Mittwoch, 26. September 2018

Aufruf zur antirassistischen Parade in Hamburg, 29. September 2018

GEGEN ABSCHIEBUNG, AUSGRENZUNG UND RECHTE HETZE –
FÜR BEWEGUNGSFREIHEIT UND GLEICHE RECHTE FÜR ALLE!
Der 29. September 2018 ist schon jetzt der schönste Tag des Jahres. Er wird unser Tag. Wir sind viele, wir sind verschieden und wir kämpfen jeden Tag vor unserer Haustür. Im September kommen wir alle zusammen. Wir kommen nach Hamburg, mit Autos, Zügen und Bussen. Aus Dörfern und Städten, aus Lagern und Camps, von Willkommensinitiativen und Hilfsorganisationen, von Baustellen, Schulen und Unis. Mit Lautsprecherwägen, Performances, Texten, Musik und Karneval verjagen wir die Kälte, den Rassismus, die Herzlosigkeit aus den Straßen der Stadt. Gemeinsam zeichnen wir ein Bild auf der Straße: das Bild unserer Freundschaft, das Bild eines solidarischen, vielfältigen und angstfreien Lebens. Wenn wir uns bewegen, bewegt sich die Welt!

UNITED AGAINST RACISM
Gegen die Lügen!
Die Geschichten, die uns jeden Tag verkündet werden, sind nicht zu ertragen. Sie sind eine Beleidigung und sie sind gelogen. Es wird gesagt, das Problem sind Geflüchtete, während sie im Mittelmeer ertrinken. Es wird gesagt, dass die Grenzen der Integrationsfähigkeit erreicht sind, während ein rassistischer Mob völlig ungeniert im Bundestag und auf der Straße tobt. Es wird ausgerechnet, dass die „Kosten der Integration“ steigen, während uns Sprachkurse und Arbeit verweigert und Unsummen für Abschiebebürokratie und Schikanen ausgegeben werden. Es wird von Gewalt geredet – und währenddessen werden Kinder aus ihren Betten und Schulklassen entführt, um sie in völlig fremde Länder abzuschieben.
Es ist leicht uns zu beschimpfen und auszuschließen, denn viele von uns sind sowieso ganz unten. Wir sind vor Krieg, Hunger, Armut und Elend geflohen. Viele von uns kamen, weil der globale Kapitalismus unsere Leben zerstört hat. Unsere Familien dürfen nicht kommen, weil unsere Liebe und unsere Sehnsucht hier nichts bedeuten. Die Regierung will die Grenzen schließen und uns in neue Lager stecken. Wir wollen ganz sicher kein Mitleid, wir sind Menschen, keine Opfer. Aber wir sagen: Hier zeigt sich, wie demokratisch diese Demokratie ist. Nicht die Boote auf dem Mittelmeer sind eine Gefahr für uns alle, sondern der in ganz Europa tobende und mordende Rassismus.
Das Problem heißt Rassismus!
Im Jahr 2017 sind über 3.000 Menschen auf dem Mittelmeer gestorben oder verschwunden, weil sie Europa erreichen wollten. Ihr Tod war nur eine Kurznachricht wert. Die Namen der Toten bleiben ungenannt. In Deutschland wurden im gleichen Zeitraum 2.200 Angriffe auf Unterkünfte von Geflüchteten gezählt. 180 Mal wurden solidarische Helfer*innen angegriffen. 950 Mal traf es Muslime und muslimische Einrichtungen. 1.453 antisemitische Straftaten wurden registriert. Über 5,5 Millionen Wahlberechtigte wählten bei der letzten Bundestagswahl die offen rassistische AfD. Und wir haben den NSU noch lange nicht vergessen, der jahrelang unbehelligt morden konnte.
Daran denken wir, wenn gesagt wird, Deutschland werde immer gefährlicher. Denn mal ehrlich: Wer sitzt in den Unterkünften und hört, wenn nachts die Scheiben klirren? Wer wird auf der Ausländerbehörde schikaniert? Wer wird in illegalen Jobs und in unbezahlten Praktika ausgebeutet? Wer putzt die Teller, die Toiletten und die Eigenheime? Wer lebt und arbeitet seit Jahrzehnten hier und bleibt doch immer nur „Gast“? Nein, für uns geht keine heile Welt unter, weil die AfD jetzt mit 13% im Bundestag sitzt.
Die Wahrheit geht anders!
Wir stehen jetzt auf. Erneut und nicht zum letzten Mal. Gegen diesen rassistischen Irrsinn, gegen diese verdrehte Welt, gegen diese herzlose Heimat, gegen die eingemauerte Gemeinschaft, gegen die Politik der Ausgrenzung. Wir trennen uns nicht und lassen uns nicht spalten. Ob „Deutscher“ oder „Ausländer“, ob „Flüchtling“ oder „Sachse“, ob aus Dortmund oder Damaskus, ob aus Afrin oder Athen, ob aus Kabul oder Kassel: Das ist uns schon lange egal. Es geht um uns alle. Es geht darum, wie und in welcher Gesellschaft wir miteinander leben wollen.
Wir haben längst angefangen, eine andere Welt zu bauen. Wir haben bei uns begonnen. Unsere Türen stehen offen. Egal woher wir kommen, wir kennen einander, wir haben unsere Telefonnummern, wir sind lebendige Anlaufstellen, sind alle längst Expert*innen und Freund*innen geworden. Mit jeder gemeinsam erledigten Aufgabe und durch gegenseitige Hilfe sammeln wir neue Stärke. Ob bei der Behörde, auf dem Rettungsboot im Mittelmeer, beim Jobcenter, bei der Wohnungsbesichtigung oder in der Schule. Wir werden nicht aufhören, alte und neue Machtstrukturen und das weltweite System des Kolonialismus zu bekämpfen. Wir verteidigen unsere Körper und unsere Würde – gegen Sexismus, Rassismus und jede Art von Gewalt!
Grenzen einreißen!
Was wir miteinander erleben, ist wichtig und groß. „Welcome United“ in Berlin im September 2017 war ein Fest und ein Anfang. Wir haben für unsere Stimme und unsere Rechte demonstriert, aber viel wichtiger noch – wir haben uns selbst neu gefunden: Wer und wie viele wir sein können. Und wir haben gezeigt, dass wir Städte und Viertel, unsere Freund*innen und Nachbarn, Grenzen und Horizonte bewegen können. Lasst uns weitermachen und neu beginnen. Keine Angst mehr. Keine Schreckstarre. Kein Alleinsein. Keine Unterwürfigkeit. Wir gehen auf die Straße, weil wir eine Zukunft wollen. Eine Zukunft für alle.
Darum wollen wir uns wieder versammeln: zu einer großen Parade des Antirassismus und der Solidarität in Hamburg. Es mag die Zeit des Egoismus, der Kälte und des Rassismus sein. Es mag schönere Zeiten geben, aber diese ist unsere. Das, was jetzt passieren muss, hat längst begonnen. Wir sind viele – und viel mehr, als wir denken.
Wir rufen auf zur bundesweiten Demonstration am 29. September in Hamburg.
Kommt alle zur Parade für Teilhabe, gleiche Rechte und Solidarität
We’ll Come United!
UNTERZEICHNER*INNEN:


Organisationen/Initiativen/Gruppen:
(alphabetisch)

  1. 3001 Kino, Hamburg
  2. abbildungszentrum e.V., Hamburg
  3. Afghan House e.V, Hamburg
  4. Afghan Refugee Movement
  5. Afghanischer Aufschrei Düsseldorf
  6. Afrique-Europe-Interact
  7. AG Bleiben, Initative der Kölner Willkommensinitativen
  8. agis Darmstadt
  9. Ak Asyl - Flüchtlingsrat RLP e.v.
  10. AK Asyl Göttingen
  11. AK Colonial Amnesia / Koloniales Vergessen – Quo Vadis Hamburg?
  12. AK Geographie und Geschlecht
  13. AK UMF Schule, Hamburg
  14. Aktionsbündnis #Nobärgida, Berlin
  15. Aktionsbündnis gegen Abschiebung Rhein-Main
  16. Aktionskreis Hamburg Hat Platz (AHHP)
  17. Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus Jena
  18. AKU Wiesbaden
  19. alle bleiben initiative
  20. Allmende e.V. – Haus alternativer Migrationspolitik und Kultur, Berlin
  21. Anlaufstelle für Sans-Papiers, Basel
  22. Anti-Rassismus AG an der Uni Bielefeld, Bielefeld
  23. Antifa Emsland, Emsland
  24. Antifa Trier, Trier
  25. Antira_k Frankfurt
  26. Antirassistisches Netzwerk Sachsen-Anahlt
  27. Arab Filmclub, Hamburg
  28. Arbeitsgemeinschaft kirchliche Flüchtlingsarbeit in Hamburg
  29. Arbeitskreis Antirassismus ver.di Hamburg
  30. Arbeitskreis Ausländer, Celle
  31. Arca – Afrikanisches Bildungszentrum e. V.
  32. Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
  33. ARRiVATi Park Hamburg
  34. ASK VM (Ashraf Sharif Khan & Viktor Marek)
  35. Asmaras World e.V.
  36. Asmarasworld, Hamburg
  37. Assoziation A, Verlag, Berlin/Hamburg
  38. AStA HAW Hamburg
  39. Attac Deutschland
  40. Attac Hamburg
  41. Audiolith, 22525 Hamburg
  42. Aufstehen gegen Rassismus Hamburg
  43. Augsburger Flüchtlingsrat
  44. Ausbrechen Paderborn
  45. Auschwitz-Komitee in der Bundesrepublik Deutschland e.V.
  46. ausgeCO2hlt
  47. Autonome Schule Zürich
  48. Bag Mohajer
  49. Barflies United, Prague, Czech republic
  50. Barnim für alle, Barnim
  51. basis & woge e.V., Hamburg
  52. Bayerischer Flüchtlingsrat
  53. BBZ / KommMit e.V.
  54. Bellevue di Monaco
  55. Berliner Bündnis gegen Abschiebungen nach Afghanistan
  56. BiLaN (Bildungsinitiative Lernen aus dem NSU-Komplex)
  57. Blauweissbunt*Nulldrei e.V
  58. Borderline europe – Menschenrechte ohne Grenzen e.V.
  59. bordermonitoring.eu e.V.
  60. BOZA Tracks (HipHop-Crew)
  61. Breite Masse Sankt Pauli, Hamburg
  62. Bridge Radio Copenhagen
  63. Bundes Roma Verband e.V.
  64. Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (BuMF e.V.)
  65. Buttclub Crew, Hamburg
  66. Bündnis Hamburger Flüchtlingsinitativen
  67. Bündnis Zwangsräumung Verhindern
  68. Café Exil, Hamburg
  69. Campana Cafe Mexico
  70. Cantina Popular, Hamburg
  71. Can’t Evict Solidarity
  72. Care Revolution, Regionalgruppe Leipzig
  73. CISPM (Coalition international sanspapiers et migrants) Mannheim
  74. CISPM Belgium
  75. CISPM France
  76. CISPM Italy
  77. CISPM Spain
  78. City Plaza – Refugee Accommodation and Solidarity Space Athens
  79. City-Hof e.V. – Für gelebte und gebaute Kultur
  80. Club Al-Hakawati
  81. ClubKombinat Hamburg e.V.
  82. CommUNITY Carnival Berlin
  83. Contact person network for rejected asylum seekers Denmark
  84. Copwatch HH
  85. Corasol
  86. Crew United, München
  87. Daily Resistance – oplatz.net
  88. Demokratie in Bewegung
  89. DEMOS e.V. - Verein f. Demokratie, Menschenrechte, Offenheit u. Solidarität, Hachenburg/Westerwald
  90. Depri Disko, Hamburg
  91. Der Übersteiger, St. Pauli
  92. Diaspora Salon, Hamburg
  93. DIDF Hamburg, Hamburg
  94. DIE LINKE Bezirksvorstand Hamburg Mitte, Hamburg
  95. Die Sterne (Band), Hamburg
  96. Die üblichen Verdächtigen (FCSP 1. Frauen Fanclub), Hamburg, Sankt Pauli
  97. Edition Nautilus (Verlag)
  98. Eine Welt Paderborn
  99. eipcp – European Institute for Progressive Cultural Policies
  100. el rojito, Hamburg
  101. Ende Gelände
  102. Ernst-Bloch-Universität Tübingen
  103. Fachbereich Migration, Forschung und Beratung des CJD Nord
  104. Fachgesellschaft DeKolonial
  105. Fanclubsprecherrat des FC St. Pauli
  106. Fanladen St. Pauli
  107. FC Lampedusa St. Pauli
  108. FC St. Pauli Fanclub Hafenklang, Hamburg
  109. FC St. Pauli von 1910 e.V.
  110. FICKO Magazin für gute Sachen und gegen schlechte
  111. Flamingo e.V.
  112. Flüchtlingshilfe Preetz, Preetz (Schleswig-Holstein)
  113. Flüchtlingshilfe Schönkirchen e.V., Schönkirchen (Schleswig-Holstein)
  114. Flüchtlingsinitiative Bremen
  115. Flüchtlingskirche Berlin
  116. Flüchtlingsrat Baden-Württemberg
  117. Flüchtlingsrat Berlin
  118. Flüchtlingsrat Brandenburg
  119. Flüchtlingsrat Bremen
  120. Flüchtlingsrat Hamburg e.V.
  121. Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V.
  122. Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt
  123. Flüchtlingsrat Thüringen e.V.
  124. Flüchtlingsrat Wiesbaden
  125. Food not Bombs Lübeck (Cooking free vegan Food for Freedom of Movement and Solidarity), Lübeck
  126. Frauen* gegen die AfD
  127. frauen- und menschenrechte-aktiv
  128. Free Kashmir Organisation e. V.
  129. Freedom of movement Denmark
  130. Freie Gesundheitshilfe e.V., Wiesbaden
  131. freier zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) e.V.
  132. fux eG
  133. Gemeinschaft Lebensbogen
  134. GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), Hamburg
  135. GGUA Flüchtlingshilfe
  136. glokal e.V.
  137. Golden Pudel Club
  138. GRIPS Theater, Berlin
  139. GRIPS Werke e.V., Berlin
  140. Groove City* Record Store
  141. Gruppe für antirassistische Intervention & Kritik (GaIK), Hamburg
  142. gruppe subcutan, Berlin
  143. Gängeviertel e.V.
  144. Göttinger Initiative Bürger*Asyl – Jetzt!
  145. Hackfleisch Vegan, Hamburg
  146. Hajusom e.V. – Transnationales Zentrum
  147. Hamburger Bündnis gegen Rechts
  148. HarekAct - Reporting on the Turkish-EU border regime
  149. HDK-Almanya (Demokratischer Kongress der Völker- Deutschland, Lübeck
  150. Hedonistische International, Berlin
  151. HEFT, Hamburg
  152. Hessischer Flüchtlingsrat
  153. Humanistische Union OV Lübeck, Lübeck
  154. IGM-Mitglied
  155. Infomobil Hamburg
  156. Initiative "200 nach Marburg", Marburg-Lahn
  157. Initiative 6. April, Kassel
  158. Initiative Creative Gaming e.V., Berlin und Hamburg
  159. Initiative Familienleben für Alle!, Berlin/ Bundesweit
  160. Initiative in Gedenken an Ramazan Avcı
  161. Initiative in Gedenken an Yaya Jabbi
  162. Initiative Schwarze Menschen in Deutschland – ISD Bund e.V.
  163. Initiative Wohl oder Übel
  164. Initiative zur Aufklärung des Mordes an Burak Bektaş
  165. Initiative “Keupstraße ist überall”
  166. Institut für Geographie der Universität Hamburg
  167. Institut für Konfliktaustragung und Mediation e.v. ikm
  168. Institut Solidarische Moderne
  169. International Women Space
  170. internationaler-kinderladen e.v., hamburg
  171. Internationalist Commune of Rojava
  172. Interventionistische Linke
  173. iz3w – informationszentrum 3. Welt, Freiburg
  174. Jacques Palminger & the Kings of Dubrock
  175. Jugend rettet
  176. Jugendaktion Bildung statt Abschiebing (JABA)
  177. Jugendliche ohne Grenzen
  178. KALULUWA (Band), Hamburg
  179. Kampagne PLUS1, Refugees Welcome, Berlin
  180. Kampagne: Zukunft für Alle – Schule ohne Abschiebung
  181. Kampnagel – Zentrum für schönere Künste
  182. Karoviertel United FC, Hamburg
  183. Kashmir Council EU, Brussels
  184. kassel postkolonial
  185. kein mensch ist illegal Darmstadt
  186. kein mensch ist illegal Hanau
  187. kein mensch ist illegal Kassel
  188. kein mensch ist illegal Köln
  189. kids welcome hamburg
  190. Kiezladen Bilgisaray Berlin
  191. Kinderladen Maimouna e.V., Hamburg
  192. Kollektiv #000, Hamburg
  193. Kommune Lossehof
  194. Kommunistische Zeitung Trotz alledem!
  195. Kontakt- und Beratungsstelle für Flüchtlinge und Migrant_innen (KuB) e.V
  196. Konzepwerk Neue Ökonomie e.V., Leipzig
  197. Kotti & Co, Berlin
  198. Kreuzberg Hilft e.V., Berlin
  199. Kritnet – Netzwerk Kritische Migrations- und Grenzregimeforschung
  200. KulturVielfalt Stadt.Land.Fluss e.V., Hamburg
  201. LAG Migration, Flucht und Antirassimus, DIE LINKE Hamburg, Hamburg
  202. Lampedusa in Hamburg
  203. Lampedusa in Hanau
  204. Lampedusa-Bündnis Göttingen
  205. Laut gegen Nazis
  206. Lesbenverein Intervention e.V., Hamburg
  207. Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg | International Queer Film Festival
  208. Lifeline – Vormundschaftsverein im Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V., Kiel
  209. linke Barrierefrei(e)räume schaffen, Berlin
  210. Love Newkirk Entertainment
  211. Lübecker Flüchtlingsforum e.V.
  212. Madhouse GmbH München
  213. Mamalies GgmbH, Hamburg
  214. Medibüro Berlin
  215. Medibüro Hamburg
  216. medico international
  217. MediNetz Bielefeld
  218. Medinetz Mainz e.V.
  219. membran hamburg, Hamburg
  220. metroZones  – Zentrum für städtische Angelegenheiten, Berlin
  221. Millerntor Brigade, Hamburg
  222. MINIBAR MORALIA, HAMBURG
  223. MLPD_Hamburg, Hamburg
  224. Moabit hilft e.V.
  225. MobKitchen Formidable, Göttingen
  226. Moloch, Hamburg
  227. mopl (montagsplenum), Bremen
  228. Moving Europe
  229. NAFS – Neue Alternative Flüchtlingssolidarität
  230. NARUD e.V., Berlin
  231. neag (noch eine autonome gruppe), Bremen
  232. Neonschwarz, Hamburg
  233. Netzwerk Care Revolution, Regionalgruppe Hamburg
  234. Netzwerk Konkrete Solidarität/Teachers on the road
  235. Netzwerk Recht auf Stadt Hamburg
  236. Netzwerk Solidarische Stadt Augsburg
  237. Netzwerk Solidarity City
  238. Netzwerk „Berlin hilft!”
  239. New Hamburg
  240. Nijinski Arts International e. V.
  241. NINA – womeN IN Action – fraueN IN Aktion
  242. No Border Academy
  243. No Border Frankfurt
  244. no lager halle, Halle/Saale
  245. No Stress Tour
  246. Noerdisch GmbH, Düsseldorf
  247. NoLager Osnabrück
  248. Offene Sprechstunde Lüneburg
  249. OM10, Göttingen
  250. OMAS GEGEN RECHTS, Hamburg
  251. OpenUp! – Jugendtheaterprojekt Hamburg
  252. Oromo Community Hanau
  253. Ovaherero Genocide Foundation, Namibia
  254. Peacetanbul, Hamburg
  255. Plenum der St. Pauli Hafenstraße
  256. Poliklinik Veddel Hamburg
  257. Potsdam-Konvoi
  258. Power Tower, Hamburg
  259. premium-kollektiv, Hamburg
  260. Projekt Eschenhof
  261. Projektverbund Chancen am FLUCHTort Hamburg Plus/c.o passage gGmbH, Hamburg
  262. PS: Cultura Kulturmarketing - Beratung, Hamburg
  263. Q-Movie Bar, Hamburg
  264. Quality Time Booking, Berlin
  265. Queer Flora
  266. Queer Refugees Support Hamburg
  267. Radical Solidarity Action Warsaw
  268. Ragazza, Hamburg
  269. Rasan Organziation, Sulaimanyah, Iraq
  270. Recht auf Stadt – Never mind the papers
  271. Reclaim Club Culture
  272. Refugee Law Clinic Hamburg
  273. Refugee Law Clinic Jena e.V.
  274. Refugees Welcome to Rheingau
  275. rescue:united
  276. RESQSHIP, Hamburg
  277. Ringelpiez, Hamburg
  278. RISE e.V. (Regionalentwicklung und interdisziplinäre Sozial- und Exklusionsforschung), Hamburg
  279. Roma Antidiscrimination Network (RAN)
  280. Roma Center e.V.
  281. Roma Solidarity Ruhr
  282. Rostock hilft e.V.
  283. Rote Flora Plenum Hamburg
  284. RSNZRFLXN, Hamburg
  285. rwkaro – refugees welcome karoviertel
  286. Rückenwind in Wiesbaden
  287. Safe Night e.V., Hamburg
  288. Schwabinggrad Ballett
  289. Schön, dass Ihr da seid! e.V.
  290. Sea-Watch
  291. she*claim, Berlin
  292. SKART – Performancegruppe, Frankfurt/Hamburg
  293. SoLeKo, Berlin
  294. Solidarische Provinz Wendland, Wendland/Altmark
  295. Solidarity City Berlin
  296. Solidarity City Frankfurt
  297. Solidarity City Freiburg
  298. Solidarity City Göttingen
  299. Solidarity City Osnabrück
  300. Solidarität grenzenlos MTK
  301. Solinet Hannover
  302. Solizentrum Lübeck
  303. SOZIALFORUM MAINZ, Mainz
  304. Spielmobil Falkenflitzer. Verein zur Förderung der Jugendarbeit e.V. (Offene Kinder- und Jugendarbeit), Hamburg
  305. Sprachraum e.V. (antirassistische Sprachwerkstatt Hamburg)
  306. St. Pauli Fanclub Tresenkurve, Hamburg
  307. St. Pauli NU, Hamburg-St. Pauli
  308. St. Pauli Office
  309. St. Pauli selber machen
  310. St. Pauli-Archiv
  311. Stay Human, the refugee solidarity network, Aalborg DK
  312. Stiftung :do
  313. Stützpunkt, Hamburg
  314. sur le pont, Basel
  315. SV Babelsberg 03 e.V.
  316. Sächsischer Flüchtlingsrat
  317. Tanz Dich Hai
  318. THC - Franziskaner Fußballclub, Berlin
  319. The Association of the Ovaherero Genocide in the USA (AOG)
  320. The Ovaherero, Mbanderu and Nama Genocides Institute (ONGI)
  321. Theater X, Berlin
  322. TIKI TAKA SANKT PAULI (FC ST. PAULI FANCLUB), Braunschweig
  323. transversal texts
  324. Treffpunkt Asyl Bochum
  325. Tribunal “NSU-Komplex auflösen”
  326. Tür an Tür - Integrationsprojekte gGmbH, Augsburg
  327. Umbruch Bildarchiv e.V.
  328. Unicorns UHH
  329. Verdi Migrationsausschuss Hamburg, Hamburg
  330. Verflixt & Zugedröhnt, Hamburg
  331. Villa Locomuna Kassel
  332. VVN-BdA Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten
  333. VVN-BdAp, Bremen
  334. Watch The Med Alarm Phone
  335. We Will Rise – Ausstellungskollektiv
  336. Welcome to Europe
  337. Welcome To Stay Café Aschaffenburg
  338. Welcome to Wuppertal, wuppertal
  339. WeltRaum Jena
  340. Willkommen im Westend, Berlin
  341. Willkommen in Lichtenberg
  342. WobWob!, Hamburg
  343. Wohnprojekt StattSchloss Hamburg
  344. Wohnprojekt StattSchule, Hamburg
  345. Women in Exile
  346. World Refugees – Let Fear Go Tour
  347. ZBBS e.V., Kiel
  348. {not*lösung}_MS, Münster
  349. Ökumenische BAG Asyl in der Kirche


Einzelpersonen:
(alphabetisch nach Nachname)

  1. Marap (Female Rapper/Activist, Hamburg)
  2. hardy .
  3. Hamed Abbaspur (Geschäftsführer, Hamburg)
  4. Oussama Abbes (High school student / صندوق بريد رقم 59ب بلدية اولاد رشاش زوي, Algeria)
  5. Eli Abeke (Architect / Buendnis14 Afrika, Cologne)
  6. Petra Abelein (Sachbearbeiterin, 69469 Weinheim)
  7. Afaf Abou Alfeh (Dolmetscherin und Studentin, Varel)
  8. Hannes Abram (Student, Braunschweig)
  9. Thomas Abu-Sakr (Pädagogeü, Düsseldorf)
  10. Sarah Adam (Kuratorin, Hamburg)
  11. Heike Adams (Hamburg)
  12. 1949 Susanne Adamsons (Jugendschöffin, Kirchengemeinderat, Hamburg)
  13. Lena Ade (Austauschprogramm Koordinatorin, Stuttgart)
  14. Frau Rut Afewerki (Deutschland)
  15. Jassin Akhlaqi
  16. Dr Ghalib Al-Ani (Praesident der Organisation für Verteidigung der Menschenrechte im Irak/D, e.V, Hamburg)
  17. Frau Razan Al-Syaseneh (Englische Lehrerin, Rahden)
  18. Herr Adam Alazawe (Moderator, Redakteur. Radio F.R.E.I, Erfurt)
  19. Anke Albrechtsen (e-commers, 24326 Nehmten)
  20. Frau Farina Albrechtsen (Braunschweig)
  21. Herr Hussein Alhajyousef (......., Bad oldesloe)
  22. Catalina Althoff (Oldenburg)
  23. Despina Altinoglou (Hamburg)
  24. Carmen Altmeyer
  25. Ariane Andereggen (Basel)
  26. Frau Regina Anders (Lehrerin, Hamburg)
  27. Martin Anders (Eckernförde)
  28. Julia Anderson (Hannover)
  29. T. J. Anger (Bonn)
  30. Nina Olivia Anspach (schreibmuskel GbR, Mainz)
  31. Daniel Anton (Angestellter, Berlin)
  32. Herr Safi Arafat Nawid (Student, Berlin)
  33. Merle Ariano (Logopädin, Hamburg)
  34. Muhyiddin Arisoy (Hamburg)
  35. Caroline Armand
  36. Anita Arndt (Reutlingen)
  37. Frau Heike Arnold (Rentnerin, Neuberg)
  38. Nicolas Arp (Berlin)
  39. Martin Asbahr
  40. Frau Sedigheh Asghary (Rente, Hannover)
  41. Dip. Ing Aman Ashuftah (Selbständig, Hamburg)
  42. Regina Aulenbach (Studentin, Berlin)
  43. Regine Aumüller (Heilpraktikerin und Coach, Hamburg)
  44. Herr Stephan Auroyer (Hamburg)
  45. Melisa Avsar (Studentin, Berlin)
  46. Dr. Felix Axster (Historiker, Berlin)
  47. Rosemarie Ayuto (Fehmarn)
  48. Flüchtingsinitiative Berlin -Brandenburg e.V Fibb B-B (Potsdam)
  49. Janina B. (Frankfurt/Main)
  50. Mounib Baccari (IT engineer, Tunis)
  51. Rolf Bach (Pensionist, Hamburg)
  52. Cornelia Bade-Governale (Dozentin, Rendsburg)
  53. Europakoordiatorin von Weltfrauenkonferenzen Susanne Bader (Frauenaktivistin, Hamburg)
  54. Jürgen Bader (Einzelmitglied Bündnisrat Internationalistisches Bündnis, Hamburg)
  55. astrid bah (hamburg)
  56. Sabrina Bahr (Osnabrück)
  57. W'U humberg Majid Bajwa (Asyl, student, Berlin)
  58. Manisha Bakshi (Lehrerin, Hamburg)
  59. I'm a refugee and against the racism Farhad Baloch (Göttingen)
  60. Leonard Barlag (Marburg)
  61. Heinz W. Bartels (Solidarische Mitarbeit in der Antifaschistischen Begegnungs- undErholungsstätte Heideruh, Buchholz, Buchholz/Nordheide)
  62. Martina Barth (CIL Frankfurt, Frankfurt am Main)
  63. Levent Baysoy (Angestellter, Hamburg)
  64. Christof Becker (Produktmanager, Scharbeutz)
  65. Frau Lisa Becker (Student, Kleinwallstadt)
  66. Lena Becker (Darmstadt)
  67. Petra Becker (Koordinatorin für Humanitäre Projekt, Hamburg)
  68. Lia Becker (Die LINKE, Berlin)
  69. Kristien Bednarz
  70. Elisabeth Beer (Sprachpatin, Malente)
  71. Nadja Behr (Hamburg)
  72. Axel Behrens (Hamburg)
  73. Karin Beier (Intendantin Deutsches SchauSpielhaus Hamburg)
  74. Benjamin Bender (Entwickler, Hamburg)
  75. Maria Beneke (Rentnerin, Nordstemmen)
  76. Helena Bennett (Theatre director, Hamburg)
  77. Kristina Berg (Reisekoordinatorin, Hamburg)
  78. Monika Bergen (Berlin)
  79. Bianca Muran Berger (Heilpädagogin B.A., Landsberg am Lech)
  80. Karsten Bergmann (Architect, Hamburg)
  81. Sabine Bergmann (MBSR-Lehrer, Hamburg)
  82. Klaus Berking (Soziologe, VERDI-Mitglied, Norderstedt)
  83. Corinne Besenius (Studentin, Leipzig)
  84. Fabio Beserra (Student, Hamburg)
  85. Gordian Best (Berlin)
  86. Rita Bethge
  87. Britta Beuel
  88. Cadenberge hilft Ulrich Beushausen (Hilfe und Solidarität für/mit Flüchtlingen, Cadenberge)
  89. Sophie Bickel
  90. Emma Biermann (Facilitator)
  91. Yvonne Bingert (Angestellte, Hamburg)
  92. Helga Blackthorne (Rente, Wedel)
  93. Nina Blaschke
  94. Andreas Blechschmidt (Aktivist, Hamburg)
  95. Frau Michaela Bleicher (Hausfrau, Ruhla/ Thüringen)
  96. Kerstin Blohm (Betriebsrätin, Hamburg)
  97. Karla Blome (Verwaltungsangestellte, Hamburg)
  98. Monika Blonsky (kaufm. Angestellte, Köln)
  99. Gabriele Blum (rentner, Hamburg)
  100. Hardy Blum (Dipl.Wirt.Ing., Karlsruhe)
  101. Anna Blümner (Hamburg)
  102. Surya Joshua Bobzin
  103. Violetta Bock (Kassel)
  104. Sebastian Bodirsky (Video-Editor, Berlin)
  105. Q Sabine Boeckel (Hamburg)
  106. sabine boeckel (hamburg)
  107. Silke Bogorinski (64331 Weiterstadt)
  108. Prof. Dr. Manuela Bojadzijev (Berlin)
  109. Maryam Bonakdar (Journalistin, Hamburg)
  110. Natalie Borghold (Gesundheits- und Krankenpflegerin, Kassel)
  111. André Borsch (Niederlassungsleiter, Braunschweig)
  112. Oona Braaker (Lüneburg)
  113. Marcel Brader (Maschinenbediener, Eisenach)
  114. Maria Braig (Osnabrück)
  115. Esther Brandt (Sozialarbeiterin, Hamburg)
  116. Anita Brandt (Rentnerin, Mühltal/Hessen)
  117. Frau Helga Brandt (Flensburg)
  118. Marie Brandt-Theuring
  119. Heidemarie Brauer (Woltersdorf)
  120. Katherine Braun (Kritnet, Hamburg/Osnabrück)
  121. Christoph Braunschmidt
  122. Eva Braunsdorf (Leipzig)
  123. Hamburg-trinkt- Braunweiss e.V. (Völkerverständigung durch Solidarität, hamburg)
  124. sonia brechbühl (zürich)
  125. Ann-Catrin Bredehöft (Lehrerin, Hamburg)
  126. Franziska Brehmeier (Sommelière, Hamburg)
  127. Rhythms of Resistance Bremen
  128. KOP Bremen KOP Bremen (INI gegen Rassismus bei der Polizei, Bremen)
  129. Heide Breuninger (Rentnerin, Hamburg)
  130. Lars Brinkmann (Schreibere, Hamburg)
  131. Eva Brinkmann (Hamburg)
  132. Barbara Brix (Freundeskreis KZ-Gedenkstätte Neuengamme, Hamburg)
  133. Prof.Dr. Sabine Broeck (Professorin, Bremen)
  134. Urte Bruncken (Oldenburg)
  135. Jelena Brune (Psychologin, Hamburg)
  136. Frau Claire Bruneau (Deutschlehrerin in Frankreich, Nantes- Frankreich)
  137. Judith Brunner
  138. Theo Bruns (Lektor, Hamburg)
  139. Alina Buchberger (Hamburg)
  140. Simone Buck (Hebamme, Wilhelmshaven)
  141. Burkhard Buhro
  142. Rolf Burgard
  143. Cynthia Burghard (Künzell)
  144. Verena Burkhardt
  145. Lenja Busch (Hamburg)
  146. Mathias Busse (Promoter / Urban Wildlife, Hamburg)
  147. Dieter Buttler (Schulassistent, Buxtehude)
  148. Hilde Bäcker (Ehrenamtlich tätig für Migranten, Norderstedt)
  149. Sina Böhringer
  150. Frau Clara-Marie Böning (Lehrerin, Hamburg)
  151. Janine Büchner (Hamburg)
  152. Monika Camara (Freischaffende Künstlerin und Pädagogin, Nürnberg)
  153. Luis Carrera (Bildungsreferent, Berlin)
  154. Ibrahim Cavas (Student, Hamburg)
  155. Albina Cemanovic (Verwaltung, Kiel)
  156. Erziehungs- und Bildungswissenschaftler Mahmut Cetin (Sozialpädagoge, Hamburg)
  157. Anastasia Chatzilouka (Rentnerin, Frankfurt)
  158. Frau Christine Ciampa (Offenbach)
  159. Anna Cissokho (Sängerin, Hamburg)
  160. Tomas Ciura (Fahrlehrer, Hamburg)
  161. Niels Clasen (rentner, Stuttgart)
  162. Gordon Nappy G Clay (DJ/Musiker, Hamburg)
  163. Christina Clemm (Rechtsanwältin, Berlin)
  164. JLouis Clément (Toulouse)
  165. Judith Cole (Englischlehrerin, Hamburg)
  166. Judith Cole (Hamburg)
  167. Sabine Conti (Architekt, Kassel)
  168. Freddie Crone-rawe (Personalverwaltung, Großensee)
  169. Isabelle Czok-Alm
  170. Franziska Dahlmeier (Soziologin, Hamburg)
  171. Waseem Dakhil Haji (Fachinformatiker AE, München)
  172. Christina Daniluk (Kita-Leitung, Hamburg)
  173. Janina Dannenberg (Hamburg)
  174. Silja Danz (Hamburg)
  175. uwe darius
  176. Herrr Rainer Dau (Architekt, Kiel)
  177. Leonardo De Araujo (Angestellter, Hamburg)
  178. Anne de Chénerilles (Hamburg)
  179. Andréa de Moraes Barros (Münster)
  180. Laura Dederichs (Osnabrück)
  181. Veronika Deinzel (Hamburg)
  182. Naciye Demirbilek
  183. Amrey Depenau (Hamburg)
  184. Christine Detamble-Voss (Fraktionsvorsitzende LINKE, Hamburg, Bezirk Mitte)
  185. Anna Detmers (Sozialpädagogin, Aurich)
  186. Dipl-Soz doris dettmer (Betreuung, hamburg)
  187. Amelie Deuflhard (Künstlerische Leitung Kampnagel, Hamburg)
  188. madeleine dewald (artist, Hamburg)
  189. Petra Dielmann (Büroangestellte, Mannheim)
  190. Frau Angelika Diesen (Rentnerin, Lingen (Ems))
  191. Alexander Dietrich (Freifunk Hamburg, Hamburg)
  192. Sebastian Dietz (Lüneburg)
  193. Sevil Dietzel (Dipl. Sozialpädagogin (DKSB, LV Hamburg, Geflüchtetenprojekte), Hamburg)
  194. Cornelia Dobertin (Hamburg)
  195. Peter Dorsch (Hamburg)
  196. Verena Drosner (Theaterproduzentin, Berlin)
  197. Ingo Drzewiecki (Bürokaufmann, Hamburg)
  198. Bärbel Döhring (Frankfurt am Main)
  199. Helga Döring-Kles (Hannover)
  200. Anais Dörpinghaus (Schüler, Bad Bevensen)
  201. Herr Rigo Dötsch (Ilmenau)
  202. Dipl. Ingenieur Anke Dücker (Leitung AWO Sozialkaufhaus, Boostedt)
  203. Edith Arends e.arends2014@gmail.com (Teilnehmer, Hamburg)
  204. Kinderladen Maimouna e.V. (Hamburg)
  205. Christine Ebeling (Gängeviertel, Hamburg)
  206. Silja Ebeling (Hamburg)
  207. Miriam Eberhardt (Aachen)
  208. Kirsten Ebert (Hamburg)
  209. Marco Eckert (Hamburg)
  210. Tina Edingloh
  211. Denise Effenberg
  212. Andreas Effenberger (Arbeitssuchend, Gingen)
  213. Frank Egel (Fotograf, St. Pauli Süd)
  214. Susanne Ehlermann-Petersen (Eimsbüttel - Hamburg Eimsbüttel (Stadtteil)
  215. Erling Eichholz (Ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer, Hamburg)
  216. Katrin Eichhorn (Kiel)
  217. Gina Eickers (Berlin)
  218. Katharina Eilmann-Voss
  219. Laura Ekl
  220. Sophia Engelberts (DAZ DAF Dozentin Sozialarbeiterin, Emden)
  221. Ute Engelmann (Unternehmensberaterin, Hamburg)
  222. Frau Gabriella Engelmann (Autorin, Hamburg)
  223. Dr. Carola Ensslen (MdHB, Hamburg)
  224. Jürgen Erdbories (Sozialpädagoge, Bad Oldesloe)
  225. Emel Erdem (Germersheim)
  226. B. Erdem (Nürnberg)
  227. Herr Andreas Erdmann (Schulbegleiter (Integrationshelfer))
  228. Katja Erdmann (Lübeck)
  229. Hasan Erkan (Sozialarbeiter, Hamburg)
  230. Ulrike Ertel (Webdesign, Jena)
  231. Ulrike Ertel (Wissenschaftlich-Technischer Mitarbeiter, Jena)
  232. Christiane Ertelt (Friseurin, Hamburg)
  233. Jonas Erulo (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Münster)
  234. Moritz Etorena (Künstler, Hamburg (Eimsbüttel))
  235. Meike Exner (Studentin, Hildesheim)
  236. Ines Fabig
  237. Bernd Facklam (Unruhestand, Mönkeberg)
  238. Jan Feddersen (Komponist, Hamburg)
  239. Julia Feifel (Kindertherapeutin, Frankfurt)
  240. Anna Feistel (Kulturmanagement, Hamburg)
  241. Nina Felekoglu (frührentnerin, stuttgart)
  242. Hans-Joachim Feller (Lehrer im Ruhestand, Roßdorf)
  243. Wutzrock Festival (Festival, Hamburg)
  244. Manuela Fett (mensch, Erfurt)
  245. Andreas Fiebig (Cyber Security Expert, Mannheim)
  246. Frau Imke Fiedler (Hamburg)
  247. Arab Filmclub (Deutsch lenen durch Untertitelung arabischer Filme, Hamburg)
  248. Leon Fischer
  249. Addis Flamme (Antifa, Hamburg)
  250. Kati Flenner (Hamburg)
  251. Gisela Fohrmann (Kirchberg)
  252. Amrei Forster (Student, Leipzig)
  253. Birgit Frank (Hamburg)
  254. Kim Röttler Frank Kunz (Fachbereich Migration und Flucht im Funktionsbereich Inklusion des DBSH (DBSH e.V))
  255. Pauline Franz (Hamburg)
  256. Künstlerinnennetzwerk Frauenmuseum Berlin (Berlin)
  257. Melanie Freiesleben (Design, Hamburg)
  258. Nadja Frenz (Journalistin, Hamburg)
  259. Sarah Fritsch (Hamburg)
  260. Tina Fritsche (Gewerkschaftssekretärin, Hamburg)
  261. Maria-Elisabeth Fritzmann
  262. Olga Fritzsche (DIE LINKE. Hamburg, Hamburg)
  263. Herr Jens Froeling (Germany Hamburg)
  264. Manni Frohloff (Selbstständig, München)
  265. Maren Fröhling (Hamburg)
  266. Julia Fuchs (Student, Hamburg)
  267. Franziska Förster (Unterstützung freiwilliger Sprachbegleiter*innen im Projekt Sprachnetz Thüringen, Jena)
  268. Wolfgang Führer (Buchholz)
  269. Friederike G. (Hamburg)
  270. Heidrun und Dieter Gadischke (Bernau bei Berlin)
  271. Z Isabella Galling (Hamburg)
  272. Leo Galwas (Clown, Künstler, Hamburg)
  273. Ute Ganschow-Okpo (Erzieherin, Hamburg)
  274. Lutz Ganser (Hamburg)
  275. Hinrich Garms (Beratender ohne Lohnarbeit, Offenbach/Main)
  276. Florian Gastell (Psychologe, Hamburg)
  277. Christina Gatziastra (Highschool teacher, Cologne)
  278. Leslie Gauditz (Wissenschaftlerin, Hamburg)
  279. katrin gehrke (strehla)
  280. barbara geisler (wedel)
  281. Gisela Gelhaar (Gedächtnistrainerin, Hamburg)
  282. sylvie genschmer
  283. Dorothee Georg (Hamburg)
  284. Robin Gerhard (Medinetz Göttingen - solidarity with migrants! e.V., Göttingen)
  285. Dagmar Gerhard (Lehrerin im Ruhestand, Netphen)
  286. Frau Eike-Maria Gerke (Unternehmerin, Hamburg)
  287. Lucas Gerken (Heilerziehungspfleger, Bremen)
  288. Peter Gerken (Organisationsberater & Coach, Hamburg)
  289. Dietrich Gerstner (Brot & Rosen. Diakonische Basisgemeinschaft, Hamburg)
  290. Kevin Gimper
  291. Antje Gittel
  292. Andrea Glass (Bauingenieurin, 21386 Betzendorf)
  293. Katharina Glatzer (Osteopathin, Berlin)
  294. Diane Glossop (R, Verl)
  295. Tom Gläser (ISD Hamburg / AK Quo Vadis Hamburg?)
  296. Simone Glöckler (Autorin, Hamburg)
  297. Nicole GOERGES (Büroangestellte, KALTENKIRCHEN)
  298. Dr. Thomas Goes (Arbeitssoziologe, Göttingen)
  299. Marion Goettsche (Sachbearbeiterin, hamburg)
  300. Andrea Golla (Künstlerin, Berlin)
  301. Dipl.-Ing Maria Ester Gonzalez Losada (tech, Zeichnerin, Hamburg)
  302. Jacke wie Hose Fundus bigo Goos (Verleih, Hamburg)
  303. Britta Goos (Lehrerin, Hamburg)
  304. Frau Tami Goseberg (Studentin, Lüneburg)
  305. Alexandra Gramatke (Geschäftsführerin KurzFilmAgentur Hamburg, Hamburg)
  306. Ariane Gramelspacher (Fotografin, Hamburg)
  307. Simone Green (Sozialarbeiterin, Pinneberg)
  308. 1998 Nina Greifenstein (Student, Osnabrück)
  309. Thorsten Grett (Suchtberater, Fockbek)
  310. hannah grnbrg (antiracist feminism, hannover)
  311. Ingrid Grobruegge (Hannover)
  312. Tatjana Groeteke (Hamburg)
  313. Judith Groll (StudentIn, HH)
  314. Sigrid Grollmuss (Köln)
  315. Marcel Gross (Grafikdesigner, Basel)
  316. Gunhild Grote (Softwarentwicklerin, Brokstedt)
  317. Dipl.-Ing. Wilfrid Grote (Angestellter, Hamburg)
  318. Holger Groth (Der Übersteiger, Hamburg)
  319. Marianne Groß (Rentnerin, Hamburg)
  320. Christine Groß (Buchhalterin, Rheine)
  321. Dr. Anton Große (Lehrer, Osnabrück)
  322. Jutta Große (DaZ- Lehrerin, Osnabrück)
  323. Christian Großeholz (Westwind-Hamburg e.V., Hamburg)
  324. Astrid Gröchel (Hamburg)
  325. Ana Guedes (Berlin)
  326. Imke Guhr (Physiotherspeutin, Hamburg)
  327. mika guischard (arendsee)
  328. Prof. Dr. Encarnacion Gutierrez Rodriguez (Gießen)
  329. Ralf Göbel
  330. Frank Göhre (Autor, 22299 Hamburg, Dorotheenstr. 143)
  331. Achim Gösling (Sozialpädagoge, Hamburg)
  332. Alexander Götz (Bezirksvorstand DIE LINKE Hamburg-Mitte, Hamburg)
  333. Agatha Güllicher (Lübeck)
  334. Jan Günther (Tischlermeister, Schmalfeld)
  335. Andrea Gütschow (Dipl.-Geogr, Hamburg)
  336. Eveline Haak (Hamburg)
  337. Karin Haas (Fraktionsvorsitzende Hamburg-Nord DIE LINKE, Hamburg)
  338. Herr Burkhard Haasch (KULTURVERMITTLER, Großenbrode)
  339. Susann Haberl (Praktikantin im Altenheim, Eberswalde)
  340. Jutta Haedge (Rentnerin, Hamburg)
  341. Annja Haehling von Lanzenauer (Vorstand Sprachbrücke-Hamburg e.V., Hamburg)
  342. Carolin Hagedorn
  343. Maike Hagemann (Keramikwerkstatt, Wendland)
  344. Kristin Hallmann (Planerin, Wedel)
  345. Attac Hamburg
  346. dokumentarfilmwoche hamburg e.V. (Filmfestival, Hamburg)
  347. Doris Hammer (polit. Mitarbeiterin, Berlin)
  348. Rike Handlögten (Schülerin, Osnabrück)
  349. Prof. Sabine Hark (Gender Studies, Berlin)
  350. Girija Harland (Vereinsvorstand "Bergedorfer für Völkerverständigung e.V.", Hamburg-Bergedorf)
  351. Olaf Harms (Vorsitzender LBV ver.di-hamburg, Hamburg)
  352. Andreas Hartle
  353. Melanie Hartmann
  354. Mechthild Hartung (Aktivistin in VVN/BdA und Flüchtlingshilfe Wolfsburg, Wolfsburg)
  355. Angela Hartwich
  356. Anna Hartwig
  357. Heidrum Hartwig-Siewert (Hamburg)
  358. Andini Hasanah (Studentin, Göttingen)
  359. Gabi Hasenstab (Mainaschaff)
  360. Till F.E. Haupt (subsoziale performance, Hamburg)
  361. Gesche Hausin (Paderborn)
  362. Erik Hauth (Blogger & Podcaster @stpauli, Hamburg)
  363. kai hawaii (activist, st.pauli)
  364. Leyla Hazarei
  365. Verena Hecht (Student, Düsseldorf)
  366. Sylvia Hecht (Verkaeuferin, Wittenberge)
  367. Karen Hedergott (Diplom-Sozialwirtin, Moers)
  368. Martina Hegermann
  369. Hamid Heidari (Student, Sønderborg)
  370. Hildegard Heinemann (Rentnerin, HH)
  371. Regine Heiser (FLUCHTort Hamburg 5.0, Hamburg)
  372. Jella Heitmann
  373. Nicole Heitmann (Lehrerin, Hamburg)
  374. volker hellweg (Rentner, hamburg)
  375. Norbert Helming (Münster)
  376. Hengge Hengge (Kommunikationsdesigner und Stadtaktivist, Berlin)
  377. Malte Henning (Hamburg)
  378. Sabine Henning (Journalistin, Hamburg)
  379. Birgitta Hentschel Hentschel (VS BIG e.V., Berlin)
  380. Fe Hentschke (Berlin)
  381. Kassandra Henze (Lübeck)
  382. Barbara Herbert (Hamburg)
  383. Anja Herkenrath (Behindertenhilfe, Elpersbüttel)
  384. Alexander Robert Herren (Zürich)
  385. Andrea Herzog (OMAS GEGEN RECHTS Hamburg, Hamburg)
  386. Daniel Herzog (Brandenburg an der Havel)
  387. Sabine Hess (Institut für Kulturanthropologie, Universität Göttingen)
  388. Hauke Heumann (Schauspieler, Berlin)
  389. lars hill (klinik, kaufungen)
  390. Sara Hillebrecht (Landsberg)
  391. Janno Himpel (Architekt, Berlin)
  392. Mona Hink (Erzieherin, 55487 Laufersweiler)
  393. Luca Hinrichs (DJ/Producer, Hamburg)
  394. Priscilla Hirschhausen (Sozialpädagogin, Nürnberg)
  395. Minh Hoang (student, Hamburg)
  396. Kai Hochstetter (Menschenzoo St.Pauli Siebdruck, Hamburg)
  397. Patricia Hocke (Berlin)
  398. Karin Hoefling (Designerin, Geschäftsführerin Rose Pistola Hamburg, Hamburg)
  399. Katja Hoffmann (Mutter, Hamburg)
  400. Dr. Joachim Hoffmann (Biologe, Hamburg)
  401. Ina Hoffmann (Glinde)
  402. Lore Hofmann (Psychotherapeutin, Hamburg)
  403. Lisa Hollederer (Erzieherin, Hamburg)
  404. Dirk Holm (Hamburg)
  405. Felix Holst (Student, Tangstedt)
  406. Martin Holubek (Erzieher, Berlin)
  407. Sandy Holzapfel (Studentin, Eberswalde)
  408. Astrid Homann (Berlin)
  409. Andreas Homann (Dipl. Kommunikationsdesigner, Hamburg)
  410. Bernard-A. Homann (freelancer, Hamburg)
  411. Iris Homann (Hamburg)
  412. Hanne Homrighausen (Hamburg)
  413. Jan Hoorn (Kommunikationsdesigner, Hamburg)
  414. Nadine Hopf (Dortmund)
  415. Werner Horch (Hamburg)
  416. Nina Horn (Travenbrück)
  417. Charlotte Huch (Hamburg)
  418. O Jürgen Hueske (Krankenpfleger, Hamburg)
  419. Marion Hukriede (Hamburg)
  420. Laura Hunger Santiago (Sprach- und Kulturdidaktikerin, Berlin)
  421. Irene Husmann (Musikerin, Juristin, Hamburg)
  422. Alfons Huwe (Bei der Speyerer Freiwilligenagentur, 67346 Speyer)
  423. Leyla Hzr (Hamburg)
  424. Frauke Häger (diverses - auch im Ehrenamt, HAMBURG-Sasel)
  425. Damaris Höger (Verkäuferin, München)
  426. CINEMATOGRAPHIC CLUSTERLADY Maike Mia Höhne (Curator · Director, Hamburg)
  427. Angelika Höritzauer
  428. Idun Hübner (Kiel)
  429. Jeong Yoon Hübner (Kiel)
  430. Xenia Hügel (Autor, Buchen)
  431. Bernd Hüttner (Autor, Aktivist und Archivar, Bremen)
  432. Dr. med Hassan Ied (Arzt, Jesteburg)
  433. Felix Ihle (Jena)
  434. Aike Immig
  435. MontagsLichter Initiative (Initiative für Menschlichkeit, Solidarität und Frieden., Europa)
  436. KAROLA - Internationaler Treffpunkt für Frauen und Mädchen e.V. (Begegnungszentrum, Hamburg)
  437. Sarah Irek (Sozialmanagerin, Hamburg)
  438. Martina Irmisch (Hamburg)
  439. HP Hedwig Iskenius (Ammersbek)
  440. Bettina Izzo (Hamburg)
  441. Diplom-Sozialpädagoge Martin Jacobi (Stationäre Jugendhilfe/Betreutes Wohnen, Homberg-Efze)
  442. Luis Jacobs (Schüler, Elmshorn)
  443. frau waltraut jacobsen (rentnerin, hamburg)
  444. Monja Jae
  445. Sajjad Jafari (Student, Hamburg)
  446. Anne Jagemann (KurzFilmVerleiherin, Hamburg)
  447. Wolfgang Jagnow (Rentner, Friedeburg)
  448. Wilma Jagnow (Sozialpädagogin, Friedeburg)
  449. Karim Jah (Hamburg)
  450. Sabine Jaiteh (Hausfrau, Dittingen)
  451. Ein man will Frieden Jusef Jajo (Lieferservice, Augsburg)
  452. Theresa Jakob (Bezirksvorstand DIE LINKE Hamburg Mitte, Hamburg)
  453. Wilfried Jannack (Lehrer i.R., Hannover)
  454. Leonore Janner (Hamburg)
  455. Chiara Jansen (Auszubildende, Hamburg)
  456. Silvia Jansen-Siebcke (Musikerin, Mönchengladbach)
  457. Stefanie Janssen (Counsellor, Hamburg)
  458. Eva Janssen (Hamburg)
  459. Maria Janßen (i.R., Hamburg)
  460. Stefan Jarosch (rescue:united)
  461. Markus Jasker (Customer Success Manager Software Industrie, Hamburg)
  462. Nicolas Jentzsch (Studienrat, Hamburg)
  463. Nadine Jessen (Hamburg)
  464. Vilma Jochim (Studentin, Hamburg)
  465. johanna joehnck (lehrerin, hamburg)
  466. Katja Joesbury (Kreisvorsitzende DIE LINKE Rheingau Taunus, Hünstetten)
  467. Lorna Johannsen (Artist, Berlin)
  468. Michael Joho (Hamburg)
  469. Lena Katharina Jonda (Hamburg)
  470. Mark Jones (Zweiradmechaniker/ Fahrrad, Kassel)
  471. Christina Jung (Hamburg)
  472. Deborah Jung
  473. Erich Jungnickel
  474. Leonard Just (Hamburg)
  475. Ort Jutta (Asylsozialberaterin, Ostheim)
  476. Farina Jäger (Bühnsdorf)
  477. Anke Jürgens (Rentnerin, Berlin)
  478. Daniela Jürgens (Grafikerin, Hamburg)
  479. Anke Jürs
  480. Selena Kahle (Pädagogische Aushilfe, Hamburg)
  481. Anneliese Kahle (Rentnerin, Cottbus)
  482. herr hazan kahrizi (Director of Alwan for LGBT Rights, neu wulmstorf)
  483. Frau Sabine Kalk (Hamburg)
  484. Janita Kallmayer (Student, Würzburg)
  485. ohne DeLinkeMichel Kamrad (Hausmann, Monnem)
  486. Prof. Hans-Jörg Kapp (Professor für Dramaturgie, Hochschule Hannover, Hamburg)
  487. Usch Karmann (Antifa, Mainz)
  488. Barbara Kaschubowski (Hamburg)
  489. Sima Kassaie-Van Ooyen
  490. Peter Kastner (Azubi, Hamburg)
  491. Johannes Katzan (Gewerkschaftssekretär, Hannover)
  492. Lydia Katzenberger (Marburg)
  493. Merlin Kauczor (Web Developer, Hamburg)
  494. Daniel Kay (Fulda)
  495. jeannette kayser (Gewerkschaftssekretärin, Hamburg)
  496. Marion Keil (Project Coordinator Renewable, Hamburg)
  497. Siri Keil (Hamburg)
  498. Tilmann Keller (Mensch, Hamburg)
  499. Anne Keller (Student, Oberstdorf)
  500. Julia Kelly (Teacher, Flensburg)
  501. anne keppeler (Rentnerin, hamburg)
  502. Martin Kerschbaum
  503. Julia Kettner (Studentin, Berlin)
  504. Mohammad Tahir Kheirkhah (Informatik / Hazara World Cancel, Hamburg)
  505. Astrid Kießling (Dozentin, Hamburg)
  506. Olaf Kipp (Klein Offenseth-Sparrieshoop)
  507. Anne Kirschneck (Geschäftsführerin Pädalogik gGmbH, Berlin)
  508. Dr. Guido Kirsten (Filmwissenschaftler, Berlin)
  509. Lotta Kirzeder (Freiwilligendienstleistende, Erfurt)
  510. Liza Kis (Bremen)
  511. Katrin Klamroth (Dramaturgin, Hamburg)
  512. Jochen Klass (Hanau)
  513. Ralf-Dietmar Klatte (Berlin)
  514. Prof. Willy Klawe (Institutsleiter, Hamburg)
  515. Barbara Klawun (Hamburg)
  516. Dr. Anke Kleinemeier (Frauenärztin, Hamburg)
  517. Silvia Kleinschmitt (Hanau)
  518. Malte Kleinwort
  519. Agnes Kleis-Fried (Sozialpädagogin, Hamburg)
  520. Birgit Klemm (Hamburg)
  521. Emily Klemt (Azubi, Hamburg)
  522. Prof. Dr. Silja Klepp (Wissenschaft, Kiel)
  523. Susanne Klewitz (Hamburg)
  524. Alexander Kley (Lehrer, Mölln)
  525. Pusteblume Produktion Frederice Klinge (Filmemacherin, Hamburg)
  526. Lina Klingebeil (Lernort KulturKapelle, Apoidea Hamburg e.V., Hamburg)
  527. Melanie Klingenschmid
  528. Jochen Klingner (gute Frage!, Berlin)
  529. Ursula Klinzing (Flüchtlingshilfe Ehrenamt, 63179 Obertshausen)
  530. Till Klockmann (Hamburg)
  531. Herbert Kloiber (Hohenlinden)
  532. Alina Klomfass
  533. Noemi Klosner
  534. Bernd Kloss (Wanzer)
  535. Marc-André Klotz (Theater- & Musikpädagoge, Hamburg)
  536. Günther Knichel (Hamburg)
  537. Frau Anja Knorr (erzieherin, Buxtehude)
  538. Margit Kobold (Psychosoziale Betreuung Flüchtlinge, Ingelheim)
  539. Jens Kobrow (Hamburg)
  540. Bengü Kocatürk-Schuster (Köln)
  541. Annette Koch-Obazuaye (Pschologin, Darmstadt)
  542. Simone Kock (Kfm. angestellte, Hamburg)
  543. Johanna Kock (Kinderkrankenschwester, Medizinstudentin, Kiel)
  544. Nina Kodal-Kolk (Politologin/Sozialpädagogin, Mölln)
  545. Bettina Kohlert
  546. Ralph Kolbe (Ehrenamt, Berlin)
  547. Leif Kolbow (Hamburg)
  548. Ulrike Koldehoff
  549. Wilfried Kolmer
  550. Ute Kommerell (Ärztin, Hamburg)
  551. Cornelia Konrad (Sozialarbeiterin, Berlin)
  552. Jakob Kopczynski (Dozent / Medienproduzent, Hamburg)
  553. Lea Kopittke
  554. Lene Koplin (Schülerin, Hamburg)
  555. Dieter Koppe (Hamburg)
  556. Dieter Koppe (Hamburg)
  557. Antje Kosemund (Beamtin a.D., Vomp / Tirol)
  558. Lennart Krach (Gießen)
  559. Coco Kraft (DJ, Promoter, Synch Manager (Freibank Music Publishing), Hamburg)
  560. David Kraft (Studium, Kassel)
  561. Julian Kranz (Munich)
  562. Stefanie Krause (Hamburg)
  563. Sena Krayem (Hamburg)
  564. Georg Krecklow (Rentner)
  565. Sebastian Krenberger
  566. Franziskanerin Sr. M. Elisa Kreutzer (Interkulturelle Begegnungsarbeit / Öffentlichkeitsarbeit, Reute / Bad Waldsee)
  567. Patricia Krombach (Krefeld)
  568. Niels Kropp (Student, Osnabrück)
  569. Vera Kropp (Psychiatrische Pflege, Varel)
  570. Moritz Krug (Student, Berlin)
  571. Wolfgang Krumm
  572. Marianne Kröger (Langwedel)
  573. Ralf Krüger (Hamburg)
  574. Sebastian Krüger (Künstler, Hamburg)
  575. Tilman Krüger (Sozialarbeiter, hamburg)
  576. Dipl. Ing. Christoph Kuhn (Hamburg)
  577. 1989 Odette Kullmann (Hamburg)
  578. barbara kummler (Köln)
  579. Joachim Kunitzsch (Konrektor a.D., Geesthacht)
  580. Christa-Maria Kunst (Hamburg)
  581. Philine Kupske (Sprachforderung in einer Grundschule, Hamburg)
  582. Susanna Kurz-Lukas (KeinVeedelfürRassismus KölnNord, Köln)
  583. Susanne Kurz-Lukas (technische Zeichnerin für Haustechnik / Fraubaut, köln)
  584. Frau Barbara Kuschke (Rentnerin, Hannover)
  585. Elin Kuttimalai (Killjoy Kitchen, Hamburg)
  586. Dr. Ulrich Kypke (Vorsitzender Seniorenbeirat Kellinghusen, Kellinghusen)
  587. Stefan Kytzia (63067 Offenbach)
  588. Katharina Köhler (Musikmanagement, Hamburg)
  589. Bernd Köhler (Liedermacher, Grafiker, Mannheim)
  590. Klaus Köhn (Reinbek)
  591. Susanne König (Hamburg)
  592. Nina Köster (Personalreferentin, Hamburg)
  593. Frederieke Köver (Sozialpädagogin, Hamburg)
  594. Sandra Küchler (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hamburg)
  595. Piet Lache (Hamburg)
  596. Heidi Lahann (Kfm. Angestellte, Hamburg)
  597. Uta Lambertz (Hamburg)
  598. Dörte Land (Drage)
  599. Bitte wählen Peter Landmann (Rentner, Bad Breisig)
  600. Sabine Landt (Hamburg)
  601. Barbara Lang (Übersetzungen für Kunst**, Hamburg)
  602. Friederike Lang (Hamburg/ Lüneburg)
  603. Werner Lange (Frankfurt am Main)
  604. Lena Lappat (Hamburg)
  605. Macaulay Larry (Media Activist - Refugee Radio Network, Hamburg)
  606. Gunter Lattke (Mensch, Hamburg)
  607. Melina Lehfeldt (Hamburg)
  608. Steffi Lehmann (Potsdam)
  609. Sabine Leidig (MdB, Kassel)
  610. Anna Leimbrinck
  611. Simon Leimbrinck
  612. Lemmy Heiko Lemcke (------------+++, Hannover)
  613. Ruth Lenz (Gärtnerin, Hamburg)
  614. Helga Lenze (Bahrenhof)
  615. Fabrizio Leoncini (Erzieher, Hamburg)
  616. Anne Leonhardt
  617. Sonja Lewitz (Bochum)
  618. Max Leßmann (Selbstständig, Elxleben)
  619. Katharina Liedtke (Diplom Sozialpädagogin, Hamburg)
  620. Ole-Finn Lilienfein (Lüneburg)
  621. Houriaj Limam (People4People e.V. Frankfurt, Frankfurt am main)
  622. Erwin Lindemann
  623. Nils Lindenmaier (Hamburg)
  624. Marcel Loeb (Bonn)
  625. Katja Logemann (Hamburg)
  626. Mr. Isaiah Lopaz (Germany, Berlin)
  627. Hauke Lorenz (Hauke Lorenz Film und Bildung, Hamburg)
  628. I Amaya Lubeigt (Dancer, Bremen)
  629. Petra Luhm (Grafikerin, Flörsheim am Main)
  630. Silke Luhowy (Diplompädagogin, Berlin)
  631. Maraile Luithlen (Dipl. Sozialpädagogin, München)
  632. Manuel Luna (Schauspieler, Hamburg)
  633. Kerstin Luther (Socialwork, Hamburg)
  634. Dirk Luther (Hamburg)
  635. Aaron Luther (Saxofonist, Osnabrück)
  636. Sophie Löffler (Mediationsbrücke, Hamburg)
  637. Volker Lösch (Director, Berlin)
  638. Jule Lübcke (HAMBURG)
  639. Katrin Lüders (Migrationsbertung für erwachsene Zuwanderer, Hamburg)
  640. Bernd Lünsmann (Buxtehude)
  641. Antonina Macek (Raumausstatterin, Hamburg)
  642. Johannes Mader
  643. Rike Maerten (Kulturelle Arbeit, Hamburg)
  644. Anke Mai (Übersetzerin)
  645. Barbara Mai (Rentnerin (Dipl.Päd.), Lüneburg)
  646. Eva Maibaum (Hamburg)
  647. Christine Mail (Bochum)
  648. Daria Kinga Majewski (filia.die frauenstiftung: Referentin Fundraising/ Online-Kommunikation, Hamburg)
  649. Carla Malina (Schüler, Himbergen)
  650. Frau Marion Markert (Freizeitgestaltung, Neumünster)
  651. Uta Marong (Angestellte, Hamburg)
  652. Frau Manal Marouf (social worker, Berlin)
  653. Anke Martinez-Wiesmann (DaZ-Lehrerin, Frankfurt)
  654. Max Maschke
  655. Azaryuon Matin (Politikwissenschaft, Hamburg)
  656. Laura Matthias
  657. Otti Matthäi (Hamburg)
  658. Anna Matuszewski (Hamburg)
  659. Angelika Maurer (Südbrookmerland)
  660. Brigitte Maus (Kindertagespflege, 86150 Augsburg)
  661. Melisande May (Hamburg)
  662. Stefanie Mayr (Hamburg)
  663. Sylvia Maziarz (Berlin)
  664. Cheri McKinley (Erzieherin, Wuppertal)
  665. Tanja Mehnert (Elmshorn)
  666. Apollonia Meidl
  667. jürgen meier (Autor, Hildesheim)
  668. Alf Meier (Staplerfahrer, Uelzen)
  669. Susanna Meier-Voss (Healing Artist, Oldenburg)
  670. Brigitte Meins (Hamburg)
  671. David Meins
  672. Patrick Meissner (Hamburg)
  673. Frau Birgit Meixner-Oakes (Theaterpädagogin, Würzburg)
  674. Hanna Meißner (Berlin)
  675. Dagmar Melzer (Freelancer, Berlin)
  676. Michael Menges (Adendorf)
  677. Frau Franziska Menke-Music (Sängerin/UPS-Kurier, Hamburg)
  678. Frau Maud Merholz (Hamburg)
  679. Ruth Meridjen (Artist, Chicago)
  680. Lea Meridjen (Dresden)
  681. Andreas Merkens (Rosa Luxemburg Stiftung, Hamburg)
  682. Frau Esra Mermut (Studentin, Hannover)
  683. Ulla Mesenholl (Bildungsberaterin, Hamburg)
  684. Frau Heike Meyer (Göttingen)
  685. Cornelia Meyer (Sozialarbeiterin, Neu Wulmstorf)
  686. Sabine Meyer-Haenel (Lübeck)
  687. Carsten Meyer-Lütgens (Aikido-Lehrer, Informatiker, Hamburg)
  688. Norbert Meyerhöfer (Veranstaltungskaufmann, Berlin)
  689. Sandro Mezzadra (Università di Bologna/New School for Social Research, New York)
  690. Frau Sabrina Micheli (Management, Hamburg)
  691. Friedo Michnia (Piratenpartei Hamburg, Bezirksverband Altona)
  692. Herr Burkhard Mielke (Sozialarbeiter, Hamburg)
  693. Lukas Milde (Rentner seit 2017, Berlin)
  694. Philipp Millius (sociologist and activist, Jena)
  695. Frau Lili Mirecki (Studentin, Hamburg)
  696. Marina Mirosavic (Krankenschwester, Hamburg)
  697. Christian Mischke (Student BA Soziale Arbeit, Hamburg)
  698. Emilija Mitrovic (Verdi Landesmigrationsausschuss Hamburg, Hamburg)
  699. Hanna Mittelstädt (Edition Nautilus)
  700. Dr. Roland Miyamoto (Mathematiker, Gymnasiallehrer, Hildesheim)
  701. Lara Mockewitz
  702. Frau Heba Mohammed (Hamburg)
  703. Salah Mohammed AlHaj (Asyl, Kempten)
  704. Monika Mokre (Political scientist, Vienna)
  705. Madeleine Montoy (Pensionierte Deutschlehrerin., Roanne. Frankreich)
  706. Ingo Morgenroth (Berlin)
  707. Ann-Kathrin Morkötter (Studentin, Hamburg)
  708. Maria Mouldi
  709. Magali Moussa
  710. Angela Mueller (Attac Mitglied, Hamburg)
  711. Lucía Muriel (Vorsitzende des Bundesverbandes Migration, Entwicklung und Partizipation MEPa e.V., Berlin)
  712. Claudia Muth (social worker, Meissner)
  713. Verena Mutz
  714. Svenja Möller
  715. Harald Möller-Santner (Aktionskreis Hamburg Hat Platz (AHHP))
  716. Frau bernadette mönnich (pädagogische mitarbeiterin, 49393 lohne)
  717. Antifa Altona Ost Milli Müller (Hamburg)
  718. Barbara Müller (DFG/VK)
  719. Tina Müller
  720. Bernd Müller (Rentner, Hamburg)
  721. Sascha Müller (Verkäufer, Ehringshausen)
  722. Margarete Müller (Rentnerin, Hannover)
  723. Brigitte Müller (Berlin)
  724. Kirsten Müller (Studentin, Bremen)
  725. Anke Müller-Belecke (Soziale Arbeit, Hemmoor)
  726. Fernando Müller-Hellwig (Hamburg)
  727. Fernando Müller-Hellwig (Hamburg)
  728. Svea Mündlein (Holzbildhauerin, Süderfahrenstedt)
  729. Sebastian Nadal
  730. Corinna Naeve (Lehrerin, Hamburg)
  731. Florian Nagel
  732. Tahmina Nassimi (Hamburg)
  733. Andrea Naujoks (Hamburg)
  734. susan navissi (berlin)
  735. Fredrik Nedelmann (Musikverleger, Glückstadt)
  736. Tanja Neelsen (Erzieherin, Hamburg)
  737. Philipp Nell (Berlin)
  738. Dr. Claus Neuberger (Berlin)
  739. Prof. Dr. Ursula Neumann (Hamburg)
  740. Birgit Neumann (23923 Schönberg)
  741. Tami Nguyen (Elektromontierer, Sömmerda)
  742. Dan Thy Nguyen (Director and Writer, Hamburg)
  743. Narzisse Nianur (Hamburg)
  744. Jérôme Niebuhr (Hamburg)
  745. Jérôme Niebuhr (Hamburg)
  746. Normen Niebuhr (Geschäftsführer quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, Hamburg)
  747. Regina Niemann (Physiotherapeutin, Kiel)
  748. Ralph Niemeyer (Hamburg)
  749. Miriam Nieveler (Aix-en-Provence)
  750. Ricarda Obrikat (Ver.di Regenbogen AKLSBTI, Hamburg)
  751. Lina Oelschläger (hamburg)
  752. Osman Oguz (Student/Soziale Arbeit, Dresden)
  753. daniel ohanian
  754. Anna Ohnweiler (Lehrerin i.R., Nagold)
  755. Christine Olde (leben, Hamburg)
  756. claudia omoregie (altenpflegefachkraft, mannheim)
  757. Pyro One (Rapper)
  758. Willi van Ooyen (Frankfurt)
  759. Trudie Ortman (Nama Genocide Technical Committee Namibia)
  760. Lena P. (Studentin, Berlin)
  761. vera paasch (Gärtnerin/Erzieherin, Todtglüsingen)
  762. Petra Pacheco de Oliveira (Krankenschwester, Hamburg)
  763. Yaw Pajonk (Bonn)
  764. Frau Anastasia Panagiotidis (Hamburg)
  765. Frau Edda Pargmann (Rentnerin, Oldenburg)
  766. Elisa Pasderski
  767. Micha Pasquay (Hamburg)
  768. Paulus Paulerberg (Göttingen)
  769. Udo Paulus (Hildesheim)
  770. Inga Paulus
  771. Dr. Michèle Pauthe (Lehrerin Rentnerin, BerlinLehrer)
  772. Dr. Silke Pawils (Schenefeld)
  773. Helena Peltonen-Gassmann (ehrenamtlich, Hamburg)
  774. Karina Perrogon (Projektmanagerin, Wien)
  775. Wolfgang Petermann (Pensionär, Frankfurt am Main)
  776. Karsten Peters (Antirassistischer Band Support, Hamburg)
  777. Anna Petersen (Hamburg)
  778. Merle Petersen (Nord - Hamburg Eppendorf)
  779. Ralf Petersen (Künstler, Hildesheim)
  780. Mick Petersmann (Un-Ruhestand, Hamburg)
  781. Matthias Petry (Krankenhaus, 50181)
  782. Emil Pfafferott (Hamburg)
  783. Maximilian Pichl (Jurist, Frankfurt am Main)
  784. Prof. Dr. Marianne Pieper (Wissenschaftlerin, Hamburg)
  785. Barbara Pier (Malerin, Hamburg)
  786. Dr. Thomas Piesbergen (Schriftsteller, Hamburg)
  787. Tanja Pipping (Hamburg)
  788. Fabienne Piétron (Studentin & Aktivistin, Göttingen)
  789. Adrian Planer
  790. Joenna Platen (Heilpraktikerin, Hamburg)
  791. Andreas Plathe (Hamburg)
  792. Sylvia Plewa (Sozialarbeiterin, Hamburg)
  793. Manuel Plewe (Angestellt, Hamburg)
  794. Lisa Pontén (Studentin, Berlin)
  795. Sabrina Poppinga (Studentin, Emden)
  796. Nathalie Porsiel (Studentin, Hamburg)
  797. Matthias Postel (Hamburg)
  798. Bonn postkolonial
  799. frankfurt postkolonial (Frankfurt am Main)
  800. Claudia Prass (Hamburg)
  801. Dagmar Prasse-Brennecke (Velbert)
  802. Carola Preiß
  803. Cornelia Preusse
  804. Paul Priebe (Rentner, Hamburg)
  805. Christine Priessner (Promotorin Fairer Handel, Hamburg)
  806. - Wolfgang Prinz (Tübingen)
  807. Susanne Pudwell (Supply Chain Manager, Hamburg)
  808. Rannelotte Pusback (Retired, Hamburg)
  809. Dorothée Puschmann (Kulturmanagerin, Hamburg)
  810. ingrid pälloth (Student.ehem.Gewerkschaftsangestellte, nürnberg)
  811. Dorit Püschel (Erzieherin, Hamburg)
  812. Evelyne Püschner-Koske (Ehrenamtliche, München)
  813. Jennifer Rach (Hamburg)
  814. Bettina Rakers (Hamburg)
  815. Jochen Rakowski (Kommunalpolitiker, Berlin Lichtenberg)
  816. Martin Ranzau (Hamburg)
  817. Ulrich Raschkowski (Vorstandsmitglied Flüchtlingshilfe Wolfsburg e. V., Wolfsburg)
  818. DIE LINKE Ratzeburg (Ratzeburg)
  819. Stephan Rautenberg (Sozialarbeiter, Hildesheim)
  820. Lady Bitch Ray (aka Dr. Reyhan Şahin) (Rapperin, Hamburg)
  821. Andre Rebstock (Hamburg)
  822. Finn Rechenburg (Mediengestalter, Hamburg)
  823. Dr. Jesper Reddig (Münster)
  824. Anja Redecker (Dramaturgin, Hamburg)
  825. Berit Reents (Oldenburg)
  826. Barbara Regling (Pensionärin, Pinneberg)
  827. melanie rehfeld (aktivistin und frührentnerin, hamburg)
  828. mirko Reinardy (Weltverbesserer, Lübeck)
  829. Sven Reiprich (Burghausen)
  830. Jasna Relling
  831. Henning Renken (Musiker, Hamburg)
  832. Karin Renkewitz (Brand-Erbisdorf)
  833. Siggi Renz (Kaufm. Angestellter, Hamburg)
  834. Klaus Reuschel-Schwitall (Leichlingen)
  835. Bettina Reuter (Hamburg)
  836. Angelika Reuter (Bleiberechtsausschuss GEW)
  837. Hildegard Reußwig (Schulsekretärin, Hildesheim)
  838. Uwe Reußwig (Prensionär, Schellerten)
  839. Mohammad Rezai (Berlin)
  840. Svenja Rheinländer (Studentin, Hamburg)
  841. Bernd Richardt (Essen)
  842. Lea Richter (Göttingen)
  843. Max Rickert
  844. Holger Rieck (Erzieher, Wewelsfleth)
  845. Renia Rieger (Hamburg)
  846. Hanne Riemer (Jesteburg)
  847. Teresa Rimbach
  848. Hartmut Ring (Lehrer, Hamburg)
  849. Hans Ripper (Friedensaktivist, Mainz)
  850. FRAU michèle Rittener-Ruff (Rentnerin, 79160 Ardin - Frankreich)
  851. GLÜCK - Das Gute gegen das Gute Benet Rix (Veranstaltungskaufmann, Hamburg)
  852. Karin Rockel (Nordrhein-Westfalen - Monheim am Rhein)
  853. lena rockstroh (hamburg)
  854. Cornelia Rohde (Studentin, Hamburg)
  855. Ela Rojas (Wissenschaftssekretärin, Frankfurt am Main)
  856. Carola Rokstein (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hamburg)
  857. Marlene Uljana Roloff (Schülerin, Hamburg)
  858. Patricia Rosenstock (Hamburg)
  859. Stephan Roth (Bad Schwartau)
  860. Frank Roth (Service-Techniker, Limburg)
  861. Verena Rothmund
  862. Klemens Roß (Essen gegen Abschiebungen, Essen)
  863. Jan Rubeck (Ingenieur, Hamburg)
  864. Pit Rulff (Schulleiter a.D., Berlin)
  865. Astrid Rund (Feministin)
  866. Melanie Runge (Hamburg)
  867. Michelle Runge (Hamburg)
  868. Ursula Ruppert-Antabli (ehrenamtliche Flüchtlingshelferin, 74182)
  869. Kevin Ruser (Kiel)
  870. Lena Räther (Dramaturgieassistentin, Rostock)
  871. Lena Räther (Dram,, Rostock)
  872. Herr Sebastian Rübsam (Gastronom & Vinylunterhalter, Hamburg)
  873. Michael Rüter (Willkommen-Team Norderstedt, Norderstedt)
  874. Malika S. (Hamburg)
  875. Dipl.Psychologin Mahshid Saadat (Psychotherapie, Hamburg)
  876. Sonja Saathoff (Hamburg)
  877. Birgit Sacher (Soz.päd., Göttingen)
  878. Redwane Sakar (Student, El jadida)
  879. Claudia Salewski (Düsseldorf)
  880. Kira Samtleben (Hamburg)
  881. nix sigrid sandmann (hamburg)
  882. David Saputera (Bremen)
  883. Isabell Sardarian (Göttingen)
  884. Daniel Sauthoff
  885. Linda Schabacker (Hamburg)
  886. Michael Schade (Hamburg)
  887. Steffen Schade
  888. Kolja Scharpe (Rettungsassistent / Student Soziale Arbeit, Kelsterbach)
  889. Nicole Schatte (Familienkinderkrankenschwester, Hamburg)
  890. Achim Schattmann (Trainer, Hildesheim)
  891. Rick Scheffel (Hamburg)
  892. Daniela Schelling (Therapeutin, Wuppertal)
  893. Susanne Scherer (Hamburg)
  894. Verena Scheuring (Selbständig, Tübingen)
  895. Frau Ursula Schick (Soz.paed., Bremen)
  896. Elke Schiewe
  897. Almut Schilling (Göttingen)
  898. Mara Schillings (Neuss)
  899. Dr. Delia Schindler (Hamburg)
  900. Leonora Schipper (Frankfurt am Main)
  901. Luise Schirmann
  902. Meike Schleper (Arbeiterin, Haren)
  903. solveig schlüter (angestellte, hamburg)
  904. Marina Schmidt (Mensch, Hamburg)
  905. Sabine Schmidt (Sozialpädagpgin, Hamburg)
  906. sonja schmidt
  907. Uwe Schmidt (Kultur (BRAKULA), Hamburg)
  908. Thomas Schmidt (Elektriker, Lübben)
  909. Herr Karl-Heinz Schmidt (Mitglied im Kreisvorstand,DIE LINKE, Helmstedt)
  910. Sieglinde Schmidt (Hamburg)
  911. Herr Thomas Schmidt (Rostock)
  912. Andreas Schmitt-Neumann (Ambulante Pflege, Dienheim)
  913. Julia Schmökel (öffentliche Verwaltung, Lüneburg)
  914. Christiane Schneider (MdHB, Hamburg)
  915. Dirk Schneider (Rostock)
  916. Christiane Schneider (MdHB DIE LINKE, Hamburg)
  917. Paula Schneider
  918. Katharina Schnitt (Hamburg)
  919. Dr. Maike Schnoor (Hamburg)
  920. Andrej Schoeke (Software Engineer, Berlin)
  921. Diana Scholl (Studentin, Stuttgart)
  922. Mara Scholz (Künstlerin, Hamburg)
  923. Martina Scholz
  924. Tobias Scholz (Hamburg)
  925. Kerstin Scholz (Sachbearbeiterin, Hamburg)
  926. Dr. Frauke Schreck (Ärztin im ruhestand, ehrenamtliche Tätigkeit in der Flüchtlingshilfe und im Interkulturellen Garten Wilhelmsburg Hamburg, Hamburg)
  927. Monika Schreiber
  928. Alf Schreiber
  929. anke schreuder (warendorf)
  930. Laura Schröder (Bochum)
  931. Oliver Schröder (Hamburg)
  932. Ninon Schubert (Drehbuchautorin, Hamburg)
  933. Silvia Schulte (Rentnerin, Krummendeich)
  934. Katharina Schulz (Sozialpädagogin, Hamburg)
  935. Patrick Schulz (Hamburg)
  936. Barbara Schulz (Hamdorf)
  937. Maren Schulze (Grafikdesignerin, Potsdam)
  938. Dr. Katja Schulze-Brüggemann (Hamburg)
  939. Astrid Schulzke (Sozialarbeiterin, Neumuenster)
  940. Anna Schumacher (Hamburg)
  941. Anna Schumacher (Projektkoordinatorin Bildungsarbeit, Hamburg)
  942. Oliver Schumann (Hamburg)
  943. Barbara Schumann (Hamburg)
  944. Pascal Schurmann (Student, Oslo)
  945. Lukas Schwab
  946. Alexis Schwartz (Eine-Welt-Promotor, Güstrow)
  947. Sabine Schwarz (Banker, Aschaffenburg)
  948. Kathrin Schwarz (Leitung Treffpunkt Kirchdorf Süd, Hamburg)
  949. Marlies Schwenk (ehrenamtlicher Helfer, 24217 Schönberg)
  950. Dieter Schwenn (Hamburg)
  951. Ulrike Schwermann (Hamburg)
  952. Frau Jacqueline Schädel (hamburg)
  953. Christoph Schäfer (Chemistry-technician, Hamburg)
  954. Henrik Schäfer (✊, Köln)
  955. Peter Schäfer (Dipl.-Ing., Gondelsheim)
  956. Marie Schäffer
  957. Dirk Schäl (Krankenpfleger, Lehrte)
  958. niels schönfeld (rentner, hamburg)
  959. Frank Schütz (Angestellter, 25336 Elmshorn)
  960. Martin Scriba
  961. Balakumaran Seetha Ezhil (Student, Hamburg)
  962. Thomas Seibert (Philosoph, Frankfurt)
  963. Elisabeth Seidlitz (Hamburg)
  964. Jenny Seiler (Grafikdesignerin, Hamburg)
  965. 1997 Melanie Seitter
  966. Okka Senst (Ehrenamtsbegleitung Flüchtlingsrat, Kratzenburg)
  967. Alexandra Shchigunova (Elmshorn)
  968. Gilawa Siami (Hamburg)
  969. Friederike Siebelts (Hamburg)
  970. Herr Reinhardt Silbermann (Hamburg)
  971. Gabriele Sillah (Rentnerin, Kassel)
  972. Vincent da Silva (Köln)
  973. MArgret Silvester (Autorin, Hamburg)
  974. Martina Singh (Willich)
  975. Herr David Sinkemat (Hamburg)
  976. Birgit Sitter (Beamtin, Moelln)
  977. Anna Skorupski (Rostock)
  978. Jasmin Smalls
  979. Gerda Smorra (OMAS GEGEN RECHTS in Deutschland, Bremen)
  980. Christel Sohnemann (Hamburg)
  981. Britta Sominka (Kulturpädagogin, Hamburg)
  982. Michael Sommer (Meinersen)
  983. Anja Sommer (Verwaltungsangestellte, Bremen)
  984. Deika Sonnenberg
  985. Prof. Dr. Richard Sorg (Pensionierter Hochschullehrer, Hamburg)
  986. Line Spellenberg (Hamburg)
  987. Michele Spoo (Hamburg)
  988. Frau Kathrin Spranzel (Sozialpädagogin, 23669 Timmendorfer Strand)
  989. Tim Spremberg
  990. Silke Stadelmann
  991. Lisa Stange
  992. Kai Starfinger-Kothe (Hamburg)
  993. Adriane Steckhan (Bildende Künstlerin, Hamburg)
  994. Goetz Steeger (Musiker und Autor, Hamburg)
  995. Leman Stehn (Gesangs-Theaterpädagogin/Trainerin für konstruktive Konfliktbearbeitung/Kommunikation ind transkulturellem Lermen, Lübeck)
  996. Reimund Stehr (Rentner, Hildeßheim)
  997. Sarah Steidl (Studentin, Hamburg)
  998. Günter Steigerwald (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Hofheim am Taunus)
  999. Ayna Steigerwald (freie Autorin, Dramaturgin, Hamburg)
  1000. Marc Stein (Student, Frankfurt)
  1001. Angela Stein-Ulrich (Kreistagsabgeordnete B90/Die Grünen, Korschenbroich)
  1002. Barbara Steinberger (Psychologin, Frankfurt)
  1003. Brenda Isabel Steinecke Soto (Choreographer & Cultural Manager, Hamburg / Medellín)
  1004. Fam. U. Steinkrug
  1005. Meno Stemmermann
  1006. Ursula Steuler (Bildende Künstlerin, Hamburg)
  1007. Dr. Maurice Stierl (University of Warwick, UK)
  1008. Tanja Stobbe (Hamburg)
  1009. Hannah Stollmayer (Hamburg)
  1010. Lukas Stolz (Developer, Hamburg)
  1011. Disorder Rebel Store (Berlin)
  1012. Silke Storjohann (Fotografin, Hamburg)
  1013. Marco Straßer (Ehrenamtlich im Asylheim, Nürnberg)
  1014. alexandra strickman (hamburg)
  1015. m stroux (Shooting back-Hamburg)
  1016. Doris Strucken (Rentnerin, Darmstadt)
  1017. Cornelia Stöber (Dipl. Sozpäd i.R., Hamburg)
  1018. Katharina Stökl (Projektkoordination InteraXion, Berlin)
  1019. Sylke Störmer (Hamburg)
  1020. Florian Stübing (Künstler, Hamburg)
  1021. Detlev Suhr (Rentner, Bremerhaven)
  1022. Hanne Suhr (Rentner, Hamburg)
  1023. Anni Sultany (Schauspielerin, Sprecherin, Filmemacherin, Hamburg)
  1024. Géza Széchenyi (Rentner, Gyermely)
  1025. Dagmar Säger (Coach, Hamburg)
  1026. Miriam Söhner (Berlin)
  1027. Simon Söhner (Schwaigern)
  1028. Helge Sörensen (Leck)
  1029. Regina Sörgel
  1030. Reiner T (Leipzig)
  1031. Mohammad Tamim (Student, Stuttgart)
  1032. Martina Taylor (Freiwilligendienst "Soziale Jungs", Frankfurt am Main)
  1033. Luke Teefield
  1034. Daniel Tekieli (Student, Hamburg)
  1035. Annette Tempelmann (Kiel)
  1036. Annette Tenedini (Kauf. Angestellte, Seevetal/ Hamburg)
  1037. Gisela Terheggen (StRín a.D., Darmstadt)
  1038. Frau Elfie Teubler (Köln)
  1039. Anna Teuwen (Hamburg)
  1040. Georg Theophil (Hamburg)
  1041. Herr Julien Thiele (Sozialarbeiter Wohnungslosenhilfe, Hamburg)
  1042. Frau Elisabetta Thielen (Pensionata, MONTE)
  1043. Eva Thien (Dipl.Sozialarbeiterin, Bad Schönborn)
  1044. Markus Thomas (Lehrer, Hamburg)
  1045. Druck! Jonas Thomsen (Hamburg)
  1046. Claudia Thorn (Hamburg)
  1047. Marleen Thue (Berlin)
  1048. Katharina Thäle (ökologischer Bundesfreiwillgendienst, Berlin)
  1049. Wolfgang Thürmer (Reinbek)
  1050. Stefan Tiedemann
  1051. Jens Tiedemann (Lehrer, Hamburg)
  1052. Kollektiv Hexasxhwarz Anna Tikhonovic (Kunst- & Kulturkollektiv, Hamburg)
  1053. Cabiria Tomat
  1054. Hans Tombrink (Empfang und Beschwerdemanagement Wohnungslosenhilfe, Gifhorn)
  1055. Jörg Tornow (Rentner, Gladigau)
  1056. Britta Tornow (Rentnerin, Gladigau)
  1057. Bea Trampenau (Geschäftsführerin Antifaschistischer Erholungs- und Begegnungsstätte Heideruh, Buchholz)
  1058. r. treue (feuer&licht adhoc künstlerin (tanzkleinesleben), darmstadt)
  1059. Dr. Werner Treß (Moses Mendelssohn Zentrum, Potsdam)
  1060. Katharina Trippen (Hebamme, Hamburg)
  1061. Ana Troncoso
  1062. Stephan Tuschen (Sozialpädagoge, Bielefeld)
  1063. renate twardzik (rentnerin, hamburg)
  1064. Ursula Twenhövel (Physiotherapeutin, Kellinghusen)
  1065. Lydia Twesten (Verwaltungsfachangstellte, Winsen Luhe)
  1066. Maleen Täger (Dresden)
  1067. Lisa Täger (Berlin)
  1068. Michael Töpfer (Angestellter, sonnewalde)
  1069. Rabea Tüllinghoff (Studentin, Osnabrück)
  1070. Sibel Türker (Übersetzerin, Hamburg)
  1071. Ceren Türkmen (Wissenschaftlerin, Berlin)
  1072. Anna Ubbelohde (Kirchenmusikerin i.R., Hamburg)
  1073. Ellen Uhrhan (GRIPS Theater, Berlin)
  1074. Laura Ullmann
  1075. Heike Ullrich-Bonilla Torres (Sekretärin, Stuttgart)
  1076. Frau Maxi Unseld (OV DIE LINKE Norderstedt, 22850 Norderstedt)
  1077. K. Urban (Hamburg)
  1078. Kristina Utz (Promotorin für ein Wirtschaften jenseits des Wachstums, Berlin)
  1079. Sandra Vacca (Historikerin / Museologin, Köln)
  1080. Henry Wilhelm Vagt (Referent politische Bildung, Rostock)
  1081. Susanne Vahl (Angestellte, Hamburg)
  1082. Jan Vahlenkamp (Citoyen, Hamburg)
  1083. Tanja van de Loo (Grafikerin, Optimistin, Hamburg)
  1084. Sophie Van de Vyver (Studentin, Hamburg)
  1085. Noel van den Heuvel (Student, Teil der Anti-Abschiebe-Industrie, Berlin)
  1086. Norma van der Walde (Lehrerin i.R., Buchholz)
  1087. Barbara van Holt (Sozialarbeiterin, Düsseldorf)
  1088. Josefine Vasapollo (Bürokauffrau, Hüls)
  1089. Jutta Verfürth (Gärtnerin, Witzenhausen)
  1090. Tina Vibila (Kaufm. Angestellte, Hamburg)
  1091. Sabine Vielhaben (Soz.Pädin, Hamburg)
  1092. Frau Dorothea Vienken (Privates Engagement für eine ganze Familie, Herten)
  1093. Mechthild Villmow (Leb enskünstlerin, Bremen)
  1094. MA, BA Valerie Vitzthum (Aktivistin, Forscherin, Wien)
  1095. Frau Gaby Vlasics (Hamburg)
  1096. Sabine Vogel (Gewerkschaftssekretärin, Stuttgart)
  1097. Kerstin Vogelsberger (Illustratorin, Hamburg)
  1098. Andreas Vogt (Grafiker, Hamburg)
  1099. Stefan Vohs (Desiner, Frankfurt am Main/Meer)
  1100. Lisa Voigtländer (Hamburg)
  1101. Petra Volckmann (Büro, Hamburg)
  1102. Kai Vollbrecht (Diplom-Verwaltungswirt, Hagen im Bremischen)
  1103. Christian Vollpott (Bad Oldesloe)
  1104. Johanna Von Berlepsch
  1105. Patrick von Schuckmann
  1106. Christoph Von Stritzky (Coach, Leck)
  1107. Dr Jakob von Trotha (Wissenschaftler, Braunschweig)
  1108. Urte Von Varel (Feilitzsch)
  1109. Volker Vödisch (Sozialpädagoge, Hamburg)
  1110. Michael Wachtel (Ingenieur, Hamburg)
  1111. Laura Wadden (IT-Ingenieur, Berlin)
  1112. Elsa Wagener (SPD-mitglied, Hamburg)
  1113. Frau Marietta Wagner
  1114. Gabriele Wagner (ehrenamtliche Begleiterin von Geflüchteten, Bremen)
  1115. Franziska Wagner (Karlsruhe)
  1116. Sigrun Wagner (Berlin)
  1117. Angelika Wahl (Helferkreis Asyl Worms e.V.)
  1118. Larissa Walker
  1119. Carolina Walker (Musicaldarstellerin, Hamburg)
  1120. Danièlle Wall
  1121. Lisa Walter (Student, Hamburg)
  1122. Noelle Walter (Husum)
  1123. Denise Walter (Hamburg)
  1124. Karin Walther (Bildungsreferentin, Dörverden)
  1125. Valérie Wattecamps (Marseille)
  1126. Dipl.-Sozialpäd. Katja Weber (Allrounderin, freie Künstlerin, Darmstadt)
  1127. Frau Ulla Weber (Sozialpädagogin, Hannover)
  1128. Iris Wehberg (Kuratorin, Hamburg)
  1129. Christian Wehner (Berlin)
  1130. Paul Linus Weilandt (Promoter, Hamburg)
  1131. Regina Weiss (Bildende Künstlerin, Berlin)
  1132. Florian Weisz
  1133. Frau Sabine Weiß (Erzieherin, Hamburg)
  1134. Gavin Weiß
  1135. Esther Wendland (Rellingen)
  1136. Helga Wenger (selbständig und Rentnerin, Hamburg)
  1137. Bianca Wenzel
  1138. Johanna Werheid (Berlin)
  1139. Regina Werner (Angestellte, Berlin)
  1140. Klaus-Dieter Werner (Keine, Hamburg)
  1141. Anna Werner (Hamburg)
  1142. Nelly Wernet (Berlin)
  1143. Hannelore Weskamp (Hamburg)
  1144. Tobias Wessels (Hamburg)
  1145. Martin Westendorf (Lehrer, Berlin)
  1146. Knut Weuste (Leichlingen)
  1147. Brigitte Wever (Baldham)
  1148. Timo Wewetzer (Anlagenmechaniker, Hamburg)
  1149. Hans-Peter Weymar (Dokumentar-Filmemacher, Hamburg)
  1150. Carolin Wiedemann (Journalistin, Berlin)
  1151. Regina Wiegard (Erzieherin, Hamburg)
  1152. Wiegels Lara Wiegels (Studentin/Sozialarbeiterin, Hamburg)
  1153. Gabriele Wiemeyer (Bildungsreferentin, Göttingen)
  1154. Daniela Wiese (Sozialpädagogin, Hamburg)
  1155. anina wiggert
  1156. Carmen Wilckens (Vorstand Westwind Hamburg e.V., Hamburg)
  1157. Gode Wilke (Systemischer Berater, Künstler, Hamburg)
  1158. Waldtraut Wilke
  1159. Cand. mag. Philosophie Marc Wilkins (Musician / translator, Berlin)
  1160. Kathrin Willemsen (Oranienburg)
  1161. Olaf Willuhn (Teamleiter AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., 22949 Ammersbek)
  1162. Helene Windolph (Hamburg)
  1163. Herr Tilman Winter (Hamburg)
  1164. Leon Witte (Hamburg)
  1165. Veranstalter Vincent Wittif (Veranstalter / DJ, Hamburg)
  1166. Michael Wittmann (Freiburg)
  1167. Jan Wittmann (Stellv. GF, Hamburg)
  1168. Stephanie Woitek (Ingenieurin, Düsseldorf)
  1169. Silvia Wojczewski (Frankfurt am Main)
  1170. dagmar wolf (rentnerin, bochum)
  1171. Jorden Wolf (Schüler, Hamburg)
  1172. Nina Wollner (Dipl. Designerin, Hamburg)
  1173. Bianca Wolter
  1174. Rainer Woltmann (Rentner, Giessen)
  1175. Frau Christine Worch (Leiterin NGO-Projekt, Hamburg)
  1176. Janine Worg (Hamburg)
  1177. Marie Wormit (Hamburg)
  1178. Anna Wuhnsen (Kiel)
  1179. Frau Irm Wundenberg (Kunsterzieherin, Hamburg)
  1180. Valerie Wächter
  1181. christel wöhler (Hamburg)
  1182. Frau Brigitta Wöstefeld (Warstein)
  1183. Melanie Wüsten
  1184. Gunda Wütschner (Journalistin, Hamburg)
  1185. Emine Yerlikaya (Angestellte, Hamburg)
  1186. Canan Yildirim (Bildungsreferentin, Hamburg)
  1187. Christina Yildiz (Sozialarbeiterin, Hamburg)
  1188. Lawrence Zammitti (Auszubildender, Hamburg)
  1189. Ingrid Zandersons (Erzieherin, Hamburg)
  1190. Markus Zarbock (Dipl.-Kfm., Hamburg)
  1191. Liliana Zart Jacques (Sozialpädagogin, Hamburg)
  1192. Oliver Zenglein (Netzwerker, München)
  1193. Chris Zepernick (Geschäftsführer, Hamburg)
  1194. Dr. Brigitte Ziehlke (Sozial- und Erziehungswissenschaftlerin, Hamburg)
  1195. Manfred Zieran (Stadtverordneter für ÖkoLinX-Antirassistische Liste, Frankfurt)
  1196. Ute Zimmermann (Hannover)
  1197. Melanie Zimmermann (Dramaturgin Kampnagel, Hamburg)
  1198. Oliver Zimprich (Hamburg)
  1199. Joachim Zoepf (Musiker, Erftstadt)
  1200. Dominik Zorn (Sozialarbeiter, Hamburg)
  1201. Tilman Zschach (Kraftfahrer, 24326 Nehmten)
  1202. Bruno Zweifel (Basel)
  1203. Idil Üner (Hamburg)
  1204. Sevgi Ünver (Hamburg)

Keine Kommentare:

Kommentar posten