Donnerstag, 3. September 2009

Sanktionsmoratorium

Wer kennt sie nicht, diese sinnvolle und originelle katholische Gruppierung namens Opus Dei, die sich selbstkasteiend mit Peitschen geißelt und dazu intoniert "Mea Culpa! Mea maxima Culpa!", die in jener volksgebräuchlichen Fremdsprache latein kundtut "Meine Schuld, meine maximalste Schuld!"

Auch ich möchte solches tun, als Angehöriger einer wachsenden Minderheit auf dem Altar der Noch-Mehrheit des neoliberalen Zeitgeistes möchte ich mich geisseln und Buße tun für Florida-Rolf und mein subproletarisches Gehabe, für Parasiten und Schmarotzer-Mentalität.

Lieber Leser, bitte entschuldige, dass ich existiere! Denn ich weiss, das ich das ausschliesslich Deinen Steuergeldern verdanke, für die Du doch so hart buckelst. Und übersieh auch weiterhin die Müssiggänger, die nicht auf der ARGE, sondern an der Börse schmarotzen. Und übersieh den Hunger im Trikont und den Stücklohn, der in Equador für die Banane bezahlt wird, die Egon Krenz hinterhergeworfen bekam.

Amen. Aum.

Sanktionen gegen Hartz-IV-Beziehende aussetzen!

a) Weiterhin werden Unterschriften für den Aufruf gesammelt!
http://www.sanktionsmoratorium.de/

b) Zusätzlich sind jetzt Unterschriftenlisten für alle Menschen abrufbar.
Damit auch die unterschreiben können die keinen Internetanschluss haben.
Wir bitten alle unabhängigen Beratungsstellen, diese den Betroffenen
zugänglich zu machen.
http://www.sanktionsmoratorium.de/html/themen/themen_text_2.php?zid=209

c) Schluss mit den Sanktionen bei Hartz IV. Die Sammlung von
Unterschriften für die Petition zur Streichung des Sanktionsparagrafen 31

Ziel der Sammlung von Unterstützerunterschriften für die Petition ist es
nun, mit möglichst vielen Unterschriften die Petition alsbald
einzureichen, damit eine baldige öffentliche Anhörung im Deutschen
Bundestag erreicht werden kann. Auf der Aktionswebsite finden sich die
Unterstützerlisten für die Petition mit Angaben, wohin sie ausgefüllt
geschickt werden können, die Erklärungen zu den Begründungen für die
Streichung des Sanktionsparagrafen 31 sowie die Materialien dazu
http://sanktionen-weg.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen