Mittwoch, 4. März 2020

EINEM ITALIENISCHEN BÜRGER WURDE DIE EINREISE IN DIE TÜRKEI VERBOTEN


29.02.20
Ippazio Antonio LuceriDer italienische Staatsbürger Ippazio Antonio Luceri (bekannt als Pati) war am 26. Februar in Istanbul, Türkei, um seine Solidarität mit den beiden Mitgliedern der Grup Yorum zu bekunden, die sich seit mehr als 250 Tagen im Hungerstreik befinden.
Die türkisch-faschistische Grenzpolizei hielt ihn am Flughafen an und er wurde mehrere Stunden lang verhört.
Pati war immer an der Spitze des Kampfes gegen Faschismus, Imperialismus und die Unterdrückung der Völker durch bürgerliche Regierungen gegen diejenigen, die sich dem entgegenstellen. Dies ist eine Provokation und eine Einschüchterung all derer,
die denken, schreiben und diskutieren, wie das herrschende Regime in der
Türkei heute ein faschistisches Regime ist.
Der Grund für die türkische Polizei ist,
dass er "kein willkommener Gast" war.
Sie hielten ihn die ganze Nacht in einem
Raum mit blockiertem Handy fest, ohne
mit jemandem kommunizieren zu können.
Die Volksanwälte in der Türkei riefen sofort die Flughafenpolizei an, um Informationen
zu erhalten, die nicht erteilt wurden.
In Italien wurden auch die demokratischen Anwälte in Rom sofort alarmiert und nahmen sofort Kontakt mit dem italienischen Konsul in Istanbul auf. Ihm wurde eine Erklärung nicht verweigert, und es wurde berichtet, dass Pati mit dem ersten Flug nach Italien zurückgeschickt werden würde.
Was sind die wahren Gründe für die sofortige Rückkehr eines italienischen Staatsbürgers?
Die Solidarität mit der Freiheit der künstlerischen Meinungsäußerung Denjenigen eine Stimme geben, die Widerstand leisten Anfragen der Grup Yorum unterstützen von der türkischen Regierung als Kriminelle, Musiker und Sänger der Grup Yorum behandelt, wurden sie, wie die meisten türkischen Bürger, die derzeit im Gefängnis sitzen, wegen "Zugehörigkeit zu einer terroristischen Organisation" verhaftet, unabhängig davon, ob sie Professoren, Architekten, Ingenieure oder Arbeiter sind...
Die Forderungen von Gurp Yorum zum Todesfasten:
Ende der Polizeirazzien auf ihr Idil-Kulturzentrum
Abschaffung des Kopfgeldes auf Bandmitglieder
Annullierung von Haftbefehlen
Aufhebung des Verbots ihrer Konzerte
Was geht hier gerade vor sich?
Am 24. Februar wurde Ibrahim Gökçek
(Bassist der Band Grup Yorum), der sich seit dem 17. Mai 2019 im Hungerstreik befindet, freigelassen. Laut den Ärzten des Instituts für Gerichtsmedizin, die ihn untersucht haben, ist sein Gesundheitszustand, seine körperliche Verfassung unvereinbar mit einer Haftstrafe. Jetzt befindet er sich zusammen mit Helin Bölek im Widerstandshaus der Grup Yorum im Bezirk Küçük Armatlu (Istanbul) und sie setzen ihren Kampf fort. Dutzende von Menschen werden sie besuchen, um ihre Solidarität aus der ganzen Türkei zum Ausdruck zu bringen, aber die Regierung ist erschrocken über diese ganze Beteiligung, weil sich die Nachricht vom Hungerstreik in der ganzen Welt verbreitet und überall viele Aktionen und Solidaritätsbekundungen stattfinden.
Die türkische Regierung ist so verängstigt, dass seit sie gezwungen war, Ibrahim aus gesundheitlichen Gründen freizulassen, Panzer und eine große Militär- und Polizeimacht das Widerstandshaus und das Idil-Kulturzentrum umstellt haben. Sie fürchten sich vor der internationalen Solidarität.
-Anti Imperialistische Front-
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=512797642757333&;id=246203649416735&__xts__%5B0%5D=68.ARC1mUw7uY9vHuxgEA2FiCdzYFzZE_-VH2lK7X7f0VOWYjtlo7Bxg2si7YtgTWPeO3x9G_9LZpcD9pgLOTWWQy-k1fluUNlsbKRqBLKF8gEOwUtoBI3XE_3gnZKAYY0zmpEEkkD8uUt1DR8gL6yXQIunx1o_KV1pMAVg1jYeNTmo3cVGR_V2G6rMZKvpcz_BNqBGy_Qx1w7sPUs0S8wpHwZfLKlIJU4T6ae_jHbOwLNKV7Af0Tb0x6yq83in8yVgkyTjv3fXV_tYCx7M2_LYRgfFRFLSjp2PVdH0akmSO0VlBKZmnu6-DBKjSq_rzdbGuNhTs2bLf5vJGt7m_oxGSlE&__tn__=K-R

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen