Sonntag, 16. Februar 2020

Der Fall von Grup Yorum wurde eingereicht


15.02.20
grup yorumDie Anhörung der Mitglieder von Grup Yorum fand am 14. Februar um 10.00 Uhr im 37. Obersten Strafgerichtshof im Gerichtsgebäude von Çağlayan statt.
Vor dem Prozess besuchten die Familien von Mitgliedern von Grup Yorum, Freiwillige von Grup Yorum, Familien mit TAYAD, Künstlern, Dichtern, Schriftstellern und Mitgliedern der demokratischen Massenorganisation sowie deren Vertreter das Todesgericht vor dem Gerichtsgebäude. Nach der Pressemitteilung begann die Wartezeit im Korridor des Gerichtsgebäudes, um mit der Anhörung fortzufahren. Die Messe wurde mit der Öffnung des Gerichtssaals aufgenommen.
In der mündlichen Verhandlung wurde İbrahim Gökçek von Grup Yorum gebracht.
Aus den Berichten internationaler Gesundheitseinrichtungen ist auch bekannt, dass Gökçek, der seit 242 Tagen auf dem Fasten des Todes ist, den Anhörungsraum mit den Foltermethoden gebracht hat, für die er keine Seite hatte.
Die Gruppenprozessarbeiter İbrahim Gökçek, Emel Yeşilırmak, Barış Yüksel und vier Revolutionäre begannen den Prozess am 14. Februar vor dem 37. Obersten Strafgericht in Istanbul nach monatelanger Haft. İbrahim Gökçek, der Bassgitarrist von Grup Yorum, der die Kunst des Volkes macht, ist im Todesfasten gegen die ständige Razzien des Kulturzentrums des İdil-Kulturzentrums, in dem er seit 242 Tagen im Gefängnis ist, und der Grup Yorum Sängerin Helin Bölek wurde 239 Tage lang vor Gericht gestellt. Während der Antrag von İbrahim Gökçek, der ein Menschenrecht ist, von einem Krankenwagen zum Gerichtsgebäude gebracht zu werden, abgelehnt wurde.
Die Anwältin Yaprak Türkmen, die im Gerichtssaal anwesend war, um ihre Mandanten zu verteidigen, betonte, dass das Gericht seine Neutralität verloren habe, und forderte zu Beginn der Anhörung die Ablehnung eines Richters. Der Präsident des Gerichtshofs lehnte den Antrag innerhalb weniger Minuten mit der Begründung ab, der Antrag sei "böswillig und beabsichtige, den Prozess zu verlängern". Es war einmal gesehen, wie die Gerechtigkeit in der Türkei mit dem Gesetz und trampelt auf dem Entscheidungsprozess in wenigen Minuten erhalten. In der mündlichen Verhandlung haben sich die Mitglieder von Grup Yorum, İbrahim Gökçek, Emel Yeşilırmak und Barış Yüksel, verteidigt. Nach der Pause entschied das Gericht, die Inhaftierung von İbrahim Yüksel, der sich im Fasten des Todes befand, und die Freilassung von Barış Yüksel unter richterlicher Kontrolle und Emel Yeşilırmak, einem Mitglied der Gruppe, fortzusetzen. Die Anhörung wurde vom 26. bis 27. März 2020 verschoben.
Nach der Entscheidung schickte die Menge,
die am Gericht teilnahm, Ibrahim Gökçek mit Slogans ab.
Wir veröffentlichen die Verteidigung von İbrahim Gökçek in der heutigen Anhörung:
Ich bin seit 242 Tagen schnell im Tod. Ich will Gerechtigkeit. Ich möchte als Volkskünstler leben, ich möchte, dass alle Hindernisse davor beseitigt werden. Die Zeit zwischen der Anklage und dem Gericht beträgt ungefähr 152 Tage, und wir haben um eine Akte gebeten, die am Dienstag kam und aus 1000 Seiten besteht. Es ist nicht möglich, dies zu untersuchen. In diesem Sinne konnten wir die Verteidigung nicht so vorbereiten, wie wir es wollten. Ich bin jedoch zum Verschrotten gekommen und kann ich noch einmal kommen? Ich weiß nicht, ob die Familien von Anwälten, die gekommen sind, um dieses Gericht zu beobachten, mich sehen können. Ich könnte sterben, ich könnte verkrüppelt sein, du könntest mein Gedächtnis verlieren, da ist etwas, das ich auf diesem Gesicht sagen möchte. Ich möchte auch, dass Sie auf meine Anfrage hören. Ich möchte diesen Prozess ein wenig erklären. Zunächst möchte ich mich hier nacheinander bei allen bedanken. Es gibt viel zu erzählen. Es gibt wirklich viel zu verlangen. Wir haben 242 Tage auf Gerechtigkeit gewartet. Wer bin ich? İbrahim Gökçek Ich bin seit 15 Jahren in Grup Yorum . Ich habe versucht, dasselbe zu tun, wie Pir Sultan Kunst gemacht hat. Wir waren kein Palastclown. Ich habe Kompositionen komponiert und spiele seit 15 Jahren Basstar. Ich ging in mehr als 60 Städte in meinem Land, ging in Dutzende von Ländern und gab Konzerte zu 100.000. Wir wurden Stimmen für Millionen. Es dauerte bis 2016 mit dem Ausnahmezustand. Am 15. Juli 2016 gab ich 40.000 Menschen in Hatay Samandağ ein Konzert. Und Sie werden dies nicht vor dem Konzert tun, die Bullen usw. sind alle sofort verschwunden. Im Jahr 2017 startete die Gruppe jedoch einen großen politischen Lynchmord. Sogar die von Fetö initiierte Gelegenheit des Putsches begann, die Opposition anzugreifen. Die İdil-Kultur wurde 12 Mal gestürmt. Sie wurde 12 mal gestürmt, um die Instrumente zuzuschlagen? Bergüns Haare waren fein. Als die Indianer Amerikas des 19. Jahrhunderts ihre Haare schwebten, gingen sie zu Bergüns Haaren. All dies geschah, weil wir weiterhin Volkslieder sangen. Ich akzeptiere das Schweigen der Volkslieder nicht. Dieser Fall wäre nicht Berk Ercan Ceyhuns geheimer Zeuge, aber es wären diese Fälle gewesen. Sie stellen sich vor, einer von ihnen sei mit einer Waffe gefangen und der andere Bürgerwehrmann, um sich selbst zu retten. Nachdem dieser Prozess abgeschlossen ist, werden sie dich zuerst verkaufen, sie haben ihre Seelen verkauft, sie sind nicht einmal Gruben. Ich will Gerechtigkeit. Meine Freunde werden freigelassen. Wir verteilen Dollars wie Alişan. Wir sind keine Gemeinde wie Yavuz Bingöl. Das Geld, das wir am meisten bekommen, ist 10 Tausend. Aber wir kaufen nicht mehr, wir schauen nicht. Sie beurteilen eine solche Gruppe, sie foltern. Wir wollen, dass die Konzertverbote ein Ende haben. Wir sind am 21. Tag, Konzerte sind verboten. Über uns wird die Liste veröffentlicht. Wir haben eine Waffe genommen, wir haben eine Waffe genommen, wir haben ein Massaker durchgeführt oder was auch immer es tun würde. Die Istanbuler Polizei rief an und bedrohte Familien. Was ist das für eine Feindseligkeit? Wir haben diese Dinge getan, weil wir sie getan haben, oder es gibt nichts an uns. Angriffe sind davon. Heute ist der Valentinstag am 14. Februar, aber mein Hochzeitstag wurde vor Gericht mit meiner Frau vor Gericht gestellt. Zumindest hätte ich es heute mit meiner Frau draußen gesehen. 4 Jahre unserer 5 Jahre waren im Gefängnis, verdammt. Es war nicht möglich, 1000 Seiten zu untersuchen, wir wollen Zeit für die Hauptverteidigung. Wir sagten, wir sind Volkskünstler. In der Anklageschrift schreiben Drogenhändler keine Kriminellen, was wir tun, wir eröffnen Kurse, wir geben kostenlose Konzerte, wir tun, was große große Organisationsunternehmen kostenlos tun. Ich meine hier kurz etwas. Es gibt Lügen über mich, ich möchte es ihnen erzählen. Es ist ein Verbrechen, das Soundsystem hinzuzufügen, als wäre es ein Verbrechen, um eine Barriere zu bitten. Glauben Sie mir, wir konnten keine einzige Hilfe bekommen.
Ich schulde es, damit ich weiß, wie ich es machen kann. Ich habe ein Buch gedruckt, es verkauft, und diejenigen, die uns die Schuld geben, wissen es. Aber was ist los, sie sind gegangen, sie haben das Geld und ich werde alles beantworten, wenn es darauf ankommt Wenn es ein Gesetz gibt, das den bestehenden Gesetzen entspricht, werden wir nicht hier sein. Wir werden draußen Konzerte geben, wir werden mit unseren Lieben zusammen sein.
35 Zeugen sagen etwas Kriminalisieren Sie Ihre öffentlichen Künstler, verleumden Sie sie und sperren Sie sie ein. Was dieser Prozess hervorgebracht hat, ist, dass die Gruppe geschwiegen hat, die Kommentare weiterhin funktionieren und die Verbote verrückt werden. Gibt es eine Verbotsanordnung oder ist verboten. Fortsetzung, kommentiert, Kompositionen gemacht, ich habe 10 Kompositionen gemacht. Für diejenigen, die nach dem Erdbeben in Elazig hungern, war ich bis 2017 auf der Straße, aber plötzlich wachst du morgens auf, ich hoffe, selbst mein kleinster Feind auf der Liste wird es nicht erleben. Wer macht terroristische Kunst oder nicht? Sie sagten Nazım a, jetzt sagen sie zu uns. Der Präsident liest seine Gedichte. Ich bin nicht weggelaufen, ich war im Kulturzentrum, ich wurde dorthin gebracht. Ich habe deine Kunst weiter gemacht. Wenn die Interpretation der Gruppe nicht so endet, 5 Jahre alt, jetzt 35 Jahre alt, wird morgen AKP nicht bleiben, wie viele Herrscher werden weiterhin bleiben. Er wurde aus den gleichen Ansprüchen mit dem gleichen Inhalt wie ich entlassen. Helin fing an zu fasten wie ich. Wir sind gegen das Versprechen, keine Volkskunst zu machen. Die heutige Türkei muss auf Risiko Tod nehmen, Kunst zu machen, aber ich will ich will nicht leben, um zu sterben. Ich möchte Bass spielen und zum Konzert gehen. Ich möchte, dass die Bedingungen dafür erfüllt sind. Sie können nicht mit schweren Strafen zu unserer Kunst gehen. Diejenigen, die uns keine Kunst vorlegen können, ziehen diese an. Auf dem Weg zum Ende litten alle Sul-Sultane Yılmaz Güney unter der Macht dieser Zeit, und wir leiden, aber sie leben weiterhin wie wir. Ihre Namen leben noch. Kommentar heute Köroğlu spirituelle Su wächst jeden Tag. Wir bekommen Kraft von ihnen. Alles kann passieren, aber wir unterwerfen uns keiner Ungerechtigkeit. Wenn Sie ein Feind sind, widersetzen wir uns auch für Sie. Wir weigern uns, Ungerechtigkeiten zu vermeiden, die von denen vor Ihnen erfahren wurden. Ich möchte singen, ich möchte meine Freiheit zu komponieren. Ich danke allen noch einmal Familienkünstlern Anwälte Ich danke meinen Freunden. Ich möchte mich bei neuen Konzerten treffen und meine Freilassung und meinen Freispruch fordern. “
Barış Yüksel, der in der mündlichen Verhandlung sprach, verteidigte sich wie folgt; „Wir sind Sozialisten, also werden wir verurteilt. Ich bin ein METU-Computer-Absolvent. Ich machte einen Master-Abschluss und arbeitete für eine Promotion in derselben Abteilung. Wir als Ingenieure der Menschen haben die Windkraftanlagen gebaut. Wir haben Wasserturbinen in Dörfern ohne Strom gebaut. Wir haben öffentliche Gärten gebaut. Wir machten einen Wanderer für Ferhat. Wir haben Anatolien besucht, die Projekte sind mit ihnen gewachsen und haben sich weiterentwickelt. Unsere Gedanken werden verurteilt, keine Projekte. Wie meine Freunde nahm ich an den Protesten gegen Niedriglohnmorde teil und wurde festgenommen. Wir wurden als Mitglied der Organisation vor Gericht gestellt, weil auf dem Banner ein gelber und roter Text stand. Diese Farben sind in Ihrer Robe, dann sind Sie Mitglied der Terrororganisation. Ich spiele seit 2016 Schlagzeug, wo ich seit Jahren ihre Konzerte sehe. Gegen den Ehrgeiz des Chefs haben wir für 301 Bergleute Songs für die Ankara-Station gemacht. Deshalb werden wir versucht, weil wir Kunst für die Öffentlichkeit machen. Ich habe die Instrumente und mein Leben in meiner eigenen Institution geschützt. Ich war nicht versteckt, ich war da. Theodorakis Nazım Neruda lebte in solchen Zeiten heimlich wie wir. Alle Mitglieder von Grup Yorum wurden verhaftet, Konzerte verboten und wir traten in einen Hungerstreik. İbo und Helin wandten sich schnell dem Tod zu. Eine Anklage wurde 1 Jahr später eingereicht. Ich werde mich dieser Gesetzlosigkeit nicht beugen. Ich bin hungrig nach Gerechtigkeit wie unsere Anwälte Mustafa Koçak, ich will Gerechtigkeit. Alles was ich tue ist eine Ehre für mich. Ich bin seit 1 Jahr wegen einer leeren Akte verhaftet. Ich fordere meine Freilassung und meinen Freispruch. “
Emel Yeşilırmak, der Sänger von Grup Yorum, verteidigte sich mit den folgenden Worten: „Heute widersetzen wir uns dem Schmerz der Menschen, ihre Freude zu teilen. Die Bergleute riefen uns zum Konzert und ich wurde durchsucht, weil wir dort sangen. Ich erfuhr, dass ich mit der Behauptung belohnt wurde, ich habe Terrorismus gemacht, was ist das Verbrechen, eine Stimme für die Stimme des Arbeiters zu sein. Das Innenministerium forderte die Terroristenliste auf, was zu unserem Massaker führte. Er wurde vor Gericht gestellt, wo er freigelassen wurde, warum ich nicht draußen war. Sie würden sagen, wie ich es rausgelassen habe, es war in der Liste. Das Ministerium hat die erfundene Liste hervorgehoben und möchte Ihnen eine Nachricht verurteilen. Ich bin seit 1 Jahr verhaftet. Der Staatsanwalt fügte jedoch zweimal 6 Akten hinzu. Sie haben mir eine 5-jährige Haftstrafe für die Teilnahme am 1. Mai geschickt. Eines Tages werde ich von allen freigesprochen. Das Einstellungsmagazin in der Anklageschrift veröffentlicht seit 40 Jahren und bedeutet, dass das Journal gesetzlich genehmigt ist. Wir sind zum TÜYAP-Stand gegangen und es kommt nicht in Frage. 800 Magazine werden von der CIA veröffentlicht. Der inhaftierte Ibo-Bruder ist eines der ältesten Mitglieder von Grup Yorum. Umit Bruder ist ein sozialistischer Dichter. Nazım investierte auch seinen Körper in den Tod, er lebte wie ein Exil. Grup Yorum ist heute nicht im Konzertsaal, sondern in den Widerstandssälen. Das Herz eines ganzen Volkes ist heute bei uns. “
Wenn wir nicht wollen, dass Helin Bölek, sowohl aus türkischen Gefängnissen als auch von außen, stirbt, dann rufen wir weiterhin den Widerstand auf und fordern, dass ihre berechtigten Forderungen akzeptiert werden!
Es gibt keinen anderen Weg des Interesses,
als dem Widerstand eine Stimme zu geben,
um am Leben zu bleiben.
Dogan Presse Agence
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=505193233517774&;id=246203649416735&__xts__%5B0%5D=68.ARBQwthm-ewes2Ys5yJpXrH8oQrqrnE_2yle0v41StDzuLJeYC-qfz00pTfA8WdiLMhXaj2wvfg0ZBrIA9Kuwt5WpimWxV1KMEjOQtuflqCVGYhS_IzMoWIFGQf3UpulV5o9OqCUX2idvzq1RzpTLjP_Cp2sMLMwXZHRwK20Ewqy3Ybvo7cMy0X5ZK88YTECpNCgk9V5-YzBAVe0X1VmCA4C1-FogjlPGlUzonPXtdLc0nwxk_uGFSeXujbfsOK4w4K50Fcy26O6z8zeKU-H8a-OMnvbl7NjzHu8U8hRDoeBmKEnX_avqyC_Y_waRPyvIRXloear81kyadKRv97u9b8&__tn__=K-R

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen