Donnerstag, 18. März 2010

CFMD

3. März Update-Apocalypse now!

Liebe Gemeinde!

„Im Februar geht’s dann heiter weiter!“ verkündeten wir beim letzten Update der CFMD-Homepage Ende Januar 2010. Leider wurde nix draus und die Aktualisierungsversuche unserer Website waren alles andere als heiter, da uns die Technik gnadenlos im Stich ließ…

Whatever, heute geht’s dafür mit einem absoluten Monsterupdate in die nächste Runde! Neben dem Zeugs, was eigentlich für Februar geplant war, bemustern wir Euch mit nagelneuem Gedöns rund um die musikalische Zerstörung und widmen uns seit langem auch wieder mal der „CFMD-Vergangenheitsbewältigung“. Na das ist doch wirklich mal was, oder? Und ab dafür:

Nachdem wir Euch bereits im Januar mit einem neuen Online-Only-Interview erfreuen konnten, ist es heute an der Zeit, es in diesem Sektor schon wieder krachen zu lassen! Nachschub gibt es in Form eines Frage/Antwort-Spielchens mit der noch ziemlich jungen, nichtsdestotrotz äußerst fitten und noch nicht so wahnsinnig bekannten Grindcore-Formation ALEA IACTA EST aus der Slowakei. Die Knüppelcombo mit dem klangvollen Namen hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit ihr Debüt in Form einer absolut ancheckungswürdigen MCD veröffentlicht und dreht darauf sowohl old schoolige als auch new schoolige Einflüsse durch den Grindwolf. Außerdem punkten die Slowaken mit gelungenem, abwechslungsreichem Songwriting, einer gesunden Portion Craziness und diversen Crusteinflüssen, mit denen sie ihren Songs zusätzliche Würze verleihen. Auch hört man dem Material an, dass ALEA IACTA EST ursprünglich mal als HC/Punk-Band starteten, bevor sie letztendlich grindige Pfade beschritten. Die Mucke ist also schon mal allererste Sahne, doch auch in Sachen textlicher Aussage kann die Band voll und ganz überzeugen. Die Idee für ein kleines Interview ward daher schnell geboren und noch schneller in die Tat umgesetzt. Basser Tomas und Sänger Attila (denen wir an dieser Stelle noch mal ausdrücklich für das unkomplizierte Zustandekommen des Intis danken möchten!) beantworteten Ende Februar Gerstes Fragen und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr Euch hier zu Gemüte führen. Let’s GRIND!

Was die „CFMD-Vergangenheitsbewältigung“ angeht, so ist uns aufgefallen, dass wir Euch bisher den Henoch’schen Bericht von der SCHIZOPHRENIC MANIACS ON ROUTE 666 TOUR (Untertitel: Marcus666 unterwegs mit HATCHERY vom 14.06 – 18.06.2006), welcher in gedruckter Form ursprünglich im CFMD # 13 erschien, bislang online unterschlagen haben. Verdammt, das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen! Deshalb prangt das Teil seit heute auf unserer Homepage und dürfte hauptsächlich für die Thrasher und Headbanger unter Euch interessant sein. Unser 666er hat sich nicht nur bzgl. seines Geschreibsels mächtig ins Zeug gelegt, sondern für den Online-Re-Release des Berichtes auch extra noch ein paar Pics aus seinem persönlichen Fotoarchiv ausgebuddelt. Wir wünschen jedenfalls blutige Unterhaltung beim Durchstöbern des Material, hehe!

Außerdem geht der CFMD-Festivalsupport in die nächste Runde. Nachdem das letztens in Form eines Previews vorgestellte Blutsvente Festival just am heutigen Tag (hoffentlich stressfrei und erfolgreich, Grüsse an den F.D.A.-Rico!) über die Bühne gegangen ist, machen wir uns heuer daran, die nunmehr 2. Auflage des NÄGEL MIT KÖPFEN FESTIVALS zu unterstützen. Auch dies geschieht mit mittels eines Vorberichtes, in dessen Rahmen ihr mit den wichtigsten Infos zu diesem kleinen (aber sehr feinen!) D.I.Y.-Event bemustert werdet. Zudem ist ein Interview mit dem Veranstalter des Festivals fürs nächste Update der CFMD-Homepage angedacht. So oder so, im „Wonnemonat“ Mai steppt in Zittau der Bär – also nix wie hin!

Last but noch least sei darauf verwiesen, dass wir (wie eigentlich immer) die Events-Rubrik aktualisiert bzw. mit neuem Material gefüttert haben. Schaut mal rein, evtl. ist ja was für Euch dabei!
Na und dass sich bei den aktuellen Onlinereviews wieder so einiges getan hat, versteht sich eigentlich auch schon fast von selbst. Heute haben wir dort so richtig zugeschlagen und präsentieren Euch nicht weniger als 19 nagelneue Onlinebesprechungen! Die Reviews folgender Tonträger gilt es zu durchforsten:
ABUSO VERBAL / EVIL SYNDICATE – Sindicato Da Tortura –Split-Mcd
AGGROTRONIC – Es ist Kraft –Cd
ALEA IACTA EST – Same –Mcd
ALEHAMMER / TYRANT – Split –Lp
COFFINS / LOBOTOMIZED – Split –7”
HAEMOPHAGUS – Slaves To The Necromancer –Cd
HELLSHOCK – They Wait For You Still –Lp
HENRY FONDA / BURT – Split –Tape
IMMURED – An Unending Hell –Lp
KOMATOZ / DEMARCHE – Split –Cd
LANDMINE MARATHON – Rusted Eyes Awake –Cd (Re-Release)
LAZARUS BLACKSTAR – Tomb Of Internal Winter –12”EP
LIVIDITY – To Desecrate And Defile –Cd
MURDER THERAPY – Symmetry Of Delirium –Cd
SUFFERING MIND / ASSHAMMER – Split –Lp
SUICIDE SILENCE – No Time To Bleed –Cd
TOTAL TERROR – Same –Cd
V/A – Damnatio Ad Bestias Vol.1: Defektro / tn666 Split –Cd
WAR MASTER – Chapel Of The Apocalypse –Demo Tape

Na gut, das war’s für heute. Bis demnächst, wenn es an dieser Stelle wieder heißt:
Update-Apocalypse now, ha!

Eure CFMD-Crew

http://www.campaign-for-musical-destruction.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen