Mittwoch, 9. September 2009

Der Bringer: Jack Slater live in Dresden

Samstag, 06.09.08: 19 Uhr 15, irgendwo in Dresden, der MDR berichtet über den "Tag der Sachsen" in Grimma: "Und wem dieses Wir-Gefühl nicht passt, der kann hier in die Luft gehen...", und die Kamera zeigt einen aufsteigenden Fesselballon... Was fällt mir dann denn dazu ein? Abschiebungen von Ungewollten, Volksgemeinschaftsbegriff? Hm, nee. Mir ist nur das sächsische Wir-Gefühl ziemlich egal... ich wohne in Sachsen. Muß ich mich dann damit identifizieren?? Dresden gefällt mir besser als Köln. Aber kein Grund, sich überall ein sächsisches Staatswappen hinzukleben. Auf einem anderen Fernsehsender gibts dann noch einen "Brandenburg-Tag", der hat besseres Kulturprogramm, nicht die "Randfichten", sondern "Zweiraumwohnung"... besser. Deswegen aber nicht unbedingt "gut"...

Da geh ich doch lieber in die Chemiefabrik zwei Stationen vom Bahnhof Dresden-Neustadt entfernt und lausche den Klängen, die mir wirklich gefallen...

Der Abend beginnt mit INTERNAL DECAY, Grindmetal aus Dresden. Fünf Musiker, zwei davon mit Corpse Paint, der Vocalist mit verschmierter Schminke und schwarzer Krawatte - einer der Gitarristen hat eine Sonnenblume an seinen Microständer geheftet. Ja, und das fetzt, röhrt und röchelt, wie sich´s gehört. Diese Band hat durchaus Support verdient: http://www.myspace.com/internaldecay666 oder www.internaldecay.de ...

Dann gehts weiter mit Blastard, ebenfalls aus Dresden. Ja, die sagen mir dann doch weniger zu... vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll, gerade das Paranoya hinter mir, mit so genialen Bands wie "skr8", "Lies feed the machine" oder "Infekcia" (!!)... Jedenfalls macht mich Blastard eher nervös, die Instrumente scheinen nicht recht zueinander zu passen... ändert sich erst nach einem längeren Schlagzeugsolo. Eine schwarzhaarige Musikerin macht Background-Vocals, ein leiser Hauch von "Dead can dance", naja, naja... irgendwann nimmt sie eine Blockflöte, hören tut man das aber nicht...

Danach dann die Stars des Abends, Jack Slater aus Bonn/ Köln/ Sauerland... ich hab sie nun zum drittenmal gesehen, das war bisher immer der Bringer. Geballte Aggression pur, wie sie Sänger und Gitarreros herüberbringen... das beste Konzert seit BRUTAL TRUTH... die haben sich zur Spitzen-Liveband gemausert. Auch wenns Publikum mit vielleicht 70 Zuschauern dürftig ausgefallen ist, das ist ja in Dresden leider häufiger so.

Inzwischen haben Jack Slater auch die zweite CD am Start, die erste, "Metzgore", war noch etwas grindiger - der "Bonner Generalanzeiger" berichtete ganz empört. Die neue "Blut/ Macht/ Frei", ist deathiger... Das "Amnestia" gefällt mir von den neuen Sachen live am besten. Die Band ist jedem/jeder zu empfehlen... wer die Chance hat, diese Band live zu sehen, sollte das auf keinen Fall verpassen!

http://www.jack-slater.de

Rohrspast ("Blut/ Macht/ Frei"):

Ich reiss Dir Deinen Kopf ab

Scheiss Dir in den Hals

Näh ihn dann wieder dran

Und weisst Du was, keinem fällt was auf

Denn

Du bist immer noch dumm

Nichts hat sich verändert

Der Mist, den Du verzapfst

stinkt... Merkst Du das nicht?

Fick Dich

Nimm Deinen Kopf aus Deinem Loch

Deine Stimme stinkt zum Pimmel

Der Hintern ist kein rechter Ort

um sein Hirn darin aufzubewahren

Alles was Du ablässt fliesst

dein Urin, Dein Denken

Ein Braun-Nasser Mischmasch

Mischmasch aus Scheisse

Wer hat Dir das erlaubt?

Du bist nicht die neue Spezies Mensch

Arschkörper vom weissen Achtmeterbrett

14/88? Leck Dich selbst!

Wie kann man nur so beschränkt sein

und nicht merken wie scheisse man ist?

= Die geniale Gestik und Mimik des Sängers, das Gegrunze und Geröchel machen es manchmal schwierig, die Texte entsprechend zu verstehen...**fg** =

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen