Mittwoch, 4. November 2020

Freiheit für die linken, sozialistischen, revolutionären, demokratischen Kräfte des Volkes in der Türkei!

 


02.11.20


free them allÜber 100 Menschen von den Schergen der Diktatur eingesammelt.. ohne Angabe von Gründen, unter Geheimhaltung, ohne juristischen Beistand.

Eine Anwältin wurde gefoltert, eine Frau im Polizeigewahrsam in einem Raum mit Kamera nackt ausgezogen und gefoltert....

VolksanwältInnen, MusikerInnen von Grup Yorum, Mitglieder des Grup Yorum Chors, Jugendliche, Angehörige politischer Gefangener, ArbeiterInnen im öffentlichen Dienst, Ingenieure wurden auf offener Straße,
in ihren Wohnungen, bei ihren Angehörigen,
an ihrem Arbeitsplatz vom Zivilpolizisten mitgenommen und in Polizeihaft gesteckt...
Seit 28. bzw. 29. Oktober werden sie willkürlich, ohne konkrete Vorwürfe festgehalten.

Einige Folterfälle sind bisher bekannt geworden. Mindestens drei Personen wurden nach positiven Covid-19 Tests freigelassen.
Es wurden auch Personen festgenommen,
bei denen es schon feststand und sie wurden auf engem Raum mit anderen Personen zur Polizeiwache gebracht..

Gesunde Menschen werden in öffentlichen Einrichtungen aufgrund unterlassener Maßnahmen gefährdet und darüber hinaus gibt es auch keinen Schutz für ihre Menschenrechte und Garantie auf körperliche Unversehrtheit.
Die erste Maßnahme dazu, war das 24-stündige Besuchsverbot für ihre VerteidigerInnen und Beschluss über Geheimhaltung der Ermittlungsakte...

120 Personen, die in unterschiedlichen Bereichen ihre demokratischen Rechte einfordern und für eine Demokratisierung der Gesellschaft eintreten, werden bis auf weiteres ohne Informationen seit Mittwoch in Polizeihaft festgehalten..

Darüber hinaus wurden am gleichen Tag erneut Dutzende Abgeordnete und Mitglieder der linken pro-kurdischen Partei HDP in einer Polizeioffensive festgenommen.

Alle Verhafteten müssen freigelassen werden!

https://www.facebook.com/246203649416735/photos/a.252046668832433/669455207091575/?type=3&;theater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen