Montag, 27. März 2017

Monika Gärtner-Engel: "Euer Kampf hatte von Beginn an eine weltweite Signalwirkung"

Monika Gärtner-Engel: "Euer Kampf hatte von Beginn an eine weltweite Signalwirkung"
ICOR-Hauptkoordinatorin Monika Gärtner-Engel (foto: rf-foto; grafik: ICOR; montage: rf-news)
23.03.17 - Anlässlich der skandalösen Urteile eines indischen Gerichts gegen Arbeiter des Automonopols Maruti-Suzuki (siehe rf-news) hat ICOR-Hauptkoordinatorin Monika Gärtner-Engel folgende Solidaritätsadresse an die Verurteilten veröffentlicht:
"… im Namen der ICOR-Mitgliedsorganisationen auf vier Kontinenten sende ich Euch kämpferische und solidarische Grüße und unsere Unterstützung in Eurem Kampf gegen das Skandalurteil.
Es ist ein Angriff auf Euch insgesamt 117 Kollegen, insbesondere auf die 13 unter Mordanklage, der Euch und Eure Familien und die indische Arbeiterklasse attackiert. Mutig habt Ihr den Kampf um Eure Arbeitsplätze geführt. Heute verschärft die ultrareaktionäre, faschistoide Modi-Regierung die politischen Angriffe auf kämpfende Arbeiter und die kämpferischen Volksbewegungen, die in vielen Staaten Indiens an Entschlossenheit zunehmen.
Ich versichere Euch unserer vollen Solidarität der revolutionären Weltorganisation ICOR – der Internationalen Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen! Wir werden Euren Kampf wie auch schon bisher weiter publik machen und durch unsere Homepage www.icor.info zur weltweiten Solidarität aufrufen. Euer Kampf hatte von Beginn an eine weltweite Signalwirkung, weil ihr als erste als „Stammarbeiter“ Euch gegen die Entlassung von Leiharbeitern gewendet habt. Dann hat sich der Kampf politisiert und gezeigt, dass die Arbeiter ökonomische und politische Kämpfe verbinden und gegen den ganzen Staatsapparat und das kapitalistische System höher entwickeln müssen. ..."
Hier gibt es die Solidaritätsadresse als pdf-Datei auf Deutsch!
Hier gibt es die Solidaritätserklärung als pdf-Datei auf Englisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen