Mittwoch, 22. Februar 2017

Lassen Jobcenter Bewertungen löschen?

Werden negative Bewertungen durch die Jobcenter gelöscht?

17.02.2017

Google gibt bei seiner Suche die Möglichkeit, Firmen und Institutionen zu bewerten. Möglich wird dies über „Google Business“. Innerhalb dieser Funktion ist es auch möglich, Bewertungen mit gewissen Vorgaben zu löschen. Auch versucht Google selbst mittels Algorhytmen „Spam-Kommentare“ im Vorfeld auszusondern.
Nun ist es kein Geheimnis, dass die Jobcenter im Allgemeinen nicht gut bewertet werden von ihren „Kunden“. Gibt man nun „Jobcenter Hamburg“ in den Suchschlitz ein, so erscheint eine Google Maps Anzeige, auf denen die Adressen und Kontaktdaten der verschiedenen Jobcenter zu finden sind. Daneben finden sich auch Bewertungen durch Google-Nutzer.

Uns berichten nun zahlreiche Leser, dass sie ernsthafte und objektive Bewertungen abgegeben haben, die zunächst online erschienen und wenig später wieder gelöscht waren. Versucht hier das Jobcenter negative Bewertungen durch „Kunden“ zu unterbinden? Eine schriftliche Nachfrage blieb bislang unbeantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen