Mittwoch, 9. September 2009

Urlaub in den Niederlanden...

Ihr Lieben, wie Ihr teilweise mitbekommen habt, machte ich eine Woche Urlaub im Königreich der Niederlande... untergebracht habe ich mich bei der Familie eines Kumpels aus bewegten Jugendtagen. Der Kumpel hat nun einigen recht angenehmen Nachwuchs produziert. Da es teilweise doch recht verregnet war, gab es ausreichend Möglichkeit zur beobachtenden Partizipation am vorwiegend niederländischsprachigen Familienleben - lebhaft und herzlich. Hm. Im Vergleich zum DDR-Plattenbauleben eine echte Labsal für die erschöpfte Seele... Der Kumpel zählt zu den etwas aktiveren und erfolgreicheren Anhängern des Schachsports, und ich lernte dort u.a. den Randspringer kennen, eine alternative Schachzeitung, die nun länger nicht mehr erschienen ist, wohl heute vor allem über Ebay zu ordern... Schwerpunkt sind ungewöhnliche Eröffnungen jenseits der auswendigen Großmeistervarianten... http://www.freechess.info/content/view/231/

Zurück in der heimischen Platte genoß ich auch mitgebrachte alte CannibalCorpse-CDs, mit dem typischen Gegrunze des heutigen SixFeetUnder-Sängers... Und das neue Legacy (http://www.legacy.de), ein 160Seiten-Schmöker, der sich alle zwei Monate neu ergibt: immer das neueste von Death und BlackMetal, immer informiert. Das beste diesmal die Frage an eine Band, wenn sie einen Horrorfilm drehen würden, welchen Titel der hätte, und die Antwort: "Der Mann, der seinen Kopf aß"...*fg* ;-)

Die Partie unten hab ich im offenen Vereinsturnier des SV Dr. Max Euwe (Enschede) gespielt, als Weisser... Im 29. Zug gab Schwarz auf.


1. d4 e6 2. c4 c5 3. d5 ed 4. cd d6 5. Sc3 g7 6. e4 a6 7. a4 Lg7 8. Lc4 Sd7 9. Sf3 Se5 10. Se5: Le5: 11. Db3: Lc3: 12. Dc3: Df6 13. Ld2 Tb8 14. Db3 Dg7 15. Lc3 f6 16. La6: Sh6 17. Lb5+ Kf8 18. 00 g5 19. a5 Sf7 20. Lc6 Sd8 21. La4 De7 22. Tfe1 Sf7 23. a6 b6 24. Lb5 Sd8 25. f3 h5 26. Ta3 Th6 27. Da4 Ta8 28. Lc6 Sc6: 29. Dc6:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen