Mittwoch, 26. September 2018

Im Walddorf „Lorien“: Hambacher Forst: Demonstrantin stürzt von Plattform

Nach dem Tod des Bloggers Steffen M. (†27) im Hambacher Forst sind die Räumungsarbeiten am Dienstag fortgesetzt worden. 
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es dabei erneut zu einem Zwischenfall: Demnach war gegen 10.45 Uhr eine Demonstrantin mit einer Leiter auf eine Plattform im Walddorf „Lorien“ geklettert und dabei abgestürzt.
Laut Zeugen vor Ort fiel sie aus etwa zwei Metern Höhe zu Boden.

Aktivistin lehnt  Hilfe ab

Laut Polizei wurde die Frau leicht verletzt. Eine polizeiliche und notärztliche Versorgung habe sie abgelehnt. 
Indes hat die Behörde eine vorläufige Bilanz der Räumungsaktion gezogen: Bislang wurden 54 Baumhäuser geräumt und 53 abgebaut. Insgesamt gab es 667 Platzverweise, 344 Freiheitsentziehungen, 222 Personen wurden in Gewahrsam genommen, 113 Aktivisten vorläufig festgenommen. 
Während der Einsätze wurden 30 Polizisten verletzt, 43 Beamte wurden mit Fäkalien beworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen