Mittwoch, 25. September 2019

Kampagne: [Unterschriftensammlung] Protest und Solidaritätsaufruf gegen die Abmahnung von Cosimo-Damiano Quinto durch ver.di: Wir alle sind Damiano!



Damiano Quinto dankt für die erwiesene Solidarität

"DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER*INNEN
ABMAHNUNG AUS DER PERSONALAKTE ENTFERNT
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mit dazu beigetragen 
haben, dass ver.di meine Abmahnung zurückgezogen hat. Dies hat mir 
soeben persönlich meine Bundesfachbereichsleiterin Stefanie 
Nutzenberger mitgeteilt. Ich bin froh, dass es uns gemeinsam im 
Fachbereich gelungen ist, sich zu verständigen.
Die Reaktionen im Netz zeigen, dass der Wunsch nach freiem 
gewerkschaftspolitischen Diskurs ein tief empfundenes Bedürfnis in 
unserer Organisation ist. Zudem zeigt der Vorgang rund um die 
Abmahnung, dass wir in ver.di starke und wirkungsvolle 
Mitbestimmungsstrukturen haben.
Ich möchte mich für die solidarische Unterstützung bei dem 
Betriebsrat, dem ich angehören darf, bedanken. Stellvertretend für 
alle geht mein Dank an meine Betriebsratsvorsitzende, die sich im 
gesamten Prozess sehr engagiert hat.
Es stimmt zuversichtlich, dass so viele Betriebsräte, Haupt- und 
Ehrenamtliche in und außerhalb von ver.di sich solidarisch für eine 
lebendige Debattenkultur einsetzen.
In diesem Sinne wünsche ich unseren ehrenamtlichen Kolleg*innen auf 
dem Bundeskongress eine erfolgreiche Debatte zur Stärkung des Handels 
und der Gesamtorganisation.
ERNEUERUNG GEHT VON UNTEN AUS!"

Wir danken ebenfalls! Siehe Hintergründe im Dossier zur Kampagne
http://www.labournet.de/?p=154142

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen