Dienstag, 8. August 2023
Kein NPA-Mitglied im südlichen Tagalog wird das Amnestieangebot von Marcos Jr. annehmen
Wir veröffentlichen hiermit eine inoffizielle Übersetzung der Erklärung des Southern Tagalog Regional Operational Command (Melito Glor Command) der NPA.
Das illegitime Regime von US-Marcos-Duterte träumt davon, dass NPA-Einheiten sein Amnestieangebot annehmen werden. Ferdinand Marcos Jr. erwähnte es in seiner zweiten Rede zur Lage der Nation am 24. Juli.
Kein Mitglied der NPA-ST [Neue Volksarmee – Süd-Tagalog] wird das Amnestieangebot annehmen und die Revolution stoppen. Die Roten Kämpfer haben die eiserne Disziplin der NPA fest im Griff und glauben fest an die Richtigkeit der Revolution. Das Leben jedes roten Kämpfers ist den breiten Massen des Volkes gewidmet und nicht den Launen einiger weniger herrschender Klassen. Die NPA-Mitglieder sind bereit, sogar ihr Leben zu opfern, um den Volkskrieg zum Sieg zu führen.
Das US-Marcos-II-Regime pervertiert die großen revolutionären Prinzipien der NPA. Diese fördert die demokratischen Interessen aller unterdrückten und ausgebeuteten Klassen und die nationale Freiheit durch den Volkskrieg. Die Gerechtigkeit dieses Krieges wurde nicht nur im Land, sondern auf der ganzen Welt anerkannt. Sie erlangte den Status einer Kriegspartei, wo sie als gleichberechtigte konkurrierende Kraft des reaktionären Staates im andauernden Volkskrieg auf den Philippinen anerkannt wurde. Im Gegensatz dazu steht der ungerechte Krieg der herrschenden Klasse gegen das Volk, der für wenige und ausländische Interessen dient und jetzt von der Marionette Marcos Jr. unter der Führung des US-Imperialismus geführt wird.
Auch das US-Marcos-II-Regime ist heuchlerisch, wenn es Amnestie anbietet und gleichzeitig das Land zügellos militarisiert. Die brutalste Art von Menschenrechtsverletzungen richtet sich gnadenlos gegen Kombattanten, insbesondere gegen bestimmte Kader und Einheiten der NPA, und richtet sich rücksichtslos gegen Zivilisten.
Marcos Jr.s „Gewährung einer Amnestie“ ist eindeutig nur ein Teil der Kampagne zur Unterwerfung des revolutionären Volkes. Genau wie die vorgeschlagenen lokalen Friedensgespräche ist dies eine Kugel, die darauf abzielt, den bewaffneten Widerstand des Volkes zu zerstören. Dies ist eine Form der Täuschung, um die Massen zu blenden und den gescheiterten konterrevolutionären Krieg anzukurbeln.
Andererseits beweist das Amnestieangebot von Marcos Jr. an die NPA, dass sie Angst vor der Macht der revolutionären Bewegung hat, die inmitten der sich verschärfenden Krise des halbkolonialen und halbfeudalen Staates bestehen bleibt und sich stabilisiert. Es ist verrückt, dass der reaktionäre Staat und der Imperialismus versuchen, den revolutionären Kampf des philippinischen Volkes zu zerstören. Die nationale demokratische Revolution wird weiter voranschreiten und stärker werden, bis der Imperialismus, der Feudalismus und der bürokratische Kapitalismus ausgerottet sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen