Montag, 7. September 2009

Stimmungsbericht (älter)

Da travelte ich eins widda zum zweiten Lieblingsplatz meiner Internetnutzung - den mehr oder minder öffentlich zugänglichen Computern der Dresdner Uni. Denn da kann man mit Gasthörerausweis mitusen. Aber Verschlüsselung geht da nicht. Also kein Yahoo und kein Facebook...Naja, ich reise also zur Mittagszeit und von daher halbwegs ausgeschlafen von meinem surburban Kuhdorf in die heilige sächsische Landeshauptstadt, da geh ich durch den ganzen Bus und stelle fest, alle Plätze sind halb besetzt. Niemand setzt sich neben niemand, böse Gesichter deuten an, der Platz neben ihnen gehöre also gefäligst der Holy Handtasche...Gut. Stell ich mich also dahin, wo Kinderwagen abgestellt werden können. Einen Arm in so'ner Plastikschlinge, um nicht umzukippen, wenn der Busfahrer bremsen sollte - das tut er gut und gerne. Er kann das wohl noch nicht so mit dem Busfahren... ja, schietens der Hund drauf.Da steigt er dann ein - der Held der billigsten Actionstreifen aus der sinnlosesten Videothek. Und er ist echt wichtig - einen halben Kopf größer als ich sind auch bei den Prolls nur wenige. Und er sieht mich - öffnet die Klappe unter der Nase und lässt einen Waschlappen sichtbar werden, auf den sogar Lumpi stolz gewesen wäre. Soll heißen, er legt seine Zunge quer in seinem Sonnenstudiogesicht. Ich frage mich, tut man das heutzutage so in den einschlägigen Goldkettchenkreisen?? Noch mehr verblüfft mich sein weiteres Verhalten. Er stellt sich so vor mich, das ich abrücken muss nach hinten, wenn ich zumindest dem Platzbedarf in Hühner-Legebatterien entsprechen will. Und was steht hinten auf seinem Jäckchen? "The North Face"... Ist das eine schlechte Thor Steinar Kopie? Ja, mir doch egal... aber es passt nur zu gut zu seinem überzeichneten Hindenburg-Antlitz... Arnold Schwarzenegger und die Todesstrafe in Kalifornien. Alles im Dresdner ÖPNV erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen