Donnerstag, 6. Dezember 2018

[Chiapas98] Präsident fliegt nur noch Linie: Mexiko verkauft Staats-Flugzeug (Hannoversche Allgemeine v. 3.12.2018)

Dass Angela Merkel mit einem Linienflugzeug zum G20-Gipfel reisen musste, erregte Hohn und Spott. Der neue mexikanische Präsident sieht die Sache offenbar anders.

Hannoversche Allgemeine v. 3.12.2018
Mexiko-Stadt
Letzter Flug als mexikanische Regierungsmaschine: Die Boeing 787, die bisher den Präsidenten des Landes transportiert hat, ist am Montag in Richtung USA abgeflogen und soll dort verkauft werden. Das Flugzeug soll auf einem Logistik-Flughafen im kalifornischen San Bernardino gewartet werden, bis sich ein Käufer findet. Der neue Präsident MexikosAndrés Manuel López Obrador, verzichtet auf die Nutzung der Maschine und will stattdessen Linie fliegen. Die Veräußerung der „José María Morelos y Pavón“ ist Teil des Sparprogramms des 65 Jahre alten Linkspolitikers.
Bereits nach seiner Vereidigung am Samstag war López Obrador mit einem Linienflug nach Veracruz gereist. Er untersagte Beamten die Nutzung von Privatflugzeugen. Zudem möchte er einen Großteil der 60 Flugzeuge und 70 Hubschrauber umfassenden Regierungsflotte verkaufen. Lediglich die aus Sicherheitsgründen notwendigen Maschinen sollen bleiben.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Praesident-fliegt-nur-noch-Linie-Mexiko-verkauft-Staats-Flugzeug
_______________________________________________
Chiapas98 Mailingliste
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Chiapas98@listi.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/chiapas98

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen