Freitag, 19. April 2013
Gedenkfeiern zum 127. Geburtstages Ernst Thälmanns
Aufruf zur Teilnahme in Ziegenhals und Berlin!
Liebe Genossinnen und Genossen,
anlässlich des 127. Geburtstages Ernst Thälmanns wurde u.a. in Buchenwald/Weimar, in Hamburg, in Kravolec (Tschechische Republik), in Stralsund, in Chemnitz, in Freiberg, in Dresden, in Erfurt und Erfurt-Gispersleben gedacht.
Wir wollen hiermit an die bevorstehenden Kundgebung in Ziegenhals und Berlin erinnern und zur Teilnahme aufrufen. Bitte helft, diesen Aufruf – auch aufgrund der Kürze der Zeit – weiter zu verbreiten. Danke!
Am kommenden
Sonntag, den 21. April 2013, um 11:30 Uhr
findet in Ziegenhals, vor dem Areal der geschändeten und zerstörten Ernst-Thälmann-Gedenkstätte, unsere traditionelle Kundgebung statt.
Es wird die erste Kundgebung nach der erfolgreichen Einweihung eines Gedenksteins in Ziegenhals sein. Am 10. Februar 2013 wurde durch den Genossen Leo Kuntz, zusammen mit 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit starker internationaler Beteiligung, dieser neue Gedenkstein in Ziegenhals eingeweiht. Das wurde durch das gemeinsame Handeln von Antifaschisten verschiedener Parteien und Organisationen möglich, sowie durch Spendengelder verwirklicht.
Als Redner in Ziegenhals konnten wir für den 21. April 2013 Hans Erxleben (Die Linke, Berlin) und – auch im Sinne eines internationalen Beitrags – Iain Trotter aus Schottland gewinnen.
Am Sonnabend, den 27. April 2013, um 14 Uhr findet vor dem Ernst-Thälmann-Denkmal in Berlin ebenfalls eine Kundgebung des Aktionsbündnisses Thälmann-Denkmal, Berlin statt.
Dort wird Markus Bernhardt (Journalist und Autor, u. a. in der Tageszeitung junge Welt)) und Max Renkl (Vorsitzender des Freundeskreises Ernst-Thälmann-Gedenkstätte e. V.) sprechen.
Wir freuen uns auf Euer kommen und auf ein Wiedersehen in Ziegenhals und Berlin!
Kein vergeben, kein vergessen! Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!
Vorstand des Freundeskreises „Ernst-Thälmann-Gedenkstätte“ e. V., Ziegenhals
Mail an: presse@etg-ziegenhals.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen