Dienstag, 8. Juni 2021

Neu im MultiWelt Blog

Hallo, hier findest du Anregungen für ein thelemisches Leben. Unter uns: Du gehörst zu einer kleinen erlesenen Minderheit, die sich anschickt, die Welt zu verändern. Viel Freude beim Lesen und neue Einsichten wünsche ich dir. Und ich freue mich über Feedback :) Herzlich, Knut Unerreichbar werden: Was es nicht bedeutet von Knut am Jun 02, 2021 03:32 pm Gerade lese ich eine Biografie über J.R.R. Tolkien. Dort fand ich nach einigen Ausführungen über die Beziehungen, die Tolkien in Oxford pflegte, einen bemerkenswerten Satz: "Wer so stark von seinen Gefühlen geleitet wird, ist wahrscheinlich kein Zyniker. Tolkien war niemals zynisch, denn er nahm an allem zu tiefen Anteil, um eine Haltung intellektuellen Distanziertseins einzunehmen. Er konnte eigentlich keine Meinung mit halbem Herzen vertreten, konnte bei keinem Thema unbeteiligt bleiben, das ihn interessierte." Tolles Buch - aber das nur am Rande. Mach dich unerreichbar! von Knut am May 29, 2021 08:56 pm Mach dich unerreichbar! Unerreichbar sein heißt, dass du selbst über deine Zeit bestimmst, über deine Lebensziele, über deine Wünsche. Es heißt nicht, sich in in eine Berghöhle zu verziehen, sondern über deinen Geist zu verfügen. Körperliche Hygiene steht hoch im Kurs heute. Geistige Hygiene muss dazukommen: Yoga, Achtsamkeit, Streben nach Erleuchtung. Innovationsprämie für E-Autos. Ich versteh's nicht von Knut am May 29, 2021 08:42 pm Die Regierung macht ernst mit Umweltschutz. Oder will sie Lärm und Unruhe doch viel lieber als Effizienz? Das Leben jedes Einzelnen bestimmen? So scheint es. Sie ist erst zufrieden, wenn sie den Geist jedes Bürgers besetzt hält. Jeder soll so leben, dass er keine Zeit hat, weil er jede Minute mit Rettungsvorhaben und Schöne-Neue-Welt-Ideen vollgestopft wird. Heute: Elektroautos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen