Freitag, 31. Mai 2019

Genosse Mike – Für immer anwesend im Kampf!

Am 14. Mai starb unser Genosse Mike der bei Serve the People in Charlotte in den USA organisiert war. Er war einen Führer und Revolutionär der sich besonders im Kampf für die Interessen der Massen hervortat und sich für die gerechtfertigten Forderungen nach Wohnraum, im Kampf gegen Rassisten und die Polizei beteiligte und nicht vor der Konfrontation zurück schreckte. Vor vier Tagen fand die Gedenkveranstaltung zu seinen Ehren statt.

Death of c MikeDeath of c Mike

Für Genossen in der BRD ist der Bezug zu Charlotte ein besonderer, nicht wegen der Benennung der Stadt und des Countys nach irgendeiner Herzogin aus Mecklenburg, sondern weil unsere Genossen in Charlotte und so auch Genosse Mike - wenn auch geographisch an unterschiedlichen Fronten, so doch politisch – fest vereint mit den Revolutionären hier im Land stehen. Eine Einigkeit darin, für die Durchsetzung des Maoismus in der Welt zu kämpfen, den Weg für die Vereinte Internationale Maoistische Konferenz zu bereiten und dem Volk zu dienen.
In diesem Sinne marschierte unter dem Slogan "Wir haben nicht zu verlieren außer unseren Ketten – Wir haben eine Welt zu gewinnen" am 1. Mai in Charlotte ein entschlossenes Kontingent uniformierter und vermummter Maoisten. In der ersten Reihe, das Fronttransparent in der Hand: Genosse Mike. Es war seine letzte Aktion. Er starb am 14. diesen Monats im Alter von 27 Jahren an einem Anfall, mit denen er im letzten Jahr immer wieder zu kämpfen hatte.
Death of c Mike 2
Im Gedenken an sein Leben und seine Verdienste für das Proletariat fand am 21. Mai eine Feierlichkeit statt, in der seine Familie, Freunde und Genossen zusammenkamen und in dessen Bericht darüber es heißt:
„Sein Tod ist keine Tragödie. Es ist ein heldenhafter Ruf zu den Waffen. All jene, die für eine neue Welt kämpfen sollten den Geist von Genosse Mike verkörpern. Ihn zu verkörpern bedeutet, die Revolution zu machen, an der Seite der Ausgebeuteten und Unterdrückten zu stehen und mit ihnen zu kämpfen. Dieses parasitäre System des Kapitalismus-Imperialismus muss besiegt werden. Und selbst wenn die revolutionären Kräfte einen ihrer besten Kämpfer verloren haben, ist jetzt die Zeit um Genosse Mikes Geist anzuwenden um uns vorwärts zu bringen zum Kommunismus"
Genosse Mike, presente!
Genosse Mike lebt in unserem Kampf weiter!
Death of c Mike 4

Keine Kommentare:

Kommentar posten