Montag, 12. Juni 2017

Grup Yorum: Noch 7 im Knast


10.06.17
18921766 1857271181256536_8728753940177506155_nVon den 11 Personen, die vor 1 Woche im Kulturzentrum der Band GRUP YORUM festgenommen wurden, kamen am 5.6. 4 frei, 7 Personen, Mitglieder von Grup Yorum und einige Besucher*innen wurden verhaftet. Die festgenommenen berichteten über teils schwere Folter. Einer jungen Frau, Bergün Varan wurden die Haare von der Wurzel ausgerissen...
Dreimal innerhalb weniger Monate wurde das Kulturzentrum der revolutionären Band von Polizeieinheiten gestürmt und verwüstet. Strafgegenestände wurden keine gefunden. Nun wurden erneut Mitglieder und Unterstützer*innen der Musikgruppe festgenommen, gefoltert und verhaftet, um ihre Stimme zum Schweigen zu bringen.

Erst Ende April widersetzten sich die Bandmitglieder einem willkürlichen Konzertverbot der AKP und traten auf Häuserdächern und Plätzen von Istanbuler Armenviertel auf ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen