Edithluz I. Castro Muñoz, Präsidentin der Assoziation der kämpferischen Frauen in Peru (ASOCIACIÓN DE DEFENSA DE MUJERES LUCHADORAS DEL PERU, Assoziation der kämpferischen Frauen in Peru) und Basilia Yanqui Flores haben ihre Teilnahme am 12. Frauenpolitischen Ratschlag in Erfurt vom 1. bis 3. November 2019 und an dem zuvor stattfindenden Weltkoordinatorinnentreffen zur Vorbereitung der nächsten Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen zugesagt.
Courage Stuttgart
Um ihre Reise und ihren Aufenthalt finanziell zu ermöglichen, lädt die Couragegruppe Stuttgart zu einem peruanischen Abend mit Sponsorenessen ein. Er findet statt am Samstag, dem 21. September 2019, in Stuttgart Feuerbach, Freies Musikzentrum, Stuttgarter Straße 15, Beginn 18.00 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen zu gutem Essen, Kultur und Informationen über die Gastfrauen, ihre Aktivitäten und ihr Land Peru.
In ihrem Brief berichtet uns Edithluz, dass sie darum kämpfen, ihre Organisation „Assoziation der kämpferischen Frauen in Peru“ im ganzen Land aufzubauen. Bisher sind sie auf regionaler Ebene an verschiedenen Stützpunkten im Norden und im Süden tätig. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind aktuell der Einsatz für die Verbesserung der Infrastruktur von einem Kinderheim in Zentrum von Pucallpa, das Eintreten für die Verbesserung der Ernährung in den Kindertagesstätten und ein Workshop für die Verbesserung des Kaffee- und Kakaoanbaus.
Sie beendet ihren Brief mit: „Für Basilia und mich ist es eine Ehre, Teil dieser Weltfrauenkonferenz zu sein, um Erfahrungen auszutauschen und Akteurinnen (Mitarbeiterinnen) zu sein, für eine Sache, die sich für die Rechte und Interessen der Frauen einsetzt.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen