Sonntag, 21. Juli 2013
Seyed Hassan Nasrollah: Die Sicherheit Israels ist die einzige Sorge der USA
Beirut (ISNA) - Chef der libanesischen Hisbollah Seyed Hassan Nasrollah hat sich bei seiner Rede anlässlich des Jahrestages des Sieges Libanons im 33 tägigen Krieg die jüngsten Entwicklungen Libanons und die in der Region geäußert.
Laut ISNA, unter Berufung auf auf den libanesischen Sender Al-Menar, sprach der Generalsekretär der libanesischen Hisbollah am Freitagabend bei der Fastenberchenzeremonie über eine Videokonferenz mit der Bevölkerung über die jüngsten Entwicklungen in Libanon und Syrien, sowie über die Kampfbereitschaft des Widerstandes gegenüber Israel, und sagte: Seit Anbeginn verfolgte die Widerstandsbewegung eine bestimmte Vorgehensweise, was man in dem Wort „Weiheit“ wiederfinden kann. Wäre diese Weisheit nicht da, so könnte der Widerstand keine Erfolge erzielen. Wir hatten große Errungenschaften und haben noch einige Ziele vor uns: Zunächst die Befreiung aller besetzten Gebiete, zweitens die Befreiung aller gefangenen Kämpfer der Widerstandsbewegung, und drittens die Bereitschaft zur Abwehr jeglichen Übergriffs des zionistischen Regimes und Unterstützung der libanesischen Armee bei der Verteidigung Libanons.
Nasrollah fügte hinzu, die USA und ihre westlichen Verbündeten versuchen, Hisbollah auszuschalten, um den Widerstand zu schwächen und somit auch die Sicherheit des zionistischen Gebilde in den besetzten arabischen Gebieten zu grantieren. Es werden Ihnen jedoch nicht gelingen, den der Widerstand, und ich meine den gesamten Widerstand, sei stark genug, um einen solche amerikanisch-westliche Pläne zu vereiteln.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/223732-seyed-hassan-nasrollah-die-sicherheit-israels-ist-die-einzige-sorge-der-usa)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen