Samstag, 25. August 2012

Mexiko-Stadt: Alle Polizisten am Flughafen ausgewechselt

Der Standard, Wien, 20. August 2012 Mehrere Beamte als Komplizen von Drogenhändlern verdächtig Mexiko-Stadt - Nach einer tödlichen Schießerei am internationalen Flughafen von Mexiko-Stadt sind alle dort eingesetzten 348 Polizisten ausgewechselt worden. Sie wurden durch Bundespolizisten ersetzt, deren Hintergrund genau geprüft worden war. Dies erklärte der regionale Sicherheitschef Luis Cardenas Palomino am Sonntag. Hintergrund des Austauschs sind tödliche Schüsse auf drei Sicherheitskräfte Ende Juni. Dafür verantwortlich gemacht wurden drei am Flughafen stationierte Kollegen, die der Mithilfe beim Drogenhandel verdächtigt sind. Einer der mutmaßlichen Täter ist gefasst, die beiden anderen sind auf der Flucht. Zu der Schießerei im Flughafen kam es Ende Juni, als Bundespolizisten mutmaßliche Drogenhändler festnehmen wollten. Der Flughafen Benito Juárez wird von den Drogenbanden zunehmend als Drehscheibe für den Schmuggel ihrer Ware in andere Länder genutzt. Beteiligt sollen auch Polizisten und Angestellte sein. (APA, 20.8.2012) URL: http://derstandard.at/1345164528119/Alle-Polizisten-am-Flughafen-von-Mexiko-Stadt-ausgewechselt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen