Samstag, 22. Februar 2020

AfD-Mann wird Lehrer an Riesaer Gymnasium

Von Nein zur AfD: "Das Städtische Gymnasium braucht dringend einen Lehrer für die Fächer Geschichte sowie Gesellschaft, Recht und Wirtschaft. Der Dresdner Lehrer Gordon Engler soll helfen. Doch das gefällt nicht jedem. [...] Der 33-Jährige saß von 2014 bis 2019 für die AfD im Dresdner Stadtrat, ab Ende 2017 als Fraktionschef. Zudem ist Engler seit Jahren in der Jungen Alternative, der Jugendorganisation der AfD, aktiv.
Darüber hinaus ist er Mitglied der Aachen-Dresdner Burschenschaft Cheruscia. Zu deren Umfeld gehörten in der Vergangenheit unter anderem Personen wie Alexander Kleber, Anmelder mehrerer Nazidemos zum 13. Februar in Dresden, und Holger Szymanski, einst sächsischer Landesvorsitzender der NPD."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen