Sonntag, 18. Juni 2017

Verfassungsbeschwerde / Polizeiwillkür stoppen!

Eine eMail von Axel Köhler-Schnura
Vorstand der Coordination 
gegen BAYER-Gefahren (CBG)
Gründungsstifter von ethecon
Stiftung Ethik & Ökonomie

Liebe FreundInnen,

ich habe schon öfter über das Verfahren berichtet, das ich gegen den Polizei-Prügel-Einsatz anlässlich der Blockupy-Demo in Frankfurt/Main führe (siehe Anhang: Erlebnisbericht). Die Prügelorgie gegen die Berufsschüler in Nürnberg ist ein aktuelles Beispiel: Willkürliche Polizeigewalt ist keine Seltenheit. Deshalb führe ich diese Klage.

Gegen das brutale und unbegründete Verhalten der Polizei 2013 habe ich geklagt, das VG Frankfurt und das VGH Kassel haben meine Klage abgelehnt. Deshalb lege ich jetzt Verfassungsbeschwerde ein, die ich euch ebenfalls mit dieser eMail im Anhang schicke.

Polizeiliche Willkür kann jeden treffen. Die MitarbeiterInnen und AktivistInnen von ethecon - Stiftung Ethik & Ökonomie und der Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG) geraten bei ihren zahlreichen Aktionen immer wieder ins Visier von privaten und staatlichen Sicherheitskräften.

Bitte unterstütze uns. Werde Fördermitglied. Oder spende direkt:

Stichwort "Polizeiwillkür stoppen!"

Spendenkonto ethecon
EthikBank / BIC GENODEF1ETK
IBAN DE 5883 0944 9500 0304 5536

Spendenkonto CBG
EthikBank / BIC GENODEF1ETK
IBAN DE 9483 0944 9500 0319 9991

Solidarische Grüße
Axel Köhler-Schnura 
Schweidnitzer Str. 41
40231 Düsseldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen