Montag, 15. Mai 2017

Anti-Zwangspsychiatrie-aktuell

Am letzten Donnerstag wurde Hartmut Seiffarth beerdigt, siehe Traueranzeige hier:
http://www.zwangspsychiatrie.de/2017/04/gesundheit-war-ihm-ziemlich-wurst/
Wolfgang Hille hatte eine poetische Rede verfasst, die am Grab verlesen wurde:

Ich lernte dich auf den redaktionssitzungen der platanenblätter kennen, auf welchen du absolut souverän ausschließlich deinen eigenen impulsen folgtest,
niemals nirgendwo irgendetwas von kompromiss von anpassungsbereitschaft an sogenanntes an gesundheit zeigtest, so als wärst du der einzige verrückte unter lauter normalen leuten
lauter leuten die nichts besseres zu tun hatten, als ihre eigene vorgebliche verrücktheit unaufhörlich zu verleugnen.

Nein diese art von spießigkeit als verrückter unaufhörlich normal sein zu wollen die zeigtest du niemals.
Und all dieses absurde gerede von psychisch gesund oder krank es schien dich schlichtweg gar nicht zu interessieren.
im gegenteil schienst du mit dir selbst stets im reinen zu sein
und so warst du von den 10 , 12 leuten der redaktion der platanenblätter letztlich der einzige der bei mir selbst nach den wenigen augenblicken in denen ich dich erlebte und nach der langen zeit in der ich dich nicht mehr sah bis heute einen starken eindruck hinterließ.
Bilder von der Beerdigung und des dauernden Gedenkens an Hartmut: http://antipsychiatrie.de/nachruf_seiffarth.htm

---------------------------------------------------------

Am 9. Mai hatte die Studentischen Initiative GeDenkOrt.Charité zu einer Psychiatrie-kritischen „Interdisziplinäre Performance  Lesung“ in die Charité eingeladen: Das psychiatrische Panoptikum   Ordnung – Krankheit Mensch. Hier der ausführliche Flyer.
René Talbot vom Lehrstuhl FÜR Wahnsinn hat dazu einen Beitrag gemacht. Unter dem Titel:

Anti-Zwangspsychiatrie aktuell

ist er hier inzwischen veröffentlicht: http://www.irrenoffensive.de/panoptikum.htm

---------------------------------------------------------

Dies sind Nachrichten des Werner-Fuß-Zentrums
im Haus der Demokratie und Menschenrechte
Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin
http://www.psychiatrie-erfahrene.de

Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung!
Informieren Sie sich: http://www.patverfue.de

Bitte vormerken:
8.-12. Oktober Protest gegen den Weltkongress der Psychiatrie in Berlin.
Erklärungen und Details siehe Flyer-Zeitung: http://www.die-bpe.de/fiktive_wissenschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen