Montag, 1. Oktober 2018

Hambacher Wald retten – Kohle stoppen!


Demo am 6. Oktober am Bahnhof Buir


RWE will den Hambacher Wald für die Braunkohle roden - obwohl die Kohlekommission gerade über den Kohleausstieg verhandelt. Und so Fakten schaffen. Das müssen wir verhindern. Deswegen rufen wir gemeinsam mit vielen anderen Verbänden am 6. Oktober zur Demonstration am Hambacher Wald auf.

Mit der angestrebten Rodung des Hambacher Waldes legt RWE die Axt an die Arbeit der Kohlekommission, die derzeit in Berlin zweierlei verhandelt: den Kohleausstieg. Und kluge Konzepte, wie der Ausstieg sozial abgefedert werden und eine Perspektive für die Kohleregionen bieten kann.


Das Gelingen der Kohlekommission liegt im gesamtgesellschaftlichen Interesse. RWE darf diesen Prozess für den Kohleausstieg und den damit dringend benötigten Strukturwandel in den Braunkohlegebieten nicht untergraben. 

Den Hambacher Wald retten, den Kohleausstieg durchsetzen – das schaffen wir nur, wenn wir jetzt eine breite Bürgerbewegung entstehen lassen. Jung und alt, Menschen aus allen Ecken des Landes schließen sich jetzt zusammen, streiten für ihre Zukunft und die des Planeten.
Sind Sie dabei?


Wir sind bunt. Wir sind friedlich. Wir sind vielfältig. Und wir sind viele. Wir lassen nicht zu, dass der Hambacher Wald für die Kohle weichen muss. Mit einer großen Demonstration am Samstag, den 6. Oktober, werden wir RWE sowie der Landes- und Bundesregierung, ein klares Stopp-Signal senden.

Kommen Sie zur Demo am Samstag, 6. Oktober 2018 um 12 Uhr am Bahnhof Buir!


Gemeinsam anreisen

Inzwischen ist klar: Das wird groß. Der Bahnhof Buir ist aber nur gering frequentiert. Wir bitten alle, die Anreise gemeinschaftlich zu organisieren. Nutzen Sie die Mitfahrzentrale - aus vielen Städten und Gemeinden werden Reisebusse nach Buir fahren! Planen Sie ausreichend Zeit für die Anreise ein. Weitere Informationen zur Anreise und zur Parkplatzlogistik vor Ort finden Sie in Kürze auf www.stop-kohle.de. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen