Freitag, 29. September 2023
The Red Herald: Der Internationale Monat der Aktionen zur Befreiung von Georges Abdallah beginnt
Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung des Artikels: "The International Month of Actions for the Liberation of Georges Abdallah starts", welche auf der revolutionären Webite "The Red Herald" veröffentlicht wurde:
Georges Abdallah ist ein kommunistischer Militanter aus dem Libanon, der für die Freiheit Palästinas und gegen die israelische Besatzung kämpfte. Er hat auch die verschiedenen Kämpfe der Völker gegen Imperialismus, Kapitalismus, Faschismus und alle Formen der Reaktion unterstützt. Während dieser Kämpfe kam es zu bewaffneten Aktionen der FARL [Fractions Armées Révolutionnaires Libanaois - Libanesische Revolutionäre Bewaffnete Fraktion], deren Anführer er angeblich bis zuletzt war. Dies bedeutete 1987 eine lebenslange Haftstrafe im französischen Staat, nachdem er 1984 gefangen genommen worden war. Der Prozess wurde zu einer Plattform für politische Denunziation und Widerstand, denn seit seiner Inhaftierung ist der libanesische Revolutionär zu einem Symbol des antirepressiven und antiimperialistischen Kampfes und Widerstands geworden.
Nach 39 Jahren Haft ist Georges Abdallah derzeit der revolutionäre politische Gefangene, der am längsten in Europa inhaftiert ist. Bei vielen Gelegenheiten und seit mehreren Jahren haben die Militanten und Revolutionäre seine Freilassung gefordert. Allerdings haben sich der französische Staat und seine verschiedenen Justizminister geweigert, die Freilassung von Abdallah zu unterzeichnen. Am 8. Juni begann der zehnte Appell für seine Rückkehr in den Libanon, der mit Demonstrationen für seine Freilassung in Frankreich zusammenfällt. So zum Beispiel am 18. Juni in Paris, dem Vorabend des Internationalen Tages der revolutionären Gefangenen. Wir haben bereits über diese Demonstration der Unitary Campaign für die Befreiung des politischen Gefangenen berichtet.
In einer neuen Erklärung ruft die Unitary Campaign for the Liberation of Georges Aballah (CUPLGIA) erneut zum Volkskampf für die Befreiung des politischen Gefangenen auf. Vom 21. September bis zum 21. Oktober findet der Internationale Aktionsmonat für die Befreiung von Georges Abdallah statt, der mit einer Demonstration in Lannemezan abgeschlossen wird. Die Kundgebung findet an diesem Ort statt, da der libanesische Revolutionär in dem dortigen Gefängnis inhaftiert ist. Die gemeinsame Erklärung endet mit einem Aufruf zum Kampf für die politischen Gefangenen und ihre Freilassung: "Georges Abdallah ist im Gefängnis für seinen politischen Kampf, für seine Positionen und seine Ideale, die er stets verkündet und nie verleugnet hat. Georges Abdallah hat sich für seine Emanzipationsideen am Kampf beteiligt. Wegen seiner Ideen und seines Widerstands ist er heute noch inhaftiert. Für seine Ideen und seinen revolutionären Kampf unterstützen wir ihn und fordern seine Freilassung! Für den Sieg oder den Sieg! "
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen