Montag, 22. April 2024
CBG bekommt neue Internetseite
]CBG InfoMail[
Unsere neue Internetseite startet am:
3.4.2024
10.00 Uhr
cbgnetwork.org
Liebe Freund*innen, liebe Mitstreiter*innen,
wie Ihr wisst, ist die CBG ist seit 1978 mit großer Ausdauer dabei, die Folgen von BAYERs Chemie-Produktionsmodell in den Scheinwerfer der Öffentlichkeit zu stellen. Oft schauen die Medien nur kurz hin, dann verschwindet die letzte Katastrophe wieder aus den Schlagzeilen. Oder der Konzern sorgt gar selbst dafür, dass in den Redaktionen die missliebigen Recherchen nicht zu Artikeln werden.
Auch deswegen gibt es die CBG: Anders als die kurzfristige Aufmerksamkeit der Medien sorgen wir dafür, dass die Folgen der BAYER-Konzernpolitik für Arbeiter*innen- Gesundheit und Rechte für immer festgehalten werden. Sie bleiben nachvollziehbar. Entwicklungsstränge werden sichtbar. Kontexte klar.
Für diese Dokumentation haben wir nun eine neue, moderne Internetseite erstellt. Denn unsere Arbeit ist nur stark und wirksam, wenn wir sie der Welt zugänglich machen. Aber hiermit hört es nicht auf: Wir müssen auch mobilisieren für Aktionen, unsere Veröffentlichungen dokumentieren, Konzernkritik erlebbar und erreichbar machen.
Die neue Website wird uns mehr Möglichkeiten geben, Konzernverbrechen zu dokumentieren. Sie wird mehr Möglichkeiten schaffen, Gegner*innen der Vergiftung von Mensch und Umwelt anzusprechen, zu begeistern und zu organisieren.
Der Launch der neuen Website wird am 3.4.2024 um 10.00 Uhr morgens stattfinden.
Ihr findet sie dann an der Stelle unserer alten Website unter www.cbgnetwork.org . Alle unsere alten Inhalte werden selbstverständlich auch auf unserer neuen Seite zu finden sein. Wir möchten Euch herzlich einladen, uns auf unserer neuen Webpräsenz zu besuchen!
Zuletzt ein kleiner Hinweis: Eine neue Website zu erstellen ist ein teures Unterfangen. Die Arbeit an der neuen Website hat viel Zeit und Geld verschlungen.
Wenn Ihr ein Interesse daran habt, unsere neue Plattform, die die Welt über unsere Arbeit informiert, zu unterstützen, freuen wir uns über Eure Spende!
Die Coordination gegen BAYER-Gefahren fordert den Leverkusener Multi auf, endlich seine Glyphosat-Herstellung einzustellen! Das Ackergift ist neben allen anderen tödlichen Wirkungen auch noch ein Klima-Killer. Um das Glyphosat-Vorprodukt Phosphor aus dem Sediment-Gestein Phosphorit zu gewinnen, muss der Ofen am US-amerikanischen Standort Soda Springs auf eine Betriebstemperatur von 1500 °C kommen, was eine enorme Menge an Brennstoffen verschlingt.
Unterzeichne unsere Forderung, Glyphosat vom Markt zu verbannen!
Die CBG sucht Aktivist*innen! Du bist bei Demos und Aktionen dabei und möchtest mit uns gehen?
Du kannst Unterschriften sammeln für unsere Glyphosat-Kampagne oder ein Transparent tragen? Dann schreib uns eine Mail!
Das internationale Netzwerk der Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG) organisiert seit 1978 erfolgreich kritische Auseinandersetzung zu einem der großen Konzerne der Welt. Rund um den Globus und zu allen mit der Erwirtschaftung der BAYER-Profite verbundenen Problemen. Die CBG versteht ihre Arbeit als Beispiel, um derart die Strukturen von Konzernverbrechen und Konzernwillkür konkret und verstehbar zu machen. Die CBG macht Mut gegen Konzernmacht, übt Solidarität mit Opfern und Betroffenen, informiert kontinuierlich die nationale und internationale Öffentlichkeit (u.a. mit der seit 1982 erscheinenden Zeitschrift Stichwort BAYER), organisiert Widerstand und Protest.
Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG)
Postfach 15 04 18
40081 Düsseldorf
Fon 0211 - 33 39 11
Fax 0211 - 33 39 40
eMail info2@CBGnetwork.org
Internet http://www.CBGnetwork.org
Twitter http://twitter.com/CBGnetwork
Facebook http://facebook.com/CBGnetwork
Vorstand
Friedrich, Uwe / Stadtplaner / Bonn
Hincha-Weisel, Brigitte / Erzieherin / Hennef
Pehrke, Jan / Journalist / Düsseldorf
Ehrenvorstand
Köhler-Schnura, Axel / Betriebswirt / Düsseldorf
Beirat
Abczynski, Dr. Erika / Kinderärztin / Dormagen
Breyer, Hiltrud / Politologin / Mandelbachtal (ehem. MdEP)
Bulling-Schröter, Eva / Schlosserin / Ingolstadt (ehem. MdB)
Elsner, Prof. Wolfram / Ökonom / Bremen
Gössner, Dr. Rolf / Rechtsanwalt / Bremen
Junginger, Prof. Jürgen / Designer / Krefeld
Roth, Prof. Rainer / Sozialwissenschaftler / Frankfurt (Main)
Rügemer, Dr. Werner / Philosoph / Köln
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen