Sonntag, 12. Oktober 2014
[Hoppetosse] Nächste Demo bei Vitos in GI während der "Hainaer Forensik Seminare
Ein Hallo an alle ...
was ich ja selbst schon ins Auge gefasst und auch schon ein paar Mal angesprochen hatte, bekam ich jetzt einige Male auch als Emailhinweis. Sprich: Da kamen jetzt einige auf die gleiche Idee. Hier aus einer Mail der Sachverhalt:
hier in Gießen gibt es "Hainaer Forensik Seminare vom 22.- 23 Oktober 2014"
Den Link: http://forensik.de/aktuelle-tagungen/hainaer-forensik-seminare-vom-22-23-oktober-2014.html
Das Seminar findet im Forensik-Gebäude statt, wo wir sowieso immer unsere Demo hauptsächlich langgeführt haben. Durch das Seminar könnten wir diesmal sicher sein, dass auch die Klinikleitung usw. da sind - und entsprechend inhaltlich darauf unsere Aktivitäten ausrichten.
Die beiden Tage sind allerdings mitten in der Woche - und die Tage sind dort schon recht kurz, d.h. Helligkeit nur bis ca. 18 Uhr. Es wäre also die Frage, ob z.B. Mittwoch, 22. nachmittags etwa ab15 eine passende Zeit wäre.
Vorteil: Es sind noch die Bundes- und Landespsychiatrieerfahrenentreffen davor, wo Menschen gewonnen werden können.
Die letzte Demo in Gießen war ja ziemlich klein. Es gab ziemlich merkwürdige Informationen über Gerüchte, die gestreut wurden über die Teilnahme rechter Leute. Ich habe keine Ahnung, wo die herkamen und wer sie warum gestreut hat (bzw. das dürfte klar sein: Um der Demo zu schaden - aber warum?). Jedenfalls waren - wie immer - keine Rechten dabei (zumindest fiel das nicht auf). Stattdessen war es eine kleine Runde (ca. 10 Leute), was nicht richtig gut aussah, fand ich).
Ich schicke das an den ungefähr gleichen Verteiler - mögen sich Menschen, die Kritik haben, doch vielleicht mal direkt melden. Mich freut Kritik ja immer. So hintenrum, das ist irgendwie feige. Und: Die Adresse rechtextremismus@yahoogroups.de, die im Verteiler mit drin ist, enthält in der Mitte kein "s" - das nur mal an die Gerüchtesteuer_innen. Hingucken hilft manchmal schon. Es ist unser Verteiler für Justizkritiker_innen. Hätte ich auch erzählt, wenn mal jemand gefragt hätte ...
Leider sind solche albernen Abgrengungsspielchen in allen politischen Spektren alltäglich. Ich würde mir wünschen, dass wir Meinungsunterschiede als Chance begreifen, in guter Streitkultur miteinander um Ideen zu ringen, ohne uns im Meinungskampf "besiegen" zu wollen. Ein bisschen Unterschiedlichkeit zu ertragen, finde ich wichtig. Dazu ist nicht nötig, irgendwelche Positionen aufzugeben. Das werde ich auch immer erst dann tun, wenn ich überzeugt werde - aber nicht aus taktischen Gründen, um jemand nicht zu verprellen.
Also ... 22.10. nächste Demo in GI???
Euch alles Gute und Gruß von unterwegs (ich bin auf Vortrags- und Trainingsrundreise durch Niedersachsen) ... Jörg B.
--
Projektwerkstatt Saasen, 06401/90328-3, Fax 03212-1434654, Mobil 01522-8728353
Ludwigstr. 11, 35447 Reiskirchen-Saasen (20 km östlich Giessen)
www.projektwerkstatt.de/saasen
- Seminarhaus und politische Aktionswerkstätten
- Archive, Bibliotheken und Gruppenräume (mit Bahnanschluss)
Neue Bücher zu Herrschaftskritik und Utopien unter www.aktionsversand.de.vu!
Aktuelle Angebote für Lesungen, Workshops und Vorträge: www.vortragsangebote.de.vu
Die Projektwerkstatt lebt davon, was anderswo übrig ist, z.B.: geeichter (Kalt-)Wasserzähler, Auf-Wand-Eckspülkasten für die Toilette, 2-Liter-Wasserkocher, Kopierpapier (Gesamtliste unter www.projektwerkstatt.de/gesucht).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen