Mittwoch, 9. September 2009

Verkehr heisst Krieg?!

Wie jeden Morgen erhebliche Probleme, aus den Töpfen zu kommen. Weil: richtige Reihenfolge der Medikamente beachten! Erst Magensäureblocker, dann Frühstück, dann der weitere Mist...
Und so lass ich mir halt Zeit.
Irgendwann bin ich dann auf dem Fahrrad und auf dem Weg hierhin, zur Uni, um dann dieses einzugeben...
Der Versuch, an einer bestimmten Stelle links abzubiegen, scheitert, möglicherweise weil ichs auch nicht ganz geschickt
angestellt habe? Der Fahrer des KleinLKWs PIR-HT 73 fährt weiter, blickt in den Rückspiegel und zeigt mir einen Vogel. Als mir das mit dem Vogel zu lange dauert, zeige ich ihm den Stinkefinger. Das muß er sich aber nun nicht gefallen lassen von einem Fahrradfahrer, der doch auf der gesellschaftlichen
Hackordnungshühnerleiter tief tief unter ihm steht. Nun geht er ins Gaspedal und Rückwärtsgang, EILIG, bis er vor mir zu stehen kommt. Er springt raus, will mir wohl was in die Fresse geben? Er läßt das dann aber bleiben, als er meine Hand in meiner Hosentasche bemerkt... Schade, so Typen scheinen das CS-Gas zu riechen, das doch so gerne in ihr Gesicht möchte! Nun erklärt er mir, der Stinkefinger wäre ja soviel schlimmer als das Vögelchen, und nächstesmal würde er
mich gleich überfahren... möglich, dass er damit nun alle
Fahrradfahrer meint. Denn das ist die herrschende Autofahrerideologie: Herr und Frau Wichtig und Superwichtig haben immer Vorfahrt. Schließlich haben sie das Benzin
bezahlt, und mit den Steuern auf dem Benzin auch den Krieg gegen den Terrorismus, der die Ölquellen in westlicher Hand belassen möchte...

Am 25. April 2008 um 14 Uhr 38 überquere ich in Heidenau-Großsedlitz die Hauptstrasse - B 172 - mit meinem geliebten schwarzen Hollandbike. In der Ferne tauchte ein LKW mit Anhänger auf, aber der war noch so weit weg, das war nicht das geringste Problem für den... ohne die Geschwindigkeit drosseln zu müssen.

Aber aha! Kaum bin ich auf der anderen Fahrbahnhälfte, hubt es äußerst empört! Und da guckt ein Kurzhaarkopf aus dem Fahrerhaus des PIR-DK 701, und der brüllt "Penner"... Ich muß lachen...

Manche nehmen ihre Manieren vom Fußballplatz mit in den Strassenverkehr - immerhin bedenklich, wenn man überlegt, wieviele Menschen durch bekloppte Verkehrsteilnehmer um´s Leben kommen.

Ja, liebe Motorprolls, ich freue mich schon auf den Tag, wenn´s Erdöl ganz alle ist! Da hilft Euch KEINE US Army mehr, kein Van Damme, der die Saddam Husseins von "Euren" Ölquellen vertreibt! Dann müßt Ihr Fahrradfahren... aber, wie ich Euch kenne, kauft Ihr Euch 12-Gang-Mountainbikes mit vergoldeten Rückspiegeln und knallt damit dann ununterbrochen gegen den Baum! Und was mach ich dann? Ich bleibe zuhause und lese

Karl Marx, Wolfgang Goethe, Charles Dickens, Solschenizyn, Stefan Heym, Alexander Aljechin, W.I. Lenin, Friedrich Schiller, Theodor Fontane, Dostojewski, Gogol, Tolstoi, Fallada, Stefan Zweig, Arnold Zweig, John Reed, Egon Erwin Kisch, Kurt Tucholsky, ...

ÄTSCH! Das geistige Leben ist lustiger als Eure 08/15- Bratröhren!!

"In Deutschland dagegen, wo das praktische Leben ebenso geistlos als das geistige Leben unpraktisch ist, hat keine Klasse der bürgerlichen Gesellschaft das Bedürfnis und die Fähigkeit der allgemeinen Emanzipation, bis sie nicht durch ihre unmittelbare Lage, durch die materielle Notwendigkeit, durch ihre Ketten selbst dazu gezwungen wird."

Karl Marx: Einleitung zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen