Sonntag, 8. März 2015
Kommunisten gratulieren den Befreiern des Donbass
Am 22-23. Februar 2015 besuchten die Mitglieder der Arbeitsgruppe des ZK der Russischen Kommunistischen Arbeiterpartei (RKAP-KpdSU), die Genossen A.K. Tscherepanow und W. B.Lapschin die umkämpfte Lugansker Volksrepublik.
Am 22. Februar nahmen sie an einer Versammlung der kommunistischen Arbeitsorganisation Noworossijas teil, die dem 97. Jahrestag der Gründung der Roten Armee gewidmet war. Im Namen des ZK der RKAP-KPdSU überbrachten sie den Genossen im Donbass die Glückwünsche und übergaben ihnen eine rote Fahnen mit Hammer und Sichel und der Aufschrift „Tod den faschistischen Eroberern“, die auf dem Kontrollposten in Iswarino an der Grenze zu Russland aufgehängt wurde. Außerdem überreichten Sie den heldenhaften Kämpfern gegen die ukrainischen Faschisten und Banderaanhängern Auszeichnungen „Für die Treue zur Heimat Sowjetunion“, sowie Medaillen „Kampffront gegen die NATO“ und „Für die Treue zu den Kampftraditionen der Sowjetischen Marine“.
Am darauffolgenden Tag waren die Genossen Lapschin und Tscherepanow einige Zeit zu Gast bei der Abteilung „Odessa“ der Volkswehrkräfte und in einer Spezialeinheit. Auch diesen Abteilungen wurden militärische Ehrenbanner überreicht. Die Teilnehmer des Internationalen Bündnisses an den Kämpfen wurden für ihren heldenhaften Kanpf für Noworossiju, für die Volksrepublik, für die Sowjetmacht und den Sozialismus ebenfalls mit Orden geehrt. Sie gratulierten ihnen zum Sieg in Debalzewo und wünschten Ihnen auch weiterhin Standhaftigkeit bis zum angestrebten endgültigen Sieg. Unter den Ausgezeichneten befanden sich auch die jungen Männer, welche am 18. Februar 2015 nach dem Kampf das Rote Banner über Debalzewo gehißt hatten, wofür die Volkswehrkräfte einige Monate gekämpft hatten.
Der kommunistischen Arbeitsorganisation von Noworossii und den kämpfenden Volkswehrmännern wurde auch materielle Unterstützgung geleistet, in dem die Funkstationen, 20 Feldöfen und 100 Paar Schuhe sowie die Zeitung „Trudowaja Rossija“ (Werktätiges Rußland), „Mysl“ (Der Gedanke) und, „Trudowaja Tjumen“ (Werktätiges Tjumen), sowie Flugblätter und Kalender übergeben wurden.
Pressezentrum des ZK der RKAP-KpdSU
Quelle: http://rkrp-rpk.ru/content/view/12519/1/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen