Dienstag, 11. Oktober 2016

„Revolutionaire Eenheid“ berichtet – Erfahrungen aus den Niederlanden


Samstag - 15. Oktober - 19 Uhr - Café Commune - Reichenberger Str. 157 (Berlin-Kreuzberg)

Revolutionaire Eenheid (Revolutionäre Einheit) ist eine junge, revolutionäre Massenorganisation aus den Niederlanden. Sie stehen auf der Basis anti-kapitalistischer, anti-imperialistischer und proletarisch-feministischer Prinzipien. Obwohl sie sich erst Anfang des Jahres gründeten, haben sie es geschafft, vier Ortsgruppen in den größten Städten des Landes aufzubauen. 

Die Genossen werden einen kurzen Überblick über die jüngsten Entwicklungen in den Niederlanden und die verschieden Volkskämpfe der letzten Jahre geben. Auch visuell werden sie das mit vielen Bildern von Aktivitäten der Revolutionären Einheit und der verschiedenen Massenorganisationen in den denen sie aktiv sind untermalen. 

Einige der angerissenen Themen, werden die 45-tägige Besetzung des „Maagdenhuis“-Gebäudes der Universität von Amsterdam, der viertägige Aufstand gegen Polizeigewalt in einem Arbeiterviertel von Den Haag, geprägt von Menschen aus unterdrückten Nationen, die aufkommende Bewegung für schwarze Selbstermächtigung und die Entwicklung antiimperialistischer Solidaritätsarbeit mit den Philippinen und Palästina sein. 

Die Genossen laden ein sich einen Einblick in die Situation in unserem Nachbarland zu verschaffen und Erfahrungen aus unserem kollektiven Kampf um Befreiung auszutauschen.

Die Veranstaltung wird auf Englisch sein und bei Bedarf auf Deutsch übersetzt werden.

Jugendwiderstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen