Montag, 14. März 2022

Linksjugend Dresden zu Jens Maier

Der rechtsextreme AfD-Politiker Jens Maier strebt nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag eine Tätigkeit in seinem ursprünglichen Beruf als Richter an. Dies ist ihm auch gelungen und er wird ab dem kommenden Montag wieder am Amtsgericht Dippoldiswalde beschäftigt sein. Dies ist ausvielerlei Hinsicht nicht akzeptabel. Zum einen zählt Maier zu den extremistischen Köpfen seiner Partei und war einer der obersten Menschen im mittlerweile formal aufgelösten rechtsextremen völkischen „Flügel“ innerhalb der AfD. Zudem wird er selbst vom sächsischen Verfassungsschutz als Rechtsextremist eingestuft, relativiert die Shoa und ist bekannt für seine Nähe zu Reichsbürgern und Rechtsextremisten. Es muss demnach angenommen werden, dass dieser Mann in der Zukunft nicht in der Lage sein wird Urteile zu fällen, die nicht durch seine menschenverachtende, intolerante politische Gesinnung beeinflusst worden sind. Wir unterstützen deshalb den offenen Brief des Bündnisses Dresden Nazifrei an die sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier und schließen uns der Forderung nach einem notwendigen Disziplinarverfahren und einer Entlassung aus dem Beamtenverhältnis an! #dresden #dippoldiswalde #afd #fckafd #jensmaier #fcknzs #nazisraus #faschosraus #ddnazifrei #keinplatzfürnazis #keinbockaufnazis #gegennazis #antifa #Antifaschismus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen