Dienstag, 2. Mai 2017

Friedenswanderer kennen kein schlechtes Wetter


Unter dem Motto "Für ein Europa und eine Welt in Frieden und sozialer Sicherheit", fand bereits zum 4. Mal die traditionelle Friedenswanderung der LINKEN Sächsische Schweiz-Osterzgebige statt. 50 Teilnehmer konnten wir trotz des schlechten Wetters begrüßen. Startpunkt der Wanderung war der Parkplatz am Papststein. Über den Papststein und Kleinhennersdorf ging es in Richtung Kurpark Bad Schandau. Dort war bereits alles für das anschließende Friedensfest vorbereitet. Für das leibliche Wohl war in Form von Bratwurst vom Grill gesorgt und für den Durst standen das eine oder andere Bier und natürlich auch alkoholfreie Getränke bereit. Als Redner zum Friedensfest, konnten wir den Bundestagsabgeordneten Dr. Andre Hahn (DIE LINKE) begrüßen. Dr. Hahn ging eindringlich auf die Konflikte in der Welt ein und plädierte für Abrüstung und soziale Sicherheit für jedermann. Weitere Redebeiträge gab es von Silvio Lang (DIE LINKE. Dresden) und Wolf Meyer von der unabhängigen Gewerkschaft FAU. Natürlich durfte auch fröhlich gefeiert werden. Dafür sorgten DIE Grenzgänger aus Sebnitz mit ihrer Musik. Als Gäste waren ebenfalls der Landtagsabgeordnete Lutz Richter (DIE LINKE) und Genossen KSCM aus Decin dabei. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern der Friedenswanderung 2017. Bleibt noch zu sagen, bis zum nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen