Dienstag, 22. Januar 2019

HH: Kommt zur Kundgebung Samstag, 26.01.19 12:00 Uhr am Haupteingang des Knasts Holstenglacis!


19.01.19
unitedwestand.balloonIn diesem Knast befinden sich zwei Freunde  Can und Halil  wegen NoG20-Ermittlungen in U-Haft. Ebenso ein dritter Gefangener, Loic Schneider aus Frankreich. Ihnen wird seit dem 18.12.18 der Prozess gemacht, aufgrund ihrer vermeintlichen Beteiligung an den Hamburger Protesten während des G20-Gipfels im Sommer 2017.
Am 15.1.19 ist die solidarische Prozessbegleitung erneut ausgeschlossen worden. Bis zu den Plädoyers kann „die Öffentlichkeit“ den Prozess also nicht mehr besuchen!
Halil, Can und Loïc sind nun ohne die Möglichkeit, ihre Freund*innen und solidarische Menschen im Prozess zu sehen. Schreibt ihnen massenhaft Postkarten und Briefe und zeigt ihnen, dass sie nicht alleine sind!
Briefe an Halil und Can leitet der EA Hamburg weiter – Loïc könnt ihr direkt schreiben. Adressen findet ihr unter:
https://eahh.noblogs.org/post/2019/01/10/schreibt-den-gefangenen/
Drei weitere Gefangene sind hier auch wegen §129b weggesperrt: Mahmut Kaya, ein kurdischer Gefangener wegen angeblicher Mitgliedschaft in der PKK und zwei türkische Freunde, Musa Aşoğlu und Erdal Gökoğlu, denen auch „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland“ (hier: der „DHKP-C“) vorgeworfen wird und deren Prozesse bereits wöchentlich vor dem OLG in der Sievekingsallee laufen. Erdal befindet sich in Totalisolation und erlitt fünf Migräneanfälle, so dass Verhandlungstage ausfielen. Musas Prozess wird wohl im Februar enden. Ihm droht nach einer Verurteilung immer noch die Auslieferung in die USA oder in dieTürkei.
Gegen Mahmut begann der Prozess am  13.12.18 und er hat trotz seines schlechten Gesundheitszustands eine kämpferische Prozesserklärung abgegeben. „Sich dem Faschismus zu beugen, ist würdelos“, sagte Kaya vor Gericht.
Schreibt auch diesen Gefangenen! Kommt nach Billwerder jeden 1. Sonntag im Monat, also am 3.2.19, und zur Holstenglacis am Samstag, 20 Tage nach unserem Billwerder Spaziergang. Und lasst euch was einfallen!
Unsere Solidarität gegen ihren Knast! United we stand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen