Freitag, 8. März 2013
PAPST BENEDIKT XVI IST ZURÜCK GETRETEN
Hintergründe und Analysen beschäftigen die Presse seit vielen Tagen. Die Enthüllung der Wahrheit lag eigentlich auf der Hand!
Benedikt ist damit dem Dilemma, das schon Dietrich Kittner (Friede seiner Asche) vortrug und das der “Stellvertreter Gottes auf Erden“ nicht zu lösen in der Lage war, entkommen. Wird sich sein Nachfolger der bisher unerledigten leidigen Angelegenheit annehmen?
Wird Anbetracht der Bedrohlichkeit einerseits, für die Gläubigen und andererseits, für die als unverzichtbar geltenden Messerituale, sich überhaupt noch ein Kandidat finden lassen?
Doch lesen Sie selbst, hier die vor längerer Zeit von Dietrich K. vorgetragen Probleme:
Papst Benedikt XVI. hat heute zu einem unlängst in Aachen durchgeführten umweltkritischen Feldversuch Stellung genommen.
Demzufolge überschreiten während katholischer Gottesdienste in Kirchen gemessene, durch erhöhten Weihrauchausstoß verursachte Feinstaubbelastungen die EU-Grenzwerte erheblich. Für den öffentlichen Straßenverkehr sehen die Europanormen einen maximalen Anteil von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter im Tagesdurchschnitt als gerade noch zulässig vor. Die katholischen Messe-Meßwerte betragen mit 220 Mikrogramm jedoch das über 4-Fache des Erlaubten. In seiner heute in Rom veröffentlichten Enzyklika Sanctum habemus odorem wendet sich das Kirchenoberhaupt entschieden gegen Forderungen von Gläubigen, zunächst nur in Domen, später auch in Dorfkirchen und Kapellen Nichtweihraucherzonen einzurichten.
Gerade noch tolerierbar sei die Anregung des Kinderschutzbundes, minderjährige Ministranten mit Atemschutzmasken auszurüsten, meinte der Papst. Für gänzlich inakzeptabel sieht Benedikt XVI. Lösungsvorschläge an, die Bischöfe und Priester verpflichten würden, vor Beginn der Handlung den Gläubigen laut und deutlich eine Warnbotschaft zu verlesen, der zufolge übersteigerter Weihrauchkonsum zu gefährlichen Lungenerkrankungen führen kann.
Rom weigert sich auch kategorisch, über Kirchenportalen die Hinweistafel anbringen zu lassen: „Weihrauchatmen kann tödlich enden.“
happy days
@all
ali
www.alfredmente.de
___________________________________________________________________
attac-D: die unmoderierte Attac-Diskussionsliste
Die hier vorgetragenen Meinungen stammen oft (aber nicht immer!)
von Personen, die sich Attac verbunden fühlen. Kein Beitrag hier
ist als offizielle Stellungnahme von Attac zu werten -- selbst,
wenn er unwidersprochen bleibt (Don't feed the trolls!). Mehr dazu:
http://www.attac-netzwerk.de/kommunikation/mailinglisten/listennetiquette
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen