Donnerstag, 14. Februar 2019

Initiative "Buirer für Buir"

Es ist gute Tradition im Karneval, den "Herrschenden" auf die Finger zu schauen und deren Verhalten zu kritisch thematisieren. Karneval ist politisch und Karneval bietet auch die Möglichkeit, Dinge überspitzt darzustellen oder anzusprechen. Siehe hierzu auch die alljährlichen Diskussionen um Mottowagen, Rednerbeiträge, Stunksitzungsauszüge, etc.
Karneval ist aber auch ein Volksfest - ein fröhliches Miteinander. Hier einem Hardliner mehr Raum und Geltung zu geben, als ihm zusteht - gleichzeitig aber auch seinen medial geäußerten, inszenierten und unverhältnismäßigen Forderungen durch entsprechende Bilder Zustimmung zu ermöglichen, hilft keinem.
Empfangt Herrn Reuel überall mit einem lauten
"Dreimol vun Hätze: HAMBI BLEIBT" - macht Mottogruppen wie "Wenn ich so an ming Heimat denke ..." mit Ortsschildern der bedrohten und bereits zerstörten Dörfer ... aber gebt ihm keine Bühne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen