* Die aktuelle Folge unserer Serie „Fokus Afrika“ befasst sich schwergewichtig mit zwei Staaten Nordafrikas: Tunesien und Ägypten. Über die sozio-ökonomische Situation dieser Länder, über gescheiterte Arabrebellionen, über Neokolonialismus und aktuelle Kämpfe.
* Wir veröffentlichen den Aufruf We’ll Come United – Gemeinsam gegen Rassismus, und unterstützen ihn von ganzem Herzen. Am 29. September, 12 Uhr Rathausmarkt in Hamburg: Auf der antirassistischen Parade dieses menschenverachtende System anprangern, solidarisch, phantasievoll für eine andere Welt kämpfen, gegen Hass, Rassismus und Faschisierung ein Zeichen setzen!
* Über den Tag X in München –  Verkündung der Urteile im NSU-Prozess berichten wir Euch ausführlich: Unsere Eindrücke, die Wut, das Zusammenstehn und den Widerstand der Angehörigen und Opfer, der antirassistischen, antifaschistischen Initiativen und Organisationen
Das Motto ist „Wir erkennen das Urteil nicht an! Kein Schlussstrich!“
* Zur Diskussion über die Theorie der „neuimperialistischen Länder“ veröffentlichen wir den Auszug „Türkei: ‚Neuimperialistisch‘?“ aus einer aktuell erschienen Broschüre von Bolşevik Partizan. Nordkurdistan/Türkei wird ausgehend von aktuellen Wirtschaftsdaten als abhängiges, kapitalistisches Land mit imperialistischen Intentionen und Taten bewertet. Sehr differenziert wird nachgewiesen in welche Richtung die Türkei sich bewegt und welche Strategien daraus zu entwickeln sind. 
  
* Zur Analyse der Restauration in der Sowjetunion dokumentieren wir den Beitrag der KPG(m-l)/ KKE(m-l)Griechenland „Antworten zu entscheidenden Fragen der Restauration des Kapitalismus“.
Also wenn euch der eine oder andere Artikel interessiert, schaut in unsere Webseite oder bestellt die TA!
Und wie immer, Anregungen, Kritiken, eure positive und/oder kritische Meinung sind uns sehr wichtig! Wir freuen  uns darüber.
Mit roten Grüßen
Redaktionskollektiv Trotz alledem!
Postfach 48, 73550 Waldstetten - trotzalledem1@gmx.de - www.trotzalledem.ml

Wie immer hervorragend- insbesonders fokus africa und NSU...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen