Montag, 3. Mai 2021
Internationales Komitee der TKP/ML: Auf die Straßen und Plätze mit Einigkeit, Kampf und Solidarität und mit dem revolutionären Geist des 1. Mai, dem Tag des internationalen Proletariats und der unterdrückten, ausgebeuteten Werktätigen!
Alle Proletarier der Welt und die unterdrückten Völker kämpfen für die Revolution und den Sozialismus!
In einer Periode, in der sich die inneren Widersprüche und Konflikte vertieft haben, die wirtschaftlichen und politischen Krisen infolge der Merkmale des Kapitalismus zu einem Dauerzustand geworden sind, die herrschenden Klassen auf der ganzen Welt mit dem Problem der Herrschaft kämpfen und auf der anderen Seite die Wut der unterdrückten Völker die Straßen überschwemmt, gewinnt der 1. Mai immer mehr an Bedeutung.
Der 1. Mai ist die mächtigste Manifestation des Kampfes der Arbeiterklasse gegen Verfolgung und Ausbeutung, und er stellt einen historischen Tag dar, der die Mission der Veränderung und Transformation, die die Arbeiterklasse auf ihren Schultern trägt, darstellt. Der 1. Mai ist, wie Genosse Lenin es ausdrückt, "der Tag des Aufstehens mit einem klassenbewussten Leben für alle Arbeiter, der Solidarität des Kampfes gegen alle Arten der Unterdrückung von Mensch zu Mensch und der Feier des Kampfes von Millionen von Arbeitern gegen Armut und Hunger".
Trotz der Argumente aller Art, die historische Rolle der Arbeiterklasse zu verdunkeln, ist der 1. Mai auch die Gestalt in Fleisch und Knochen des "wir haben es getan und wir werden es wieder tun".
Der Kapitalismus basiert auf der absoluten Herrschaft über die Arbeit seit der Wildheit des ersten Stadiums bis zur faulig-parasitären imperialistischen Phase. Auf diese Kosten hat er nie davon abgelassen, ungerechte Kriege zu verursachen, er hat alles zur Ware gemacht und Blut, Tränen, Krieg, Aggression und Parasitismus sind seine Hauptnahrungsquelle geworden. Mit diesen Mitteln hat er seine Ordnung errichtet, die über die Arbeit herrscht und die die ganze Welt umzingelt hat, ohne irgendeinen Ort unberührt zu lassen. Das bedeutet gleichzeitig, dass das kapitalistisch-imperialistische System sich immer tiefer sein Grab schaufelt und die Bedingungen für sein historisches Ende vorbereitet.
Das größte aktuelle Problem der Welt in den letzten zwei Jahren, die Pandemie, zeigt, wie verrottet das System im Gegensatz zu all den Komplimenten ist, die ihm gemacht werden. Dies hat auch dazu geführt, dass die Arbeiterklasse und die Werktätigen ihre Hoffnungen in das System verloren haben. Die Pandemieperiode hat die Armen und Werktätigen ins Visier genommen, so wie es in gleicher Weise in den ungerechten und reaktionären Kriegen zugunsten der Imperialisten und reaktionär-dominanten Klassen geschieht. Diejenigen, die in dieser Periode ihr Leben verloren haben, waren, abgesehen von Ausnahmen, Arbeiter, Werktätige und die anderen Unterdrückten. Die Menschen sind immer mehr verarmt, sie haben in dieser Periode ihr Leben, ihre Arbeit und ihre gewonnenen Rechte verloren. Die Bourgeoisie ermöglicht unter dem Vorwand der Pandemie alle möglichen Methoden, um die von der Arbeiterklasse auf Kosten ihres Lebens und Blutes errungenen Rechte zurückzunehmen.
Auf der anderen Seite haben die internationalen Monopole, ihre Kollaborateure und Lakaien Millionenprofite gemacht, während die Menschen verarmt sind, während die internationale Bourgeoisie und die herrschenden Klassen unter ihren Diensten ihren Reichtum vermehrt haben. Diese Pandemieperiode hat wieder einmal gezeigt, dass es in diesem System keine Entwicklung gibt, die nicht klassenbezogen ist und die nicht einer der Klassen dient. Die Wissenschaft dient den herrschenden Klassen, genau wie ein Werkzeug zur Steigerung ihres Profits. Die Impfstoffe, die für die Lösung eines Problems produziert werden, das die ganze Welt mit Hunderttausenden von Toten betrifft, werden patentiert und dienen denen, die Geld haben, und es wurde ein neues Feld für den Profit von Millionen von Dollar geschaffen. In dem Zeitraum von einem Jahr seit Beginn der Pandemie zeigen sogar die Statistiken, die den Anstieg der Gewinne und des Kapitals der internationalen Monopole projizieren, für wen das System funktioniert und wie es funktioniert.
Wie in jeder Krisenperiode konzentriert sich das Kapital immer mehr um die internationalen Monopole, wobei neben den Arbeitern und Werktätigen auch kleine und mittlere Unternehmen und sogar kleine Monopole in Konkurs gehen und von den großen Monopolen aufgefressen werden und die großen Monopole ihre Marktanteile an sich reißen. Die Inbesitznahme von Produktionsflächen und Marktanteilen dieser Segmente durch internationale Monopole bringt sie in die Reihen der Werktätigen. All diese Entwicklungen führen zur Vertiefung von Klassenwidersprüchen, zur Zunahme von Unsicherheiten und Wutausbrüchen gegenüber dem System.
Auf der anderen Seite haben die Widersprüche zwischen den Imperialisten und den Kämpfen um den Markt nichts von ihrem gewalttätigen Charakter verloren. Die Imperialisten bieten der Menschheit und den unterdrückten Völkern Zerstörung an, indem sie regionale und lokale Konflikte provozieren. Länder werden verwüstet und Millionen von Menschen verlieren in diesen Kriegen ihr Leben und versuchen, durch das Verlassen ihres Landes in andere Länder zu gelangen und sich allen Herausforderungen der Flucht zu stellen. Die Opfer der Kriege sind in Übereinstimmung mit den Interessen der Imperialisten und der herrschenden Klassen auch rassistischen und entwürdigenden Anwendungen in jedem einzelnen Land, in das sie gelangen, ausgesetzt.
Die Bemühungen der Bourgeoisie, ihre Angriffe und Ausbeutung zu verschärfen, bringen die Arbeiterklasse und die unterdrückten werktätigen Massen dazu, dagegen Stellung zu beziehen, was in vielen Teilen der Welt nicht unbeantwortet bleibt. Der Arbeiterklasse und den unterdrückten Massen fehlt es im Wesentlichen an kommunistischen Führungen in erheblichem Ausmaß. Diese Widerstände und Aufstände sollten als Reifung der revolutionären Dynamik betrachtet werden, auch wenn diese Proteste einen spontanen Charakter haben.
Es gibt eine unbestreitbare Tatsache, die uns die Geschichte des Klassenkampfes gelehrt hat; das Fortschreiten der spontanen Bewegungen der Massen bietet enorme Gelegenheiten für diese Massen, kommunistischen Bewegungen zu begegnen. Es kommt darauf an, in diese Prozesse richtig hineinzulesen und richtige und korrekte Organisationen zu schaffen und das Bewusstsein der Massen mit der Perspektive auf die Macht zu formen. Das ist die wichtigste und wesentliche Verpflichtung der Kommunisten, der MLMs.
Während unsere Erde mit Armut, Elend, ungerechten Kriegen und epidemischen Krankheiten zu kämpfen hat, ist es unerlässlich, den Anspruch der Revolution und des Sozialismus zu erheben und eine andere Welt zu schaffen, die Lebensbedingungen zugunsten der Arbeiterklasse und der unterdrückten Völker bietet. Der Name dieser Welt ist Neue Demokratische und Sozialistische Macht unter der Führung des Proletariats. Dies ist die einzige Alternative zu diesem System der Ausbeutung und der Brutalität. Wenn man die gesamte Geschichte der Menschheit und der ausbeuterischen Herrschaftssysteme in Betracht zieht, die Erfahrungen des Sozialismus und der demokratischen Volksmacht, die nur kurze Zeit andauerten, sieht man, dass sie in einer praktischen Niederlage endeten. Dennoch existierte sie, sie wurde verwirklicht und sie lebte. Sie lebt weiter als der historische Beweis, dass es möglich ist, alles für die Arbeiterklasse und die Unterdrückten zu gewinnen. Trotz der Bourgeoisie und ihrer Demagogen und der Verleumdungen aller Arten von Antikommunisten gegen die Diktatur des Proletariats ist die Realität, dass die Zukunft der Arbeiterklasse und der unterdrückten Völker die Neue Demokratische Revolution, der Sozialismus und Kommunismus ist.
Jede Verwirrung und jeder Verdacht, der an dem Punkt dieser historischen und aktuellen Rolle des Proletariats entsteht, dient der Fortsetzung des bestehenden Ausbeutungssystems. Deshalb ist es obligatorisch, das Machtbewusstsein lebendig zu halten und in der Linie des MLM und der Linie der Revolution und des Sozialismus gegen einige Varianten der bürgerlichen Ideologien Stellung zu beziehen, wie z. B. das Streben nach einem "besseren Sozialismus", das von reformistischen und revisionistischen Ideen vermarktet wird.
Der 1. Mai ist der historische Tag, an dem die deutlichsten Akzente auf die Interessen der Unterdrückten, den Kampf und den internationalen Charakter des Proletariats gesetzt werden. Dies sollte auch gleichzeitig der Tag der internationalen Solidarität des Proletariats und seiner Avantgardeparteien sein, an dem dieses Bewusstsein hochgehalten wird.
In diesem historischen Abschnitt des Klassenkampfes, den wir durchlaufen, konkretisiert sich das historische und aktuelle Klassenbewusstsein des Proletariats, das die revolutionärste Klasse ist, die die Geschichte gesehen hat, in der MLM-Ideologie und im Kampf der Fahnenträger dieser Ideologie. Das MLM-Bewusstsein lehrt, dass die einzige Bedingung für den Sieg des Kampfes gegen die Bourgeoisie und alle Arten der Reaktion darin besteht, die revolutionäre Kraft gegen die Kraft der Konterrevolution zu organisieren. Die Äußerung des Vorsitzenden Mao "ohne Volksarmee hat das Volk nichts" ist wesentlich, um zu zeigen, dass der Anspruch der Revolution ohne diese Realität nichts ist. In unserer Zeit wird das Proletariat ohne die Organisierung der revolutionären Gewalt gegenüber der Bourgeoisie immer besiegt werden. Die Parteien und Organisationen des Proletariats und des MLM müssen sich auf die Aufgaben des Tages und der Zukunft konzentrieren und den 1. Mai zu einem Tag der Einheit, des Kampfes und der Solidarität und zum Tag des internationalen Proletariats für den Kampf der demokratischen Revolution, des Sozialismus und des Kommunismus unter der Führung des MLM machen. Es muss ihn als Herausforderung gegen den Imperialismus und alle Arten von Reaktion begreifen; denn die Proletarier haben nichts zu verlieren außer ihren Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen!
Es lebe der 1. Mai, der Tag der Einheit, der Solidarität und des Kampfes der Arbeiterklasse!
Alle Arbeiter und die unterdrückten Völker der Welt, vereinigt euch!
Bekämpft den Imperialismus und alle Arten von Reaktion!
Es lebe der proletarische Internationalismus!
Es lebe der Marxismus-Leninismus-Maoismus!
Kommunistische Partei der Türkei/ Marxistisch-Leninistisch
Internationales Komitee
April 2021
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen