Donnerstag, 21. Juni 2018

[Chiapas98] Vertreibungen in Chiapas - Informationen und Spendenbilanz

Mit Einverständnis des Autors, Alexander Gorski, stellte die ila (https://www.ila-web.de/) aus ihrem Heft Nr. 416 den beigefügten Text mit aktuellen und Hintergrundinformationen zu den gewaltsamen Vertreibungen in Chiapas zu Verfügung.

An dieser Stelle sei jedoch nicht nur der ila und Alexander gedankt, sondern vor allem auch den Spenderinnen und Spendern, die unter dem Stichwort "Vertreibungen" insgesamt 8.650,- EUR als humanitäre Hilfe auf das Konto von Partner Südmexikos e.V. (PSM) überwiesen haben. Davon wurden bislang 7.500 EUR nach Chiapas transferiert und mit Hilfe von CIDECI (https://de.wikipedia.org/wiki/CIDECI), dem langjährigen Projektpartner von PSM, zu 100% an die Betroffenen weitergereicht.

Wie dem ila-Beitrag zu entnehmen ist, ist der Konflikt, dem kaum noch mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird, alles andere als gelöst. Auf dem Vereinskonto von PSM befinden sich mit diesem Spendenzweck derzeit noch 1.150 EUR. Zusammen mit möglichen weiteren Spenden, die in den nächsten 3 Wochen noch auf dem Konto von PSM auflaufen, wird der Betrag Mitte Juli, wiederum an CIDECI, überwiesen.

Hier nocheinmal das Spendenkonto (Stichwort "Vertreibungen"):
Partner Südmexikos e.V.,
Volksbank Böblingen
IBAN: DE30 6039 0000 0459 3900 07
BIC: GENODES1BBV


_______________________________________________
Chiapas98 Mailingliste
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Chiapas98@listi.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/chiapas98

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen