Dienstag, 7. Mai 2019

Lena Meyer-Landrut: Für dieses Posting hagelt es Kritik!

Die letzten Monate waren nicht leicht für Lena Meyer-Landrut (27). Nach acht gemeinsamen Jahren zerbrach die Beziehung zu ihrem Freund Max von Helldorff (31). Im Januar gab die Sängerin das Liebes-Aus offiziell bekannt, zeigte sich danach auf Instagram und Co. von einer ungewohnt verletzlichen Seite. Warum Lena sogar vor laufender Kamera in Tränen ausbrach, erfahrt ihr im Video oben.
Zuletzt sorgte die ESC-Siegerin bei ihren Fans für große Sorge, als sie aus gesundheitlichen Gründen einen TV-Dreh abbrechen musste.
Nach einer kurzen Social-Media-Pause meldete sich Lena aber wieder gut gelaunt bei ihren Fans zurück - denn sie hatte Großes zu verkünden. In einem Werbe-Clip präsentierte die Sängerin stolz ihre eigene Kollektion für die Modekette H&M, von der sie selbst schwer begeistert ist. „Ich bin soooo happy. Liebe jedes einzelne Teil“, schrieb die 27-Jährige zu dem Posting.
Wie gefallen sie euch?“, wollte sie dann auch die Meinung ihrer Fans zu den Klamotten wissen. Mit den Antworten hatte die Sängerin aber wohl nicht gerechnet. Die fielen nämlich überwiegend negativ aus! „Leider scheint Lena ihre Prinzipien für Geld über Bord zu schmeißen“, schreibt eine Followerin. „Bewusstsein für faire Mode zu schaffen wäre vielleicht nur ein Hundertstel so lukrativ wie der H&M-Deal, aber dafür auch 100 Mal cooler… mit so viel Reichweite sollte man schon auch  ein Vorbild sein“, zeigt sich ein anderer User enttäuscht. Viele Fans sind sogar richtig wütend: „Wie sieht es denn bei H&M mit Nachhaltigkeit, Umweltstandards und fairen Löhnen aus? Es bringt mich echt zum Würgen, dass Influencer wie du ihre Reichweite nur für sich selbst nutzen. Sorry, aber das ist echt eine Schande!“, lautet nur einer der vielen kritischen Kommentare.

H&M in der Kritik

Der Grund für die Wut: Der schwedische Mode-Riese hatte in der Vergangenheit immer wieder für Negativschlagzeilen gesorgt. H&M steht u.a. für unzumutbare Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken, Ausbeutung von Arbeiterinnen und sogar Kinderarbeit sowie fehlender Nachhaltigkeit in der Kritik. Dass sich Lena ausgerechnet mit diesem Konzern zusammentut, ist für viele ihrer Fans unverständlich! Mit der Kooperation scheint sich die Sängerin keinen Gefallen getan zu haben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen